• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Kommt gut ins 2025….. ich bin mit 2024 zufrieden und über 5000km auf dem Bike erreicht.
IMG_4693.jpegIMG_4692.jpegIMG_4691.jpeg

Gesundes neues Jahr euch allen…. Kühlungsborn war toll und letztendlich bin ich auch froh, dass ich nicht mit Bike gefahren bin. Gestern wäre es 250km Gegenwind 🤪 Jetzt sitze ich noch 30min in der Trampolin Halle und schaue den Kids zu. Dann die Rückfahrt mit Bike….
PS: die Schürze gab es vom Weihnachtsmann
IMG_4706.jpegIMG_4716.jpegIMG_4717.jpegIMG_4723.jpegIMG_4724.jpeg

1735821176754.png

So, letzter Aufruf an alle, ihr Strava Sportjahr entweder hier, im WhatsApp-Status oder bei Insta zu posten! Die Boomer auch gern noch bei Facebook. Besser noch: überall gleichzeitig, damit es auch wirklich niemand übersieht! Und, ja, natürlich interessiert es jeden! Wichtig, wenn Du es nicht machst, wird Dir Schlimmes widerfahren, 7 Jahre Pech und Lümmelfäule. Sonst würde es bestimmt nicht jeder machen! Ob Leute wegen sowas bei mir stummgeschaltet im Whatsapp-Archiv landen? Nein, meist waren sie da schon vorher. 🤨

Puh, und Termine beim Psychologen sind schwer zu kriegen.

Aber, Lifehack, man kann das oben in der App (so nennt man Programme, die auf Handys laufen) auch nachträglich anklicken. Bin ich auch nicht selbst drauf gekommen, sondern durch meine persönliche Altenpflegerin hier im Forum.

Anhang anzeigen 1553394

So, letzter Aufruf an alle, ihr Strava Sportjahr entweder hier, im WhatsApp-Status oder bei Insta zu posten! Die Boomer auch gern noch bei Facebook. Besser noch: überall gleichzeitig, damit es auch wirklich niemand übersieht! Und, ja, natürlich interessiert es jeden! Wichtig, wenn Du es nicht machst, wird Dir Schlimmes widerfahren, 7 Jahre Pech und Lümmelfäule. Sonst würde es bestimmt nicht jeder machen! Ob Leute wegen sowas bei mir stummgeschaltet im Whatsapp-Archiv landen? Nein, meist waren sie da schon vorher. 🤨
Du könntest die Aussage auch auf Rapha500, Winterpokal oder Zwift Ranking erweitern 🤷‍♂️😅😉

So richtig? Daneben habe ich heute die 200. Auffahrt auf die Alpe gemacht. Soll ich das nächstes Jahr posten? Wären dann aber wahrscheinlich 300.

Anhänge

• IMG_9842.jpeg
    IMG_9842.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 46
Puh, und Termine beim Psychologen sind schwer zu kriegen.

Aber, Lifehack, man kann das oben in der App (so nennt man Programme, die auf Handys laufen) auch nachträglich anklicken. Bin ich auch nicht selbst drauf gekommen, sondern durch meine persönliche Altenpflegerin hier im Forum.
Das neue Jahr beginnt mit Extremen, die ich mal besprechen müsste. Ich in auf Zwiftpower jetzt 60+. Dafür kann ich nichts aber ich bin jetzt auf jeden Fall auf dem Weg in die Top 100 Rentner weltweit.
Nach den Classification Rides bei Flamme Rouge bin ich zwei Klassen hochgestuft worden. Die anderen haben anscheinend einfach das neue Reglement verstanden und sind nur halb gefahren. Die Tour Watopia werde ich also immer gegen den Besenwagen kämpfen. Man bekommt einfach keine Ruhe im Alter.
Und das alles völlig unvorbereitet. So beginnt das neue Jahr mit echtem Stress.

Das neue Jahr beginnt mit Extremen, die ich mal besprechen müsste. Ich in auf Zwiftpower jetzt 60+. Dafür kann ich nichts aber ich bin jetzt auf jeden Fall auf dem Weg in die Top 100 Rentner weltweit.
Nach den Classification Rides bei Flamme Rouge bin ich zwei Klassen hochgestuft worden. Die anderen haben anscheinend einfach das neue Reglement verstanden und sind nur halb gefahren. Die Tour Watopia werde ich also immer gegen den Besenwagen kämpfen. Man bekommt einfach keine Ruhe im Alter.

Ich werde auch älter, hab mich heute mal mit der Statistik auf Intervals.icu beschäftigt. Aber ich bin guter Dinge.

Nachdem ich der Wissenschaft mit meinen letzten 4- oder gar 5h-Fahrten beweisen wollte, dass man sowas nicht trainieren muss, wenn man sich vorher nur hart genug rangenommen hat (und neuerdings >100g Carbs pro Stunde inhaliert), gehöre ich nun im Mehrstundenbereich zu den Besten - bzw. besser noch - bin ich teils der Beste meiner AK.

Während ich mit meiner 2h-Leistung noch schwächele und nur besser als 99,8% meiner Altergenossen bin, bin ich mit der 4h-Leistung besser als 100%. Sprich, der Beste. Meine 280 Watt vom 5h - PRL Full in London nimmt er leider nicht, da endet die Statistik. Vielleicht aber auch, weil ich der einzige bin, der seinen Harndrang in dieser AK noch im Griff hat, und nicht pausieren muss. Sei's drum, Sieg ist Sieg.

1736112467741.png

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das praktisch umsetze, zu Ruhm und Ehre gelange. Entweder Instagram lernen um sowas zu posten (mit ausziehen?), oder mal über ein Bierchen mit Pjotr nachdenken, welche Langstreckenrennen er mir empfehlen kann. TCR, PBP, Strasser die 24h abnehmen.. irgendwas muss ja!

Insta ist schon ganz ok, aber Du solltest das richtig groß aufziehen. Am besten eröffnest Du einen OF-Kanal und präsentierst da, wie so Dein Alltag abläuft. Also wieviel Stunden vor so einem Event gehst Du in Dich, welche Nahrung nimmst Du auf vor, während und nach so einem Event. Das lässt sich natürlich noch weiter ausbauen, das Du Geld nimmst von Deinen Groupies, um Dich massieren zu dürfen. Also ich sehe da sehr viel Potential für Deine steile Karriere.

Ich auch. Dein Potenzial ist grenzenlos. Ich würde das auf Insta aber nicht übertreiben, sonst musst Du wieder, wie wir alle, normal lang und vielleicht sogar im Infektionsbereich anderer Menschen arbeiten.
Versuche einfach mal, ein Zeitfahrrad zu fahren, ohne Deine sicherlich hochversicherten Beine zu brechen. Dann würde ich Dich im Herbst auch nicht beim Monster überholen können. Es war nämlich ziemlich knapp.
Und klar, meine Sorgen werden hier wieder komplett ignoriert.

Ich werde auch älter, hab mich heute mal mit der Statistik auf Intervals.icu beschäftigt. Aber ich bin guter Dinge.
Wobei zu beachten ist, dass ich 2022 als blutiger Anfänger in genau dieser Altersgruppe schon überall (>30 s) 96–99 % hatte :D
Mittlerweile kämpfe ich mich zurück, bei 3–6 min schon wieder >93 %, 10–180 min nur 85–88 %. Kürzer und länger nicht wirklich „gefahren“🤷‍♂️ (Wobei aktuell sowieso nix davon ausgereizt/getestet ist – (ungefähr) nach meinem letzten 20 min Test musste ich wieder operiert werden:-o)

Aber natürlich gilt auch hier: 90 % ist 10 % der Arbeit, usw. – 99,9 % ist zumindest relativ schon saustark:daumen:
Kannst ja mal die „Cogan male“ Skala verwenden (oder zumindest 50–54;-)…

Eigentlich wollte ich Euch ja schon länger mal schreiben, mache ich spätestens nach dem kommenden MRT in 6 Wochen, versprochen… aber das Knie scheint nun doch zu halten und so langsam erkennt man sogar im rechten Quad „Muskulatur“ – wenn man genau schaut🤷‍♂️
Ansonsten war ich im Oktober und November viel unterwegs, inkl. kurzer Radfahrten in Beijing (Stadtrad), auf Kreta (Leih-RR-Panzer) und Chile (MTB). Hab in der Zeit (5 Wochen) trotzdem (5 kg) zugenommen:oops::rolleyes:

Fühl Dich gedrückt, aber nur mit 50% vom 1RM und nur wenn es Dich nicht stresst.

Zurück