• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Könnte mir einer ne PN schicken, wenn dieser Klimmzug- und Core-Hype hier ein Ende hat? Mein radlerisches Gemüt verträgt sowas nicht, "Du sollst keine anderen Sportarten haben neben mir.". Reicht schon, dass ich nen Crossfitter als Kollegen habe, da liegen die Nerven eh schon täglich blank, vor lauter Fremdscham. Aber immerhin haben Triathleten jetzt eine gute Chance, von der Nr. 1 der Witzfiguren im Sport verdrängt zu werden. Wobei die Boulderer denen dicht auf den Fersen sind. Bleibt spannend.

Wird wohl wieder Zeit für ein paar Buffet-Bildchen, um den Teutonen aufzumuntern

Könnte mir einer ne PN schicken, wenn dieser Klimmzug- und Core-Hype hier ein Ende hat? Mein radlerisches Gemüt verträgt sowas nicht, "Du sollst keine anderen Sportarten haben neben mir.". Reicht schon, dass ich nen Crossfitter als Kollegen habe, da liegen die Nerven eh schon täglich blank, vor lauter Fremdscham. Aber immerhin haben Triathleten jetzt eine gute Chance, von der Nr. 1 der Witzfiguren im Sport verdrängt zu werden. Wobei die Boulderer denen dicht auf den Fersen sind. Bleibt spannend.
Was sind denn Crossfitter? Leute, die sich ans Kreuz nageln lassen?

Was sind denn Crossfitter? Leute, die sich ans Kreuz nageln lassen?
Wir kennen das als "Zirkeltraining". Darf man aber nicht sagen, hab ich mir sagen lassen. Vermutlich, weil man auch nicht "Pingpong" oder "Federball" sagen darf. Daher sage ich jetzt nur noch Zirkeltraining. Ich wiederum betreibe jetzt neuerdings "Road Cycling", when auch teils indoor.

Wir kennen das als "Zirkeltraining". Darf man aber nicht sagen, hab ich mir sagen lassen. Vermutlich, weil man auch nicht "Pingpong" oder "Federball" sagen darf. Daher sage ich jetzt nur noch Zirkeltraining. Ich wiederum betreibe jetzt neuerdings "Road Cycling", when auch teils indoor.
Zirkeltraining? Das ist doch diese Veranstaltung, bei der man solange hintereinander immer neue Übungen mit beim Radfahren überflüssigen Muskeln macht, bis man sich endlich was gezerrt oder gerissen hat.

Naja. Etwas traurige Geschichte. Kann uns allen passieren.

Edit: Puh, ich möchte ja nicht die Stimmung verderben, aber so ein Freiwasser-Wettkampf mit vielen Teilnehmnern ist immer eine Beanspruchung, bei der plötzliche Herztode auftreten können. Letzte Woche ist mir auch ganz anders geworden, als mein Schüler, den ich momentan besonders fördere, beim Spielen einen Kreislauf-Artefakt hatte. Er ist erst 8 Jahre alt und war fast weg getreten, weil er auf den Brustkorb gefallen war. Er hatte selbst nach 20 Minuten noch so ungewöhnliche Beschwerden, das er ins Sektretariat gebracht wurde. Ich fand ihn komplett bleich und verunsichert vor. Habe die Herfzfrequenz gemessen und er schwankte immer noch von Tachykardie zu Bradikardie.
Das Ganze war, nachdem die Sanitäter da waren, wieder vorbei und hat sich beruhigt.
Ein Tritt von einem anderen Schwimmer oder die Wassertemperatur und schon kann man da kollabieren und wird dann dummerweise erst spät gefunden. Oder eben auch Plötzlicher Herztod beim Sport. So selten ist das gar nicht. Tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
So schaut‘s aus :bier:

Anhänge

• 6636cfb3-19ae-4d70-a322-35d466e2ce6b.JPG
    6636cfb3-19ae-4d70-a322-35d466e2ce6b.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 38
@Teutone , nicht weiterlesen! Hab mein Superman T-Shirt in lila noch angelassen.
7 , gut aufgewärmt nach 6 Sätzen Kniebeugen und den ersten 4 Sätzen Kreuzheben.
@KaGro , ob es bei so ner Challenge mit dem Kopf besser geht, werden die nächsten Tage zeigen

Zurück