• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Keine Heldentat, aber es sieht irgendwie schön aus - ich hab heute mal 30/30 versucht, draußen und leider oder Powermeter (der ist grad am anderen Rad; es ist schon ein Kreuz, wenn man zwei Räder hat):
1648234718195.png

Strava schätzt meinen FTP auf 204, aber ich glaube das ist zu hoch. Die lange Pause merke ich schon ganz schön. Vor allem geht mein Puls auch noch schnell nach oben.
Aber immerhin war ich die Woche schon dreimal auf dem Rad;)

Fürs neue Rad ist dann doch Dual-Sided Pflicht, oder?
Ich nehme Spenden an.

Nein, wir wollen mal auf'm Teppich bleiben. Es wird wieder ein einseitiger Stages. Ich will so viel wie möglich zwischen beiden Rädern tauschbar haben. Pedal-PM kommen sowieso nicht in Frage, weil ich dann auch noch das System wechseln müsste (fahre Look Xtrac). Und dual sided mit Spider ist viel zu teuer und wohl auch 'n riesen Umbau.

Ich habe als bekennender Prokrastinierer den Umbau des vorhandenen Kurbelarms noch nicht bestellt. Aber eigentlich ist es beschlossen.

So, die ersten kurz-kurz-Frühlingstage sind rum, Zeit für den Tan-Line-Contest.. um @Facette aber den Selfi-Anblick von uns alternden, runzligen Midlifecrislern zu ersparen, machen wir's per Farbkarte.. also denn, wer hat mehr als die Kiefer zu bieten? 🧐

Farbwelten-Index-Brauntoene_10_1.jpg

@Teutone
Ich auf keinen Fall. Ich habs bisher nur zu 3/4 und lang geschafft. Aber immerhin hatte ich schon die Sommerjacke mit Armlingen an. Für weniger ists mir zu kalt.

Ich war schon in Cafés und dementsprechend im Gesicht braun. Das Zeitfahrrad ist inspiziert und alle eingerosteten und festgefahrenen Züge wurden ausgetauscht. Der Ausfahrt im richtigen Leben steht fast nichts mehr im Weg.
Das TT bike hatte über ein Jahr indoor gestanden und es waren alle Züge im Eimer. Könnte von den letzten Einheiten Draußen oder indoor gekommen sein. Auf jeden Fall war mein Mechaniker bedient. Teure Rechnung.
Aber jetzt denke ich ernsthaft an eine Ausfahrt im Freien, so ab Donnerstag.

Ich war schon in Cafés und dementsprechend im Gesicht braun. Das Zeitfahrrad ist inspiziert und alle eingerosteten und festgefahrenen Züge wurden ausgetauscht. Der Ausfahrt im richtigen Leben steht fast nichts mehr im Weg.
Das TT bike hatte über ein Jahr indoor gestanden und es waren alle Züge im Eimer. Könnte von den letzten Einheiten Draußen oder indoor gekommen sein. Auf jeden Fall war mein Mechaniker bedient. Teure Rechnung.
Aber jetzt denke ich ernsthaft an eine Ausfahrt im Freien, so ab Donnerstag.
Ich hab heut rund 5h im Garten am MTB geschraubt. Bin nun flächengerötet. Dafür war aber nix auf der Farbkarte.
Immerhin ist das MTB nun wieder frisch.
Nur die Bremse muss mal wieder entlüften werden.:confused:

Ich konnte heute der Sonne bei Kellerbräune präsentieren. Ich mein an den Anschlüssen der Arme und Beine schon eine leichte Verfärbung wahrzunehmen. Für die Abfahrt vom Feldberg hatte ich mir dann aber doch lieber noch Armlinge angezogen. Den ersten Eisbrecher des Jahres gab es auch gleich. 😋
IMG_20220327_131234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute der Sonne bei Kellerbräune präsentieren. Ich mein an den Anschlüssen der Arme und Beine schon eine leichte Verfärbung wahrzunehmen. Für die Abfahrt vom Feldberg hatte ich mir dann aber doch lieber noch Armlinge angezogen. Den ersten Eisbrecher des Jahres gab es auch gleich. 😋
Anhang anzeigen 1067111
Gefährliche Straße wegen der Motorräder aber ich fahrs auch gerne.

Zurück