• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Hab mir den Karoo jetzt auch bestellt. 392 Euro bei Mantel. đŸ„łNach meinen Wahoo Bolt und Roam, hatte ich den Roam v2, ich war mega zufrieden. Bis er nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert hat. GPS Fix hatte ewig gedauert, rerouting katastrophal und Radar nur sporadisch angezeigt. Nach nem kurzen Abstecher ins Garmin Universum (Edge Explore 2) kommt jetzt am Montag der neue Karoo. Ich bin gespannt.

Ich habe mir (nachdem mein 1030+ den Geist aufgab) als Ersatz den Karoo 2024 gekauft. Grds. ein sehr tolles GerÀt, insbesondere die Navigation finde ich klasse.

Wirklich schlecht ist m.E. die Lösung in Bezug Sounds beim Garmin Radar. Sowohl die LautstĂ€rke der Benachrichtigung (viel zu laut) und auch der Sound selbst (ein "Ping" hĂ€tte mir genĂŒgt) sind sehr nervig. Hier hilft eigentlich nur das Ausschalten der Sounds. Sonst treibt die GerĂ€uschkulisse mich in den Wahnsinn. Ich mag mir nicht vorstellen wenn 3 oder mehr auf einer Gruppenfahrt den Karoo 2024 + Garmin Radar fahren.

Sonst hĂ€tte ich gerne noch die Möglichkeit die Anzeigen nicht nur rechtsbĂŒndig auszurichten (hĂ€tte gern zentriert). Das ist aber ausschließlich persönliche Vorliebe, funktionieren tut rechtsbĂŒndig sehr gut.

Ist es möglich unterwegs eine Strecke mit Komoot zu planen bzw. umzuplanen und diese vom Handy direkt auf den Karoo zu ĂŒbertragen (wie bei wahoo via wahoo App)?

Ist es möglich unterwegs eine Strecke mit Komoot zu planen bzw. umzuplanen und diese vom Handy direkt auf den Karoo zu ĂŒbertragen (wie bei wahoo via wahoo App)?
Joa sync lĂ€uft wenn kein WLAN an is ĂŒber Bluetooth, dauert halt je nach StreckenlĂ€nge 10 20 30 Sekunden. Also Handy brauch Netz, aber das brauchste ja eh zum planen mit komoot 😉

Ja, ich teile einfach die Route mit der App und dann ĂŒbertragen bzw. am GerĂ€t die neue Route starten, dies nicht vergessen (ist anders als bei Wahoo)

Hallo,
ich ĂŒberlege gerade vom Bolt V2 auf den Karoo 3 umzusteigen. Hat sich in Sachen Shimano-Ganganzeige schon etwas getan oder geht das immer noch nicht? (ja, ich kenne die GrĂŒnde).
Das ist der einzige Punkt der mich vom Kauf abhÀlt
Danke im Voraus

Eine ernsthafte Frage. WofĂŒr brauch man das ? Ich kann keinen Mehrwert fĂŒr mich erkennen.
Kann ich dir sagen: du siehst grafisch welchen Gang du fÀhrst. Ohne Blick nach unten/hinten.
Und wenn du das GEWOHNT bist (vom Wahoo) dann fehlt es einfach.
Zudem zeigt der Wahoo (und die Garmins auch) den Akkustand der Schaltung und Hebel an und warnen bei niedrigem Akkustand. Gerade heute passiert, Batterie vom rechten STi leer.

Ja, das „braucht“ niemand. Genau wie elektronische Schaltung. Scheibenbremsen. Carbon. Smartphone- Integration

.

Ja, das „braucht“ niemand. Genau wie elektronische Schaltung. Scheibenbremsen. Carbon. Smartphone- Integration

.
Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung aber Warum bist Du gleich so aggressiv. Scheibenbremse und Carbonfelgen sind klasse Innovation speziell die Bremsen. Einfach den eingelegten Gang im Display zu sehen brauch ich nicht den spĂŒrt man

Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung aber Warum bist Du gleich so aggressiv. Scheibenbremse und Carbonfelgen sind klasse Innovation speziell die Bremsen. Einfach den eingelegten Gang im Display zu sehen brauch ich nicht den spĂŒrt man
War das jetzt aggressiv?
Wenn das so rĂŒber gekommen ist dann entschuldige ich mich hiermit sehr gerne.
War nicht böse gemeint

meine erste MTB Ausfahrt ist leider schief gegangen. Das GehĂ€use hatte von oben/vorne Bodenkontakt. Mein Fazit: nicht besonders robust. FĂŒr MTB eher ungeeignet.
Der Support bietet lediglich 30% Crashreplacement an
😱 Aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko zu groß, mir den Karoo bei einem weiteren Sturz zu zerstören. đŸ«Ł
Karoo3 Schaden 06.10.2024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten