• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin hier nicht einer der Experten - aber ich finde eine (neue) max Herzfrequenz nach 1h Belastung nicht ungewöhnlich.

Aber schon stark :-)

Ich glaube mir wäre der "overhead" (anziehen/umziehen) für so viele kurze Einheiten zu hoch.

Auf die Frage: ist dein Bike umgekippt? „kann sein, fährt wie immer“ Kette ist permanent gesprungen 🤣🤪🫣😉
IMG_3090.jpeg

Das Auge kann täuschen, was das Schaltauge angeht, daher folgender Test:

Unter Vollast an steiler Rampe hinten aufs größte Ritzel schalten. Wenn Schaltwerk anschließend weg ist, war Schaltauge krumm.
Eindeutig umgefallen, Schaltwerk verkratzt und mit Richtwerkzeug gerichtet. Das war schon mehr als eindeutig und glücklicherweise nicht in die Speichern gekommen.

Eindeutig umgefallen, Schaltwerk verkratzt und mit Richtwerkzeug gerichtet. Das war schon mehr als eindeutig und glücklicherweise nicht in die Speichern gekommen.
Pass aber uff, je nach Schaltauge sind die nicht zum Zurückbiegen gedacht, sondern zum Wegwerfen (z.B. manche von Canyon), da bilden sich sehr schnell Soll-Risse. Die massiven Stahldinger kann man natürlich biegen.

Pass aber uff, je nach Schaltauge sind die nicht zum Zurückbiegen gedacht, sondern zum Wegwerfen (z.B. manche von Canyon), da bilden sich sehr schnell Soll-Risse. Die massiven Stahldinger kann man natürlich biegen.
Ist übrigens das Cube von meiner Frau und schon das 2. Schaltauge und das 3. liegt in der Schublade. Ich hab ihr auch schon gesagt, wenn es so weiter geht da bekommt sie auch so ein Schaltwerkschutzbügel 🤣🤪😉
Dabei hab ich alles auf Ultegra umgerüstet und musste mir eine neue Schaltung kaufen 🫣😉
IMG_1788.jpeg

Ist übrigens das Cube von meiner Frau und schon das 2. Schaltauge und das 3. liegt in der Schublade. Ich hab ihr auch schon gesagt, wenn es so weiter geht da bekommt sie auch so ein Schaltwerkschutzbügel 🤣🤪😉
Dabei hab ich alles auf Ultegra umgerüstet und musste mir eine neue Schaltung kaufen 🫣😉
Anhang anzeigen 1455495

Sind das die Ceramic Speed - Röllchen für 1.800 Euro am "Einkaufsrad"? Das hat mal Stil! 😍

1718566628341.png

@Hendrik_aus_e
ach Gott du bist schon bombastisch 🥰

Die Vorbereitungen stecken in letzten Zügen - und so langsam steigt die (Vor-) Freude 🥰

Am Donnerstag war ich ja bei meinem Vereinskollegen - ich hatte schon ein bisschen "Angst", weil er immer so pingelig mit seinen Rädern ist -und ich keine Zeit mehr gefunden hatte mein Rad zu putzen 🙈
Aber es war super nett - ich dachte mir schon, dass ich nur die Anschlagschraube minimal eindrehen muss - war auch das Problem.... dann: wann hast du das Letzte mal die Kurbel gesäubert -und den Freilauf- der Bremsklotz hinten ist auch ziemlich runter....

Also habe ich jetzt eine mit Ceramic Speed gefettete Kurbel und ein mit DtSwiss gefetteter Freilauf (wenn das keine Extrawatt gibt 😁), neue Bremsklötze hinten, neuer Mantel hinten....zusätzlich hatte der PM gemeckert, keine Batterie, der Brustgurt -auch schon getauscht und die letzten Wochen so viele Teile neue Batterien brauchten - tausche ich noch die Batterien in den STIs aus ^^

Gestern Abend hat mir der liebe @AW312 die Pistole auf die Brust gesetzt - was hindert dich jetzt genau daran dir einen Schlafens Plan zu machen und dir Hotels rauszusuchen - habe ich dann in einem Google Meetup mit ihm gemacht 🥰

Es heißt immer es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen - in meinem Fall würde ich das gleiche fürs Radfahren behaupten 🥰

Ansonsten der Wochenrückblick :

Mein ursprünglicher Plan war (schwarz - fritz hat am Dienstag noch grün hinzugefügt):
Mo: 2* 20 min SST
Di: 4h GA
Mi: -
Do: - 1,3h GA mit 3*10' 170, 180,190W
Fr: - 2h GA mit 5',10','15' 200W
Sa: evtl. eine kurze Veranstaltung 5h wellig Anstiege bei 180-200W
So: oder Concordia Sonntagsausfahrt

Gefahren bin ich:
Mo: 2* 20 min SST ✅
Di: 4h GA
Mi: 2h GA
Do: -
Fr: 1,3h GA mit 3*10' 170, 180,190W ✅
Sa: 2h GA mit 5',10','15' 200W ✅
So: Concordia Sonntagsausfahrt (4h) (✅)

und die Woche dann -Ruhe:
1718620883701.png

Habt einen schönen Start in die Woche 🥰

@Teutone
Wir warten sehnsüchtig auf Deinen Bericht, wie die Baguette diesmal sind 😂

Sorry, wollte nicht täglich nerven, sondern am Ende hier meine Studie vorveröffentlichen. Titel: "Das Baguette, Zerreißprobe der Deutsch-Französischen Freundschaft."

Bisher geht's so, könnte gerade noch so als blasse EU-Gurke durchgehen, aber an einem Ende wieder dicker als am anderen.

20240616_094620.jpg

Daneben übrigens ein halbiertes Pain aux Céréales. Quasi ein Müsli-Mehrkornbrot für's Gewissen, und ohne Geschmack. Aber dafür hab ich mir genügend deutschen Aufstrich und Käse mitgebracht.

Zurück