• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coros Dura Bike Computer

Anzeige

Re: Coros Dura Bike Computer
Wobei dieses große Solar Panel echt ein optischer Killer ist. 😲
Allerdings.. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so eine schlechte Strategie: anstatt im Mainstream gegen die anderen drei großen keinen Stich zu machen konzentrieren sie sich auf eine Nische die gut zu ihren Stärken passt und übertrumpfen dort die wenige Konkurrenz haushoch. Lange Laufzeit, das können sie, da sind sie auch bei den Uhren mindestens gleichauf mit Garmin, und wenn sie jetzt “eine Uhr mit größerem Display und ohne OHR“ um ein überhaupt nicht zurückhaltendes Solarpanel ergänzen dann haben sie die adventure-Nische richtig in der Tasche.

Gewinnerprodukt im Nischenmarkt, auf der Basis kann man aufbauen. “So ähnlich wie die anderen, aber hier und da nicht ganz auf Augenhöhe“, das wäre eine Katastrophe.

Mal sehen ob sie eine vernünftige routing fähige TBT-Navigation hinbekommen ,soweit ich weiss unterstützen die Uhren kein re-routing.

Mal sehen ob sie eine vernünftige routing fähige TBT-Navigation hinbekommen ,soweit ich weiss unterstützen die Uhren kein re-routing.
Das wäre dann natürlich was größeres, vor allem wenn das Ding als Solarmonster quasi exklusiv an Extremreisende richtet (uns an solche die sich dafür halten..)

Also Multisportbereich würde ich jetzt auch Triathlonuhren und keine Headunit bezeichnen 😉

Hier sieht man etwas in dem Video ab minute 17:45 vom Dura.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der Digital Crown nix anfangen, vor allem nicht an der Headunit. Möglicherweise haben die das Ding nur da dran, weil sie dann noch einfacher die Software von den Uhren übernehmen können.
Keine Ahnung, warum man sowas zwei einfach Knöpfen vorziehen sollte. Außer vielleicht zum zoomen.

Zurück