Diese "wackeligen" Klimmzüge wurden von den Crossfittern perfektioniert - um im Wettkampf möglichst schnell viele Klimmzüge machen zu können - Stichwort Butterfly und Kipping Pullup. Durch den Schwung entlastet du die Rücken/Schulter Muskulatur und nutzt die Hüft/Bein/Bauchmuskulatur zusätzlich. Allgemeine Empfehlung bei den Crossfittern wäre: man sollte minimum 10 strikte Klimmzüge und 5 Dips hinbekommen -bevor man mit dem "wackeln" anfängt/diese Variante übt -aber wer bin ich, dass ich dir was erzähle ^^
Habt einen schönen Nikolaustag -mein Nikolaus ist schon verschwunden - die Vorräte der Kinder versuche ich zu ignorieren
Anhang anzeigen 1541502
PS: Highlight der Entlastungswoche - beim Brückensprint mit den Stadträdern konnte ich Herrn O abhängen - evtl. war meine Siegespose, nicht komplett der Situation angemessen, aber hach der erste Sieg
- mein regelmäßiges Sprint-Training* am Kiga-Berg (700m 30hm) mit den 17kg Extra Gewicht + 18kg Rad zahlt sich aus
*inkl. Motivationsrufen:"Mama, allez allez" -oder- "oooooch, der Papa vom ..... holt auf"