• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Vermelde 3*8SST auf der Rolle absolviert- inkl. Mimik-Training - in jedem Intervall wurde ich nach Feedback zum Lego-Bauwerk meines Sohns gebeten- das trainiert für Renn-Situationen: Anstrengung sollte man einem niemals ansehen 😁

Noch 20 Kilometer für die 1000 to go - ich denke nächstes Wochenende 🙃

Wir haben vom Verein ab 10:30Uhr Hallenzeit, ich nehme Kids vom Leichtathletik und Fussball mit. Erwähnung und Lauf ABC 20min machen wir alles zusammen. Anschließend wird die Halle geteilt und es wird spezifisch nach Fußball und Leichtathletik getrennt. Plyometrische Spünge, dabei immer höher mit Styropor dreisprung und Sprung auf Matte aufbauend immer höher. Dann noch Kraft Ausdauer für den Oberkörper und zum Schluss ein Spiel alle zusammen. Vorbereitet hab ich Biathlon. Heute Abend auf der Rolle soweit meine Planung.

In der vorherigen Woche stehen bei mir 8:47h Sport auf der haben Seite. Schwimmen 3x 1:37h 5,3km, Fahrrad 2x 2:07h 65km, laufen 5x 3:42h 36km und Kraft 1:19h. Dabei war ebenso ein Ruhetag und vom Pensum sowie den ganzen Weihnachtsterminen ist momentan auch nicht mehr möglich. Laut Intervals.icu trainiere ich momentan in der Grauzone aber vom Gefühl her bin ich sehr zufrieden. Auch wenn viele um mich herum Intervalle oder hohe Belastungen durchführen, ich freue mich auf die Urlaubszeit, um dann mehr Sport zu machen. In der nächsten Woche mache ich weiter wie gehabt mit dem Ziel von 10h. Bleibt sportlich. 👍

1734333702853.png

1734334187221.png

Zuletzt bearbeitet:
Grauzone - bei mir eher fett in der blauen Zone mit Ausreißern in die gelbe - Vorteil: so gehen SST Intervalle mega easy von der Hand - dachte nach dem ersten Intervall - wo ist die Anstrengung ^^

So sah es aus:
Mo: Athletik mit Fritz ✅
Di: 3h GA ✅
Mi: 3h 4h GA ✅
Do: -
Fr: Athletik ✅
Sa: -
So: 1h mit 3*8' SST + Athletik ✅

1734337036694.png

Für die nächste Woche habe ich noch nicht den kompletten Plan:

Mo: 2h GA
Di: 2h GA mit 4*8' SST + Athletik <- habe Weihnachtsfeier wird wohl nur der Radteil gefahren und Athletik am Mittwoch
Mi: ??
Do: ??
Fr: ??
Sa: ??
So: ??

Habt eine schöne Woche 🎄

Der Weihnachtsmarkt war nicht gut. Schon wieder eine Atemwegsinfektion. Obwohl die jetzt alle 14 Tage kommen und nur noch heiser belächelt werden.

Habe jetzt zwei Tage komplett ohne Sport verbracht, weil die Infektion tiefer in die Atemwege geht und bei uns der Krankenstand auch wieder sprunghaft angestiegen ist. Was mich beruhigt ist, dass wir kein MPOX haben. Just vor einem Jahr war ich beruflich an dem Ort, an dem gestern eine Quarantäne wegen M... verhängt worden ist. Bei uns gibts nur Corona und Schnupfen ( und diese Bakterien, die Lungenentzündung verursachen oder ganz normale Läuse). Es ist also zu einer Kopensationswoche gekommen. Und das genau vor der nächsten Tour. Wahrscheinlich gar nicht mal schlecht. In den Weihnachtsferien werde ich mich komplett isolieren um mal richtig gesund zu werden. Wahrscheinlich schlecht für das Immunsystem:)

Hier kam ein neues Produkt an. Wenn bald wieder Intervalle los gehen trinke ich nach dem Sport eigentlich immer eine Vanille oder Schoki Milch. Dieses Saison hab ich Squeezy Aminosäure in Pulver und Tabletten Form probiert. Fand ich nicht schlecht aber der Geschmack….. puh. Jetzt mal ein anderes Produkt. Drink mix nehme ich nur für die Wettkämpfe. Im Training mische ich Gel und Getränk mit Malto selbst.

Gel selbst produzieren für GU Flasche 200g, 100g Malto, 50g Honig, 50g Saft
IMG_4610.jpeg

Habe jetzt zwei Tage komplett ohne Sport verbracht, weil die Infektion tiefer in die Atemwege geht und bei uns der Krankenstand auch wieder sprunghaft angestiegen ist. Was mich beruhigt ist, dass wir kein MPOX haben. Just vor einem Jahr war ich beruflich an dem Ort, an dem gestern eine Quarantäne wegen M... verhängt worden ist. Bei uns gibts nur Corona und Schnupfen ( und diese Bakterien, die Lungenentzündung verursachen oder ganz normale Läuse). Es ist also zu einer Kopensationswoche gekommen. Und das genau vor der nächsten Tour. Wahrscheinlich gar nicht mal schlecht. In den Weihnachtsferien werde ich mich komplett isolieren um mal richtig gesund zu werden. Wahrscheinlich schlecht für das Immunsystem:)
Noch 2 Tage bis zu den Ferien. Heute war die Spitze. Ich musste 6 Kinder wegen Krankheit abholen lassen. Wahrscheinlich zu viel Plätzchen gegessen, denn alle Bauchschmerzen. Was mag das wieder sein?

Zurück