• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Also unsere Herren sind sehr stark gefahren, besonders von ich beeindruckt von der Stetigkeit ihres pacings - puh von euch kann/muss ich echt noch viel lernen.

Bin gespannt - wie ihr es so erlebt habt 🤩

Aber ihr seid allesamt schon jetzt Freunde mit denen man echt gut angeben kann 🥰
 
PS: @pjotr hat heute auch beim Rennen geglänzt- ich bin mir sicher, dass er sich auch gequält hat - aber er hatte trotzdem bestimmt mehr Spass 😅
 
Also ich sitze schön in der Tankstelle und werde abgeholt…. Ersatzschlauch auch defekt und Würste halten nicht…. aber ok. Ich war zumindest auf dem Brocken 🤪
IMG_3972.jpegIMG_3975.jpegIMG_3976.jpegIMG_3979.jpegIMG_3981.jpeg
 
Also ich sitze schön in der Tankstelle und werde abgeholt…. Ersatzschlauch auch defekt und Würste halten nicht…. aber ok. Ich war zumindest auf dem Brocken 🤪
Anhang anzeigen 1503529Anhang anzeigen 1503530Anhang anzeigen 1503531Anhang anzeigen 1503532Anhang anzeigen 1503533


Also fürs nächste Gipfel Foto aus dem "Notritzel" in einen mittleren Gang schalten 😘
Blöd mit dem kaputten schlauch - war der schon vor der Montage defekt - oder ging er dabei kaputt. Ich hatte mal so eine charge Conti Road Schläuche, bei denen 2 von 4 am Ventil kaputt waren - daraufhin habe ich mir TPU Schläuche gekauft; in der Hoffnung das bei dem Prei, mehr Budget für die Qualitätskontrolle vorgesehen ist.

Ansonsten sieht es doch nach einem tollen Tag aus 🥰
 
Hier mein kurzer Rückblick geplant war:

Mo: -
Di: 2:00h GA mit 2x(3' @220W, 1'@255W, 2' @220W, 1'@300W, 1' @220W, 30s Sprint) mit 20min aktiver Pause ✅
Mi: 2,5h wellig GA ✅
Do: 3:00h GA mit 3x(3' 220W, 1' 255W, 3' 220W, 1' 255W, 3' 220W) mit 10min aktiver Pause ✅
Fr: -
Sa: 1h Zwift freie WO Wahl *
So: 1h Zwift freie WO Wahl ✅

Die Intervalle die mir Fritz zur Zeit gibt finde ich alle mega gut und machen mir echt Spass - spiegelt auch so ein bisschen das allgemein Befinden wieder -ich fühle mich irgendwie eh gerade super fit 😊
Tja am Samstag wurde es super spät bis ich; bzw die Kids soweit waren, dass ich auf die Rolle konnte.... also habe ich mich um 20:30 nochmal in die Radklamotten geschmissen....und Zwift findet keins meiner Geräte....Rolle vom Strom nehmen; Bluetooth an undaus -Rechner neu starten....bis irgendwann die Compaignon App öffne und plötzlich erscheinen die Geräte bei Zwift - da war es dann auch schon nach 21 Uhr und ich habe es sein gelassen. Am Sonntag gleiches Verhalten - ich muss die Campaignon App öffnen damit Zwift meine Geräte findet - zumindest mit meinem Vorwissen ging es schneller. Das WO war tatsächlich recht abwechslungsreich - vielleicht Freunden die Rolle und ich uns ja doch noch miteinander an.....

Plan für diese Woche:
Mo: 2:00h GA mit 2x(3' @220W, 1'@255W, 2' @220W, 1'@300W, 1' @220W, 30s Sprint); 20' Pause
Di: -
Mi: 2h wellig GA
Do: RDCR united ! Der Wiedervereinigungs-Ride
Fr: 3:00h GA mit 3x(3' 220W, 1' 255W, 3' 220W, 1' 255W, 3' 220W) ;10' Pause
Sa:
So: 1h Zwift freie WO Wahl

Startet gut in die Woche ❤
 
Also fürs nächste Gipfel Foto aus dem "Notritzel" in einen mittleren Gang schalten 😘
Blöd mit dem kaputten schlauch - war der schon vor der Montage defekt - oder ging er dabei kaputt. Ich hatte mal so eine charge Conti Road Schläuche, bei denen 2 von 4 am Ventil kaputt waren - daraufhin habe ich mir TPU Schläuche gekauft; in der Hoffnung das bei dem Prei, mehr Budget für die Qualitätskontrolle vorgesehen ist.

Ansonsten sieht es doch nach einem tollen Tag aus 🥰
Ich hatte den TPU Schwalbe Aerothan dabei. Der hat mir schon einmal den A gerettet. Für die Hochprofil Felgen habe ich auch die 80mm länge und beim pumpen mit der Mini Pumpe ist der Kunststoff Schafft wo das Ventil drin steckt umgeknickt und war damit hinüber. Es war dann aber eine schöne Wanderung durch das Ilsetal mit 7km zur Tankstelle 😉 Positiv….. es ging Bergab 😂
 
Wir waren gestern in Bad Salzungen beim Velo Grand Prix. Das Rennen gibt es schon einige Jahre, war aber früher wohl in Bad Meiningen. Geplant war die Veranstaltung eigentlich schon für die 2.6. damals gab es aber eine Unwetterwarnung für Südthüringen, was zur Verschiebung führte.
Die Veranstaltung gehört zum German Cycling Cup, unterscheidet sich aber erheblich von den anderen Rennen. Statt ein paar Tausend Starter wie in Göttingen waren es gestern im langen Rennen über 105 km deutlich weniger als 200. Online gemeldet waren ca. 150 und angeblich hatte es auch noch einige Nachmeldungen gegeben. In der Ergebnisliste waren dann aber nur gut 100 drin. Neben den unvermeidlichen DNFs sind vielleicht einige Gemeldete gar nicht erst gestartet, denn es war morgens saukalt und feucht: 4 Grad und dichter Nebel. 🥶 Neben dem 105 km-Rennen gab es auch noch Rennen über 65 und 25 km und am Samstag bereits Bundesliga-Rennen der Männer und Frauen. Gefahren wurden alle Rennen auf einem 20 km Rundkurs, der im 105 km-Rennen fünfmal zu absolvieren war und am Ortskern von Bad Salzungen vorbeiführte, bevor nach ca. 100 km auf die 3 km lange Zielanfahrt in den Ortskern ging. Der Rundkurs war landschaftlich sehr schön, und überwiegend gut zu fahren, nur die viermal zu absolvierenden Umfahrung von Bad Salzungen war sehr "tricky": Erst eine längere sehr üble Rumpelpiste, die nur noch aus zahlreichen kleinen Asphaltflicken bestand und an flämisches Kopfsteinpflaster erinnerte; dann ein 2,5 m breiter Radweg. :oops:

Der Rundkurs wies zwei Anstiege auf: der Erste direkt am Ortsausgang von Bad Salzungen, ein gut 2,5 km langer Rollerberg; der Zweite ein 600 m langer Stich gegen Ende des Rundkurses. Ich hatte Startnummer 177 und durfte mich damit im zweiten Startblock anstellen. Schon auf dem ersten Anstieg fiel alles auseinander und kurz danach hatten sich die Gruppen sortiert. Ich war in einer ~eineinhalb Dutzend großen Gruppe gelandet. Nach einer Runde hatten wir einen Freund von mir eingeholt. Der war im ersten Block gestartet, auf der ersten Runde zurückgefallen, sah nun seine Chancen auf eine gute Platzierung in der AK-Gesamtwertung des GCC dahingehen und war ein bisschen frustriert. Ich bin dann auf den folgenden Runden jeden Anstieg von vorne gefahren, um möglichst hinten in der Gruppe noch ein paar Leute abzuhängen, bevor sie uns auf der flachen Zielgrade übersprinten würden ... Als es auf der fünften Runde das letzte Mal den langen "Rollerberg" hochging, fand ich mich oben am Berg schließlich deutlich vor der Gruppe, zwei andere Fahrer waren aber noch weiter nach vorne gefahren und nach anfänglichen Versuchen, die Lücke nach vorne noch zu schließen, wurde ich wieder von der Gruppe hinter mir eingeholt. Dann kam aber schließlich noch der erwähnte letzte 600 m-Stich und es gelang mir, mich zusammen mit einem anderen Fahrer von der Gruppe abzusetzen und den knappen Vorsprung über die letzten 4 km bis ins Ziel zu verteidigen. In der AK platzierte ich mich damit auf dem 9 Rang und Gesamt 65. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil es an den Anstiegen gut lief. Den erwähnte letzten Stich bin ich bei der Attacke in der letzten Runde am schnellsten hochgefahren, obwohl ich vorher auch nicht gerade Körner gespart hatte. Die Form scheint zum Abschluss der Saison ganz gut zu sein (hat sich auch schon bei den beiden ZRL-Rennen, die ich zuletzt gefahren bin, gezeigt). Das lässt für die Vorbereitung auf nächstes Jahr hoffen.

Alles in allem war das ein sehr schönes Event, was mehr Teilnehmer verdient hätte. Der Kurs ist anspruchsvoll und sehr schön, an einigen organisatorischen Details muss der Veranstalter aber noch arbeiten. Z.B. gab es größere Unklarheiten, wer hinten im Teilnehmerfeld wann noch auf die 5 Runde gelassen oder stattdessen ins Ziel geleitet und dort mit Rundenrückstand gewertet wurde. Bad Salzungen ist ein schöner Ort mit einer Solequelle und einem entsprechenden Bad, der einen Besuch lohnt. Gastronomie gibt es allerdings nicht sehr viel, dafür einen sehr schönen, großzügig angelegten WoMo-Stellplatz in der Nähe des Bades.
 
Ich hatte den TPU Schwalbe Aerothan dabei. Der hat mir schon einmal den A gerettet. Für die Hochprofil Felgen habe ich auch die 80mm länge und beim pumpen mit der Mini Pumpe ist der Kunststoff Schafft wo das Ventil drin steckt umgeknickt und war damit hinüber. Es war dann aber eine schöne Wanderung durch das Ilsetal mit 7km zur Tankstelle 😉 Positiv….. es ging Bergab 😂
Ich nehme für große Touren immer zwei Schläuche mit, bei 300km und mehr drei. Dass ein Schlauch defekt aus der Packung kommt oder man ihn beim Einbau beschädigt, kommt immer wieder mal vor.
 
Wir waren gestern in Bad Salzungen beim Velo Grand Prix. Das Rennen gibt es schon einige Jahre, war aber früher wohl in Bad Meiningen. Geplant war die Veranstaltung eigentlich schon für die 2.6. damals gab es aber eine Unwetterwarnung für Südthüringen, was zur Verschiebung führte.
Die Veranstaltung gehört zum German Cycling Cup, unterscheidet sich aber erheblich von den anderen Rennen. Statt ein paar Tausend Starter wie in Göttingen waren es gestern im langen Rennen über 105 km deutlich weniger als 200. Online gemeldet waren ca. 150 und angeblich hatte es auch noch einige Nachmeldungen gegeben. In der Ergebnisliste waren dann aber nur gut 100 drin. Neben den unvermeidlichen DNFs sind vielleicht einige Gemeldete gar nicht erst gestartet, denn es war morgens saukalt und feucht: 4 Grad und dichter Nebel. 🥶 Neben dem 105 km-Rennen gab es auch noch Rennen über 65 und 25 km und am Samstag bereits Bundesliga-Rennen der Männer und Frauen. Gefahren wurden alle Rennen auf einem 20 km Rundkurs, der im 105 km-Rennen fünfmal zu absolvieren war und am Ortskern von Bad Salzungen vorbeiführte, bevor nach ca. 100 km auf die 3 km lange Zielanfahrt in den Ortskern ging. Der Rundkurs war landschaftlich sehr schön, und überwiegend gut zu fahren, nur die viermal zu absolvierenden Umfahrung von Bad Salzungen war sehr "tricky": Erst eine längere sehr üble Rumpelpiste, die nur noch aus zahlreichen kleinen Asphaltflicken bestand und an flämisches Kopfsteinpflaster erinnerte; dann ein 2,5 m breiter Radweg. :oops:

Der Rundkurs wies zwei Anstiege auf: der Erste direkt am Ortsausgang von Bad Salzungen, ein gut 2,5 km langer Rollerberg; der Zweite ein 600 m langer Stich gegen Ende des Rundkurses. Ich hatte Startnummer 177 und durfte mich damit im zweiten Startblock anstellen. Schon auf dem ersten Anstieg fiel alles auseinander und kurz danach hatten sich die Gruppen sortiert. Ich war in einer ~eineinhalb Dutzend großen Gruppe gelandet. Nach einer Runde hatten wir einen Freund von mir eingeholt. Der war im ersten Block gestartet, auf der ersten Runde zurückgefallen, sah nun seine Chancen auf eine gute Platzierung in der AK-Gesamtwertung des GCC dahingehen und war ein bisschen frustriert. Ich bin dann auf den folgenden Runden jeden Anstieg von vorne gefahren, um möglichst hinten in der Gruppe noch ein paar Leute abzuhängen, bevor sie uns auf der flachen Zielgrade übersprinten würden ... Als es auf der fünften Runde das letzte Mal den langen "Rollerberg" hochging, fand ich mich oben am Berg schließlich deutlich vor der Gruppe, zwei andere Fahrer waren aber noch weiter nach vorne gefahren und nach anfänglichen Versuchen, die Lücke nach vorne noch zu schließen, wurde ich wieder von der Gruppe hinter mir eingeholt. Dann kam aber schließlich noch der erwähnte letzte 600 m-Stich und es gelang mir, mich zusammen mit einem anderen Fahrer von der Gruppe abzusetzen und den knappen Vorsprung über die letzten 4 km bis ins Ziel zu verteidigen. In der AK platzierte ich mich damit auf dem 9 Rang und Gesamt 65. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil es an den Anstiegen gut lief. Den erwähnte letzten Stich bin ich bei der Attacke in der letzten Runde am schnellsten hochgefahren, obwohl ich vorher auch nicht gerade Körner gespart hatte. Die Form scheint zum Abschluss der Saison ganz gut zu sein (hat sich auch schon bei den beiden ZRL-Rennen, die ich zuletzt gefahren bin, gezeigt). Das lässt für die Vorbereitung auf nächstes Jahr hoffen.

Alles in allem war das ein sehr schönes Event, was mehr Teilnehmer verdient hätte. Der Kurs ist anspruchsvoll und sehr schön, an einigen organisatorischen Details muss der Veranstalter aber noch arbeiten. Z.B. gab es größere Unklarheiten, wer hinten im Teilnehmerfeld wann noch auf die 5 Runde gelassen oder stattdessen ins Ziel geleitet und dort mit Rundenrückstand gewertet wurde. Bad Salzungen ist ein schöner Ort mit einer Solequelle und einem entsprechenden Bad, der einen Besuch lohnt. Gastronomie gibt es allerdings nicht sehr viel, dafür einen sehr schönen, großzügig angelegten WoMo-Stellplatz in der Nähe des Bades.
Das merke ich mir mal für die Kur vor.
 
In meiner Ruhewoche waren es 7h Sport und davon auch 1h wandern. Alles nur locker und ab morgen sind wir mit der ganzen Familie in der Türkei und ich nehme Lauf und schwimm Klamotten mit. Da versuche ich noch ein bisschen Hitze Training durchzuführen und muss tatsächlich aufpassen nicht noch mehr zuzunehmen 🙈🤣😂🤪😉
IMG_0238.jpeg
 
In meiner Ruhewoche waren es 7h Sport und davon auch 1h wandern. Alles nur locker und ab morgen sind wir mit der ganzen Familie in der Türkei und ich nehme Lauf und schwimm Klamotten mit. Da versuche ich noch ein bisschen Hitze Training durchzuführen und muss tatsächlich aufpassen nicht noch mehr zuzunehmen 🙈🤣😂🤪😉
Anhang anzeigen 1503932
Schönen Urlaub.
 
In meiner Ruhewoche waren es 7h Sport und davon auch 1h wandern. Alles nur locker und ab morgen sind wir mit der ganzen Familie in der Türkei und ich nehme Lauf und schwimm Klamotten mit. Da versuche ich noch ein bisschen Hitze Training durchzuführen und muss tatsächlich aufpassen nicht noch mehr zuzunehmen 🙈🤣😂🤪😉


Genieß deinen Urlaub - ich versuche dieses Jahr auch die "Weihnachts"kurve abzuflachen; gestern gab es (weil ich das Nachmittags-Stück-Kuchen schon als Nachtisch zum Mittagessen gegessen habe)* nur Apfel zum Kaffee 🙄

Aber lass uns das nach deinem Urlaub angehen - auf die 4W/kg 3,8W/KG im nächsten Jahr 🥂

*und mein diszipliniertes Ich, den Rest-Kuchen eingefroren hat
 
Urlaub könnte ich auch gut vertragen. Die Sommersaison war jetzt echt lang. Danach ein guter Aufbau für das Monster TT und j etzt kommt wieder Zwift. Erster Halt Flamme Rouge Tour France.
 
Zurück
Oben Unten