Hallo, ich habe jetzt mein "Wunsch-Agree" bestellt. Ultegra DI2 war gesetzt und wegen der problemloseren Anpassung am Lenker habe ich mich für das PRO entschieden.
Ich wäre mit Größenempfehlungen bei Zwischengrößen vorsichtiger, als die meisten hier. Das Empfinden ist doch individuell sehr unterschiedlich. Ich bin 181,5 mit 86 Beininnenlänge: Die meisten würden hier wohl das 56er nehmen. Ich würde mich darauf nicht wohlfühlen und empfinde auch die Optik "großer Kerl auf kleinem Rad" nicht berauschend.... Aber dazu gestehe ich gerne ein, daß das manche anders sehen.
Konnte das 58er probefahren und habe es danach gmß. meinen Erfahrungen und Ansprüchen angepaßt (fahre ca. 15.000km im Jahr).
Mein Rad wird mit 42 anstatt 44cm Lenker, 90mm statt 100mm Vorbau, 52/36 statt 50/34 Kettenblatt und 170 anstatt 172,5 Kurbel ausgeliefert. Alle diese Änderungen kostenfrei....
Ich bin meinem Händler natürlich dankbar - aber andererseits, (auch) darum kauft man ein Cube und kein Canyon um solche Anpassungen erhalten zu können.
Cube Händler gibt es ja zahlreich. Wenn ihr für eine andere Lenkerbreite diesen zusätzlich bestellen müßt, solltet ihr euch vielleicht nach einem anderen Händler umsehen....