• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

das eh überflüssige "Athletik-Training" gegen "Ästhetik-Training" auszutauschen

Ästhetik kommt von Athletik!

1738078750462.jpeg

Das Schaltwerk hat aber viel Spiel ....

PS: Bitte die Reflektoren an den Speichen noch säubern. Sonst keine Abnahme!

Die fallen auch niegelnagelneu bei der Stylepolizei durch - die muss man daher nicht putzen ☝️
Mussten die armen Kinder ran?
Hast recht normalerweise ist Radputzen Aufgabe des jüngsten, da er auch Dauer Erkältet ist, halte ich ihn Kärcher fern und mein Rad schaut aus (hat er tatsächlich das Wochenende auch schon bemängelt 😅)

Die fallen auch niegelnagelneu bei der Stylepolizei durch - die muss man daher nicht putzen ☝️

Hast recht normalerweise ist Radputzen Aufgabe des jüngsten, da er auch Dauer Erkältet ist, halte ich ihn Kärcher fern und mein Rad schaut aus (hat er tatsächlich das Wochenende auch schon bemängelt 😅)
Kärcher sind fürs Rad putzen nicht erlaubt !!o_O;)

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen, mal Sonnig mal Neuschnee. Highlight war, dass die Trainingsstrecke Slalom mal für die Allgemeinheit geöffnet war. Das war schon sehr gut im Tiefschnee und habe ich hier noch nicht erlebt und wir sind jetzt das 8. mal hier. Ansonsten hat sich heute morgen mein 10Jahre alter Schuh sich aufgelöst. Hab dann auch gleich in Ausrüstung Step in Investiert. Werde auch älter und mag mich nicht mehr hinsetzen 😉 Ausrüstung von Snowboard hat sich übrigens auch in 10Jahren verdoppelt ich denke das ist ähnlich zum Bike 🤪😉
IMG_4897.jpegIMG_4919.jpegIMG_4921.jpegIMG_4922.jpegIMG_4936.jpeg

Es ist vollkommen egal, wie dreckig so ein Fahrrad zuhause rumsteht, da soll die Stylepolizei mal nicht übertreiben.

Einzig wichtig ist, dass man so nicht losfährt, oder gar bei einem Treff oder Training auftaucht, wegen sowas darf und sollte man nach Haus geschickt werden.

Ich vermute halt erst mal, das man keinen Tipp geben muss, außer das Rad zur Inspektion einem Radmechaniker zu übergeben. Der Mechaniker, der dieses Rad so sieht, wird schon das passende dazu bemerken. Wahrscheinlich alles überwochen nur gefahren und völlig verdreckt dann lieblos abgestellt. Das Schaltproblem ist wahrscheinlich nur eine Somatisierung tiefster seelischer Verletzungen der gesamten Schaltgruppe (inklusive innenliegender Züge). Schlimm.

Letzter Tag erledigt und nichts verletzt oder Gebrochen. Alternativ Sport hab ich gar nicht gemacht und obwohl ich die Abfahrten mit der Garmin aufgezeichnet habe wird mir ein Leistungsverlust attestiert. Vom Körpergefühl würde ich dennoch behaupten, dass es Sport ist und die Beine müde.
IMG_4963.jpeg

Ne, ist schon richtig. Radtraining völlig vernachlässigt. Das muss der ganzen Familie nun mitgeteilt werden.
Sonst denken die, Du hättest Deine ganze Trainingszeit auf dem Rad um sonst geopfert. Es war schwer, es war entbehrlich und nun muss jeder auch mal Rücksicht nehmen, für Deine Radsportkarriere.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Tag erledigt und nichts verletzt oder Gebrochen. Alternativ Sport hab ich gar nicht gemacht und obwohl ich die Abfahrten mit der Garmin aufgezeichnet habe wird mir ein Leistungsverlust attestiert. Vom Körpergefühl würde ich dennoch behaupten, dass es Sport ist und die Beine müde.
Denke Alpinski ist hier wie Spielsportarten und Krafttraining – die Ermüdung geht voll aufs Ausdauerkonto, der Trainingseffekt nicht…
Alpinski hat natürlich noch den positiven Effekt des Höhentrainings, bei Oberjoch hält der sich aber natürlich in Grenzen;-)
Ich baue – als Näherung/Krücke – mein Krafttraining so in die fitness/fatique/form Auswertung ein – TSS nach TRIMP komplett in fatique/ATL, 25 % davon in fitness/CTL – letzteres vor allem aufgrund der „Ausdauerbelastung“ am Anfang/Ende und des allgemeinen positiven Effekts des Kraftaufbaus.

Ruhewoche erledigt und gestern eine HF mal von 45. Vielleicht lag es auch am Bayern Spiel 🤪🙈 und es gab noch kurzfristig Karten übern Zweitmarkt gegen Kiel. Eigentlich bin ich ja VFL Wolfsburg Fan aber der Rest der Familie…. und da wir schon mal in Bayern waren. Morgen startet dann wieder der drei wöchige Trainingsaufbau und ich bin voller Vorfreude.
IMG_0251.jpegIMG_4977.jpeg

und es gab noch kurzfristig Karten übern Zweitmarkt gegen Kiel.
Kannst mir mal via PN erklären wie man sich da Karten besorgt - ich habe meine Tochter ja an König Fußball verloren...das letzte mal als ich geschaut habe waren die Karten bei geschmeidigen 150€ 😲

Bei mir gibt es Trainingsmäßig wenig zu berichten - bis Donnerstag lag ich flach - daher führe ich die Kategorie KaGros Dating Diaries ein 😅

Am Wochenende habe ich mich mit einem Herrn L zu einer gemeinsamen Runde verabredet. Bei Kilometer ~20 hatte er das Pech durch Reißzwecken zu fahren:3 vorne 4 hinten 😱
Famoser Weise hat das sein TL Setup (Gravelreifen) abgedichtet - allerdings hat er viel Luft verloren -aber nichts spritzt mehr durch die Gegend.
Ich: "Du musst unbedingt nachpumpen - du schrottest dir deine Laufräder-ich habe eine Kartusche dabei."
Er: "Das geht schon."
So fahren wir einen Berg hoch und sein Mantel fällt runter - Schlauch hat er keinen dabei. Kein Problem für ihn er ruft seine Ex-Freundin an, dass sie ihn abholt, sie wohnen zusammen - wäre so günstiger - ach herrlich 🤗

So schauen wir mal ob ich gesund bleibe ✌ - das wäre der Plan der kommenden Woche:

Mo: Athletik
Di: 3h mit 3*10 TE
Mi: 3h GA wellig
Do: Athletik
Fr: 3h GA mit 3*15 TE
Sa: -
So: Athletik

Kannst mir mal via PN erklären wie man sich da Karten besorgt - ich habe meine Tochter ja an König Fußball verloren...das letzte mal als ich geschaut habe waren die Karten bei geschmeidigen 150€ 😲

Bei mir gibt es Trainingsmäßig wenig zu berichten - bis Donnerstag lag ich flach - daher führe ich die Kategorie KaGros Dating Diaries ein 😅

Am Wochenende habe ich mich mit einem Herrn L zu einer gemeinsamen Runde verabredet. Bei Kilometer ~20 hatte er das Pech durch Reißzwecken zu fahren:3 vorne 4 hinten 😱
Famoser Weise hat das sein TL Setup (Gravelreifen) abgedichtet - allerdings hat er viel Luft verloren -aber nichts spritzt mehr durch die Gegend.
Ich: "Du musst unbedingt nachpumpen - du schrottest dir deine Laufräder-ich habe eine Kartusche dabei."
Er: "Das geht schon."
So fahren wir einen Berg hoch und sein Mantel fällt runter - Schlauch hat er keinen dabei. Kein Problem für ihn er ruft seine Ex-Freundin an, dass sie ihn abholt, sie wohnen zusammen - wäre so günstiger - ach herrlich 🤗

So schauen wir mal ob ich gesund bleibe ✌ - das wäre der Plan der kommenden Woche:

Mo: Athletik
Di: 3h mit 3*10 TE
Mi: 3h GA wellig
Do: Athletik
Fr: 3h GA mit 3*15 TE
Sa: -
So: Athletik
Bezüglich der Tickets ist es nichts besonderes. Ich war jetzt 3x in der Arena und immer über den offiziellen FCB Zweitmarkt gekauft.

https://tickets.fcbayern.com/internetverkaufzweitmarkt/eventlist.aspx

Bei den unattraktiven Gegnern ist dich Chance auch höher einigermaßen "günstige" Karten zu bekommen. Wir waren jetzt im Block 108 Unterrang, Reihe 20 und eine Karte hat 50€ gekosten. Mit den ganzen Gebühren waren wir für 4 Personen bei 225€.

Zurück