Ich bin mir sicher, das wird ein Jahreswechsel, an den Du und Deine Familie sich lange erinnern werden ...
Ich habe auch ein paar sehr "sentimentale" Erinnerungen an Kühlungsborn.
Dort war der nördliche Wendepunkt meines ersten 600er-Brevets. Start war in Warberg bei Helmstedt. Die Tour fing ganz nett an, irgendwo in der Nähe von Schwerin regnete es wie aus Eimern und in Kühlungsborn waren wir nass wie die Pudel. Der Rückweg ging über Parchim und nach einer Regenpause fing es vor Parchim wieder heftig an zu regnen, da haben wir uns dort in ein McDonalds geflüchtet. Da kamen im Laufe der Zeit immer mehr Teilnehmer rein. Irgendwann Nachts macht das McD zu. Der freundlichen Bitte des Personals, zu gehen, konnten allerdings ein Radler nicht mehr Folge leisten, er hatte einen "Kollaps", war bei Bewusstsein, aber lag auf einer der Bänke und konnte nicht mehr aufstehen. Der wurde nach einigen vergeblichen Versuchen, ihn wieder auf die Füße zu bringen, schließlich von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Am nächsten Morgen führte der letzte Teil der Strecke dann quer durch Sachsen-Anhalt zum Ziel in Warberg, ein Abschnitt ohne jegliche Highlights den ich als sehr, sehr "zäh" zu fahren in Erinnerung habe. Einige Tage nach dem Brevet haben wir erfahren, dass der Kollege mit dem nächtlichen Kollaps bereits am Mittag des Folgetages das Krankenhaus wieder verlassen hatte. Den Rat der Ärzte sich per Taxi zum Ziel kutschieren zu lassen hatte er aber nur zum Teil befolgt. Statt ins Ziel hatte ihn das Taxi zum McDonnalds gebracht, wo sein Rad dankenswerterweise aufbewahrt wurde. Das hat er sich dann aushändigen lassen und ist die verbliebenen ~200km mit dem Rad zum Ziel gefahren ....