• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Die beiden richtigen Antworten kombiniert lautet das Ergebnis also 700.

Warum fühle ich mich jetzt plötzlich so schlecht!?

Na los, schwing dich auf den Bock ... bis zu mir sind's knappe 700 km ... da gibt's Weißbier (auf besonderen Wunsch auch alkoholfrei)
Die beiden richtigen Antworten kombiniert lautet das Ergebnis also 700.

Warum fühle ich mich jetzt plötzlich so schlecht!?

Ha, und warum hat die Forums-KI meinen Beitrag von vorhin unterdrückt? Weil ich Weißbier angeboten habe?

Antwort der Schule
Diese Aufgaben sind sehr schwer und auch die schriftliche Antwort ist sprachlich eine hohe Anforderung. Ich würde die sehr guten Rechenfertigkeiten mit dem Kind mehrmals so ähnlich und spielerisch, wiederholen und dann die Anwort, sprachlich vollständiger, mitsprechen sowie aufschreiben lassen. So das Formulierungen von gut gerechneten Aufgaben eingeübt werden und leichter fallen.
Man kann das mit genau der gleichen Aufgabenform machen indem die Radfahrer pro Tag nur 97km fahren. Mehr aber nicht im 3. Schuljahr.

Wenn ich aber das mit meiner Schulzeit vergleiche, was mein Sohn in der 3. Klasse und die Tochter 6. Klasse macht. Das war bei mir definitiv einfacher. Alleine auch die Schulzeit, bei mir hat Oma Mittag gemacht und dann kein Gedanken an die Schule. Weder Hausaufgaben oder Ähnliches, ab der 7. Klasse hatte ich auch eher Verständnis für die Schule und dann wurden die Noten besser. Zum Glück gab es damals keine PISA Studien 🤪🤣🫣😉
PS: natürlich war ich auch viel draußen aber ebenso TV Zeit oder am C64 habe ich viel konsolidiert.

Also ich hänge noch an dem Bild hier fest, was soll das genau sein??

Screenshot_2024-06-19_091746.jpg

Hallo zusammen,

jetzt sitze ich im ICE nach HH und komme langsam zur Ruhe. Die letzten zwei Tage waren doch stressiger als gedacht. 😅

Vorgestern habe ich ein bisschen mit Fritz hin- und hergeschrieben und ihm erzählt, dass ich soweit fertig bin. Da kam er auf die Idee, dass höhere Laufräder bei den aktuellen Windverhältnissen hilfreich wären. (Mann, Mann, Mann, hätte ich das eine Woche früher gewusst, wäre alles entspannt gewesen!) Schnell habe ich die mir bekannten Räder durchgegangen (SRAM, 12fach, FB) und bin bei Herrn T. und dessen TT gelandet. Nach einem kurzen Nachrichtenaustausch konnte ich die Laufräder abends abholen. Dumm nur, dass ich mit dem Rad unterwegs war und noch meine gesponserte Sponsers Bestellung abholen musste.

Also haben wir die Laufräder gleich bei Herrn T. montiert. Dabei wurde klar: Ich habe noch einiges zu tun. Bremsklötze tauschen (auf Carbon) und einstellen, Reifen wechseln (TT-Reifen TL), Schaltung nachstellen.

Dienstagabend um 20:30 stand ich dann etwas ratlos zuhause. Bremsklötze tauschen und Schaltung einstellen bekomme ich hin, aber was mache ich mit den Reifen? Ich habe natürlich keine Schläuche mit so langen Ventilen. Eine Ventilverlängerung habe ich zwar, aber die Ventile meiner TPU-Schläuche lassen sich nicht rausschrauben. Ich habe noch zwei neue Conti GP5000 STR zuhause – aber tubeless auf einem Event? 😱🤯

Ich beschloss, die Mäntel aufzuziehen und zu schauen, was passiert. Und das Wunder geschah: Die Montage (und Demontage) lief problemlos, der Reifen ploppte mit der Standpumpe auf die Felge und hielt schon ohne Dichtmilch die Luft. 🤯

Gestern habe ich mir zur Sicherheit noch einen TPU-Schlauch mit 80er Ventil gekauft, aber ich bin ganz begeistert.

Damit ihr die volle Wahrheit meiner RAG-Planung mitbekommt: Bis gestern war ich eigentlich ganz selbstbewusst mit meiner Planung und hatte 5 Stunden Puffer bis zur Cut-off-Zeit. Dann habe ich mir die Karte angeschaut und festgestellt, dass Garmisch gar nicht da liegt, wo ich es erwartet hatte…. 🙃 Ich habe tatsächlich einen Track mit 100 km vergessen. Ihr könnt euch vorstellen, wie knapp das jetzt wird, selbst im besten Fall. 😅

Trotzdem freue ich mich auf das Abenteuer. Besonders, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, etwas vergessen zu können oder noch planen zu müssen. Es ist jetzt, wie es ist. 😎

Das Setup:

IMG_2655.jpeg

Okay, der Ansatz "Completely change a running system and see what happens!" klingt spannend und verleiht dem Ganzen noch die gewisse Würze. 🤗

Viel Erfolg und Gutes Gelingen! In Momenten größter Schwäche, wenn Du kurz vorm Aufgeben bist, sei ein Teutone! Oder besser ein @pjotr , ein Teutone würde sich vermutlich ein Taxi rufen! 👊

Ich starre hier noch meinen "Croissant" an und frage mich, seit wann es Inklusion auch bei Backwaren gibt..

20240620_100358.jpg

Also wenn das Rad nicht schnell ist, dann weiß ich auch nicht mehr :daumen: Voll der TT-Langstreckenbomber geworden :D

Das wird schon alles gut klappen. Wir drücken die Daumen.
Ich hätte da nicht die Nerven gehabt kurz vor so einem Event das halbe Rad umzubauen, aber das hat nichts zu sagen. Ich käme ja auch nie auf die Idee so etwas wie RAG zu versuchen ;)

@Teutone Zumindest weiß ich jetzt, ich kann den Kram am Rad prinzipiell auch alleine lösen 😂

Schnell wie ein Teutone, ausdauernd wie ein Pijotr 💪

@michnus ich träume ja schon seit nun zwei Jahren von Schmolke Laufrädern - aber ich muss sagen die Dringer sind schon cool - man hört sich auch langsam richtig schnell an 🤣

Ach, Ihr seid mir echt schon ganz schön ans Herz gewachsen ❤️

..und mit Carbonbremsflanken macht man bei Nässe bergab richtig Zeit gut!

Achwas, vom Deich zu den Bergen geht’s doch immer nur bergauf, also überwiegend 🤣

Ich finde ja auch, daß @KaGro die Suppe kurz vor dem Servieren noch ein bißchen heftig gewürzt hat … aber ein bißchen Chilli peppt das Süppchen :p

Ich wünsche guten Appetit und Biergartenwetter … :daumen::daumen::daumen:

Also bei KaGros Herangehensweise wäre das sinnvolleste Routen-Gadget auf dem Garmin.. eine Kompass-Nadel. 750 Km einfach Richtung Süden, und die letzten 50 Km nach dem Weg fragen. 🤗

Was sagt denn die vorherrschende Windrichtung, Gegenwind? 🥰

Also bei KaGros Herangehensweise wäre das sinnvolleste Routen-Gadget auf dem Garmin..

Jetzt wo du es schreibst - gibt es die Möglichkeit sich einfach Text auf dem Garmin anzeigen zu lassen? Ich habe so kleine Notizzettel (Vorbau) mit Supermärkten/Hotels und Kilometer Ständen…. die info fände ich auf den edge wesentlich besser aufgehoben😅

ps: Zwecks Carbonfelgen - ich habe gute 400km Zeit mich an das Bremsverhalten zu gewöhnen, das wird schon ✌️

Hallo zusammen,

jetzt sitze ich im ICE nach HH und komme langsam zur Ruhe. Die letzten zwei Tage waren doch stressiger als gedacht. 😅
Viel Spaß und Erfolg! Das Rad sieht super aus und natürlich war es eine blöde Idee so kurzfristige andere Laufräder und dazu noch ein anderes Reifensystem zu verwenden. Aber micht freut's: Aus diesem Stoff sind gute Geschichten! 😄

Lass dich aber nicht beirren, wahrscheinlich klappt es gut. Nur im Auflieger bei böigem Wind (oder entgegenkommenden LKW) solltest du mit dem tiefen Vorderrad etwas aufpassen.

Zurück
Oben Unten