• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@dilettant, ich hoffe du bist bei dem Sauwetter auf die Rolle gegangen?!

Ich war bei bestem Wetter in Frankreich ein paar Höhenmeter fressen. War wieder geil!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich dort so ein Luder in rosa Klamotten anmachen wollte. Ist immer um mich rumgetänzelt und hat mit dem Hintern gewackelt. Sie ist immer ein Stück vorgefahren und dann hat sie sich wieder zu mir zurückfallen lassen. Immer wieder und immer wieder. Echt heiß! 😊🤪
🤔 ... Oder sie ist nur gerade zufällig auf meiner Höhe Intervalle gefahren und hat mich gar nicht bemerkt. 😅:D:p

@dilettant, ich hoffe du bist bei dem Sauwetter auf die Rolle gegangen?!
Nö, bin ich nicht.

Ich dachte, ich bin ja nicht aus Zucker und bin gegen Zwölf los auf meine 0-8-15 Hausrunde, bissel über 2 Stunden. Zunächst wurde ich belohnt, es fühlte sich gut an und war eigentlich nur von unten nass. Auf der Hälfte kam sogar die Sonne raus.

Die Sonne vor dem Sturm.

Die zweite Hälfte war fies. Böiger Wind und Regen, natürlich von vorn. Aber jedenfalls hab ich mich lebendiger gefühlt, als das auf der Rolle der Fall gewesen wäre.

Nach 10 Minuten Regen spürte ich Wasser zwischen den Zehen. Hm. Hatte eigentlich Neopren-Booties an. Mir fiel dan ein, das Manon von GCN (ja, die Manon) mal Kleidungstipps gegeben hatte, darunter auch, die Bib über die Booties zu ziehen, weil sonst oben das Wasser reinläuft. Naja, das nächste Mal.

Ankunft zu Hause war schwierig. Ich sah wieder aus wie'n Schwein. Nach dem Radeln komm' ich normal über die Terrassentür rein, also durchs Wohnzimmer. War von Kopf bis Fuß nass und besandet, Socken zum Auswringen. Hab alles gleich in die Waschmaschine gepackt, danach musste ich das Bad fegen. Tja.

Nach 10 Minuten sah ich in der Waschmaschine mein Reserve-Rücklicht tanzen. Das war wohl noch in der Jackentasche.

Die Schuhe werden wohl frühestens in drei Tagen wieder trocken sein. Bis dahin bin ich auf dem Rad entschuldigt, drinnen wie draußen, ich hab nur ein Paar Klick-Schuhe.

Am Ende war die Zeit leider eine der schlechtesten auf der Strecke. Hatte sich gar nicht so langsam angefühlt, naja, Wind und Regen, und Winter-Gammelei:
1615652928827.png

Na, da hast du ja einiges erlebt, @dilettant. Das langt für einen Trainingstag. 😊

Die Zeit für die Strecke ist egal. Hauptsache die Belastung hat gestimmt. Es war ja Training und kein Rennen.
Was die Schuhe betrifft: Hatten wir nicht schon drüber gefachsimpelt, wie schnell Zeitungspapier die Schuhe trocknen? 1 oder 2 Stunden pickepacke, dicht mit Papier befüllen. Und dann das nasse Papier rausnehmen und den Rest der Luft überlassen. ... Also kannst du schon morgen wieder auf's Rad. ;)

Ich habe mich bei dem Sauwetter verwöhnt und bin in Rouvy den Nufenen gefahren. Auf dem Pass bin ich in echt 1000 Tode gestorben - heute wurde ich Saran erinnert, warum :D

Den Marathonis viel Erfolg. Hau rein sister @Facette 😈💪🏻🚴‍♀️

Ich bin einmal eine Alpenbrevet Runde auf Rouvy gefahren - so als nostalgische Erinnerung, do it yourself Labestationen inklusive 😬👍🏻
Meinen Respekt habt ihr. Ist schon irgendwie anstrengend so lange auf der Rolle zu hocken.

Na, da hast du ja einiges erlebt
Hehe, ja. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und es ist noch nicht alles: Nach der Kettenhaltbarkeitsdiskussion hier im Forum hab ich gedacht, bestellst' Dir halt auch mal so eine Kettenlehre, und 'ne neue Kette gleich dazu. Kam beides heute an. Aktuelle Längung 1 Prozent. Oops. Heute bin ich noch mal gefahren, aber der nächste Aktionspunkt ist dann mal Kette wechseln. Habbisch noch nie jemacht. Wenn die Länge passt, werd ich das wohl hinkriegen. Wenn ich kürzen muss ... naja, mein Nachbar hat eigentlich alles, sicher auch 'n Nietdrücker.

Was die Schuhe betrifft: Hatten wir nicht schon drüber gefachsimpelt, wie schnell Zeitungspapier die Schuhe trocknen?
Ja, haben wir, und sie sind jetzt voller Küchenkrepp. Plus das Packpapier von bike components, aus dem Paket mit der Kette und der Messlehre. Quasi Kreislaufwirtschaft.

Also kannst du schon morgen wieder auf's Rad.
Och nö. Muss ich? Aber ja, ich denke mal, ich werde morgen eine gemütliche Runde Recovery mit Dan Diesel ausprobieren. Wenn die Kette ...

Wie es wohl unseren Helden geht? Die haben noch einiges vor sich. Vielleicht wird Ronde ja um 21 Uhr durch sein... Oder kurz davor. Und Facette wird nicht viel länger brauchen. Falls sie nicht bei einem Bierchen im Pub versackt.
:D :bier:

Wie weit müssen sie eigentlich? Bin schon beim zweiten Glas Rotwein.
Ich glaube da musst du noch 1 Glas einplanen. Kannst ruhig ein wenig Einsatz zeigen zu dem Anlass.
Es sind circa 175 Kilometer und mehr als 2600 Höhenmeter. Das können die nicht in 3 Stunden abreißen, bloß weil du heute nicht recht trinkfest bist. :D :p

...

Nach 10 Minuten Regen spürte ich Wasser zwischen den Zehen. Hm. Hatte eigentlich Neopren-Booties an. Mir fiel dan ein, das Manon von GCN (ja, die Manon) mal Kleidungstipps gegeben hatte, darunter auch, die Bib über die Booties zu ziehen, weil sonst oben das Wasser reinläuft. Naja, das nächste Mal.

...

Oder du versuchst mal solche Gamaschen oder wie die Dinger heißen mögen.
https://www.rosebikes.de/gripgrab-cyclingaiter-2658929?product_shape=black
Wie man es macht, Bib oder Beinlinge über die Überschuhe oder Winterschühchen oder solche Gamaschen,die verzögern nur, dassman nasse Füße bekommt.

Wetterbericht ist für die nächste Woche auch noch schlecht, also hab ich mich heute endlich aufgerafft und mein Rollenbike wieder ins DG geschleppt und auf die Rolle gestellt. Kann ja nicht länger Pause machen, wenn das diese Saison noch was werden soll.

Wollte mir eigentlich ein Rouvy Probeabo holen und mal @Chicks_on_Slicks diabolische Hügelroute fahren. Aber da hätte ich vorher schon 27 Entscheidungen beim Setup treffen müssen, war‘s mir dann die Zeit nicht wert. Bin dann mit Youtube auf die Alpe d‘Huez ...

Naja, im Landschaftsmodus. Ganz ohne Technik, Karl wäre stolz auf mich! Hab ja keine smarte Rolle und hätte den Widerstand mit dem Hebel regeln müssen. Aber eine Stunde treten war mir heut genug.

Immerhin wieder ein Anfang ... und das Bike hab ich gleich eingespannt gelassen!

Schönes Bild. Bei km140 musste ich mal aufs Klo. Ansonsten habe ich Pjotr jedes Mal am Berg verloren. Er hat da bestimmt was an den Daten gedreht. Bestimmt 71kg eingegeben oder sowas. war dann 5:04 38s. Oder besser 5:07 mit Absteigen.
Bier bei km 140.
Ja, das mit der HF passiert immer wenn ich bei Zwift aus dem Raum gehe. der bricht dann ab und koppelt nicht mehr. Garmin ging weiter.
Du fährst die Steigungen wie ein Bekloppter hoch.

Anhänge

• 2021-03-13_1946193 (2).jpg
    2021-03-13_1946193 (2).jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten