• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Zu dem Thema Klimmzüge - auch wenn die anwesenden Profis hier den Kopf schütteln, bei meinen gestrigen Sätzen "Hängen und Beine Knie heben" hatte ich schon so ein bisschen den Eindruck, dass ich mich auch ein bisschen aus den Schultern rausdrücken kann 😅 Also ich vermelde einen mini-mini-mini-micro Fortschritt, und ich gelobe Besserung trotz Ablenkungen in meiner Freizeit das Krafttraining wieder ernster zu nehmen ✌. 😬

So muss das sein - jeder Fortschritt zählt 👍

Danke, liebe @KaGro, bringst mich nicht nur zum schmunzeln, sondern auch zum nachdenken.

Der innere Dialog ist sicher was, was gut trainiert werden kann - da hilft ein spaßbefreites Programm schnell Fortschritte zumachen.
Als untalentierter (für alles was Sport angeht) alter Sack, hab ich schon viel zum Thema inneren Dialog lernen dürfen - und das gute daran ist, dass es auf verschieden Lebenssituationen anwendbar ist - Umgang mit angst, mit Schmerzen, ...

Zu dem Thema Klimmzüge - auch wenn die anwesenden Profis hier den Kopf schütteln, bei meinen gestrigen Sätzen "Hängen und Beine Knie heben" hatte ich schon so ein bisschen den Eindruck, dass ich mich auch ein bisschen aus den Schultern rausdrücken kann
Das ist nicht nur ein mini Erfolg, dass ist die Bewegung für eine optimale Schultergesundheit - wenn du dabei auch noch Deine Schulterblätter kontrollieren kannst, noch besser. Bleib dran, bleib/werde stark.

Mich nervt aber auch selbst, dass ich dabei immer hin und her schwinge. Das kostet Kraft mich dabei zu stabilisieren. 🤷‍♂️

Diese "wackeligen" Klimmzüge wurden von den Crossfittern perfektioniert - um im Wettkampf möglichst schnell viele Klimmzüge machen zu können - Stichwort Butterfly und Kipping Pullup. Durch den Schwung entlastet du die Rücken/Schulter Muskulatur und nutzt die Hüft/Bein/Bauchmuskulatur zusätzlich. Allgemeine Empfehlung bei den Crossfittern wäre: man sollte minimum 10 strikte Klimmzüge und 5 Dips hinbekommen -bevor man mit dem "wackeln" anfängt/diese Variante übt -aber wer bin ich, dass ich dir was erzähle ^^

Habt einen schönen Nikolaustag -mein Nikolaus ist schon verschwunden - die Vorräte der Kinder versuche ich zu ignorieren 🙃

1733479911908.png

PS: Highlight der Entlastungswoche - beim Brückensprint mit den Stadträdern konnte ich Herrn O abhängen - evtl. war meine Siegespose, nicht komplett der Situation angemessen, aber hach der erste Sieg 🥰 - mein regelmäßiges Sprint-Training* am Kiga-Berg (700m 30hm) mit den 17kg Extra Gewicht + 18kg Rad zahlt sich aus 😁

*inkl. Motivationsrufen:"Mama, allez allez" -oder- "oooooch, der Papa vom ..... holt auf"

Diese "wackeligen" Klimmzüge wurden von den Crossfittern perfektioniert - um im Wettkampf möglichst schnell viele Klimmzüge machen zu können - Stichwort Butterfly und Kipping Pullup. Durch den Schwung entlastet du die Rücken/Schulter Muskulatur und nutzt die Hüft/Bein/Bauchmuskulatur zusätzlich. Allgemeine Empfehlung bei den Crossfittern wäre: man sollte minimum 10 strikte Klimmzüge und 5 Dips hinbekommen -bevor man mit dem "wackeln" anfängt/diese Variante übt -aber wer bin ich, dass ich dir was erzähle ^^

Habt einen schönen Nikolaustag -mein Nikolaus ist schon verschwunden - die Vorräte der Kinder versuche ich zu ignorieren 🙃

Anhang anzeigen 1541502

PS: Highlight der Entlastungswoche - beim Brückensprint mit den Stadträdern konnte ich Herrn O abhängen - evtl. war meine Siegespose, nicht komplett der Situation angemessen, aber hach der erste Sieg 🥰 - mein regelmäßiges Sprint-Training* am Kiga-Berg (700m 30hm) mit den 17kg Extra Gewicht + 18kg Rad zahlt sich aus 😁

*inkl. Motivationsrufen:"Mama, allez allez" -oder- "oooooch, der Papa vom ..... holt auf"
Ich hab mal gegoogelt, Butterly Klimmzüge könnten genau mein ding sein..... probiere ich heute mal....

Ich hab mal gegoogelt, Butterly Klimmzüge könnten genau mein ding sein..... probiere ich heute mal....
Ich würde es nicht machen - was @KaGro geschrieben hat stimmt schon - die Gefahr, dass in ein paar Tagen Deine Challenge ganz vorbei ist, ist zu groß - nicht nur Deine Anzahl an strikten Klimmzügen ist zu nieder, auch darfst Du am strikt noch arbeiten.
Was Du nämlich bei Butterfly nicht muskulär stabilisieren kannst, dürfen Deine Strukturen machen...

Ich würde es nicht machen - was @KaGro geschrieben hat stimmt schon - die Gefahr, dass in ein paar Tagen Deine Challenge ganz vorbei ist, ist zu groß - nicht nur Deine Anzahl an strikten Klimmzügen ist zu nieder, auch darfst Du am strikt noch arbeiten.
Was Du nämlich bei Butterfly nicht muskulär stabilisieren kannst, dürfen Deine Strukturen machen...
Ich bin gespannt ob ich heute schaffe…..

Könnte mir einer ne PN schicken, wenn dieser Klimmzug- und Core-Hype hier ein Ende hat? Mein radlerisches Gemüt verträgt sowas nicht, "Du sollst keine anderen Sportarten haben neben mir.". Reicht schon, dass ich nen Crossfitter als Kollegen habe, da liegen die Nerven eh schon täglich blank, vor lauter Fremdscham. Aber immerhin haben Triathleten jetzt eine gute Chance, von der Nr. 1 der Witzfiguren im Sport verdrängt zu werden. Wobei die Boulderer denen dicht auf den Fersen sind. Bleibt spannend.

Könnte mir einer ne PN schicken, wenn dieser Klimmzug- und Core-Hype hier ein Ende hat? Mein radlerisches Gemüt verträgt sowas nicht, "Du sollst keine anderen Sportarten haben neben mir.". Reicht schon, dass ich nen Crossfitter als Kollegen habe, da liegen die Nerven eh schon täglich blank, vor lauter Fremdscham. Aber immerhin haben Triathleten jetzt eine gute Chance, von der Nr. 1 der Witzfiguren im Sport verdrängt zu werden. Wobei die Boulderer denen dicht auf den Fersen sind. Bleibt spannend.
Trainingslager Teutone stell ich mir grade vor….. ich vermute morgens mit antreten und militärischer Disziplin. Wobei ich als Soldat auch in Oldenburg eine Zeit lang war, naja beim Einsatzführungskommando und hab schöne Pläne von der Gegend kartiert. Das Gebiet ging ja bis zur Küste und vielleicht bist du mit dem Fahrrad schon entgegengekommen. 🤣

Zurück