• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Welche Größe würdet ihr bei 166cm mit 77SL empfehlen?

Meine Freundin fährt aktuell ein Cube Nuroad WS in RH53. Die Geo ist dem Agree ziemlich gleich, aber laut Cube Rechner kommt beim Agree 50cm raus.

Der Händler meinte 53cm würde passen, 56cm ist sicher zu groß aber zu 50cm hat er nichts gesagt.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Daten?
Ähnliche Daten nicht, aber ein 53er mit 174/83. Würde bei den Daten sehr zu 50 tendieren und da mal probesitzen probieren. Das eigenständige Agree WS wurde ja eingestampft, dafür gibt es das Pro und das SLX bis runter in Größe 47.

Der Cube-Rechner landet mit 166/77 lustigerweise bei der Vorauswahl Mann bei 50, bei der Vorauswahl Frau schwankt er zwischen 50 und 47.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ich, 185/89, bin von einem 56er Litening auf ein 58er Agree gewechselt und finde die Grösse genau richtig.
Sitze mittel gestreckt drauf, länger dürfte das Rad keineswegs sein.
Wollte zuerst beim Agree wieder 56er Rahmen haben aber bei dem war mir Stack zu niedrig deswegen ein 58er.
Ich glaube dass dir ein 60er zu gross/lang wäre.
Darf ich fragen, warum du gewechselt bist? Wie kamst du mit 56 beim Litening zurecht?

Welche Größe würdet ihr bei 166cm mit 77SL empfehlen?

Meine Freundin fährt aktuell ein Cube Nuroad WS in RH53. Die Geo ist dem Agree ziemlich gleich, aber laut Cube Rechner kommt beim Agree 50cm raus.

Der Händler meinte 53cm würde passen, 56cm ist sicher zu groß aber zu 50cm hat er nichts gesagt.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Daten?
Ich bin 1,70 mit ner 80er Schnittlänge. Fahre das Agree in 53, allerdings nachträglich noch den kürzesten Vorbau montiert. Würde mir das nächste Agree warscheinlich eher in 50 kaufen.
Daher meine Empfehlung für deine Freundin 50!

Darf ich fragen, warum du gewechselt bist? Wie kamst du mit 56 beim Litening zurecht?
Litening war ein Midlife crisis Kauf.
Hab dann nach einem Jahr eingesehen dass es nichts für mich ist weil auf Dauer zu anstrengend mit der aggressiven Geo.
Wollte aber wegen ähnlicher Optik und P/L Verhältnis beim Cube bleiben somit ein Agree (mit 105er Di2) bis vor 2 Wochen.
Seit heute glücklicher Besitzer eines Agree pro 2025 polarlight.

Anhänge

• 1727203098411.jpg
    1727203098411.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Litening war ein Midlife crisis Kauf zum 50. Geb.
Hab dann nach einem Jahr eingesehen dass es nichts für mich ist weil auf Dauer zu anstrengend mit der aggressiven Geo.
Wollte aber wegen ähnlicher Optik und P/L Verhältnis beim Cube bleiben somit ein Agree (mit 105er Di2) bis vor 2 Wochen.
Schöne Farbe! 🙂

Danke, ja, die Farbe kann was.
Bin 2 Wochen lang von einem zu anderen lokalen Cube Händler gepilgert um mir alle Farben live anzusehen.
Das pro in schwarz war mir zu fad, Slx in liquidred ein wenig altbacken, race flashlime geil aber mit Angst verbunden ob mir die Farbe nach einem Jahr weiterhin gut gefallen würde oder würde ich mich doch irgendwann satt sehen.
Als "Kompromiss" dann Pro polarlight, auch weil man den serienmässigen 44cm Lenker mit wenig Aufwand gegen schmäleren tauschen kann.

Litening war ein Midlife crisis Kauf zum 50. Geb.
Gerne mehr Bilder, geile Farbe!

Schöne Farbe. Wie früher die MTBs von KLEIN.
In echt noch besser weil man die Farbwechsel je nach Lichteinfall besser wahrnimmt.

Warum liefert Cube dieses Modell eigentlich mit braunen Reifen ? Der Händler meinte viele Leute wollten die in der Vergangenheit getauscht haben.

Gerne mehr Bilder, geile Farbe!
Habe meins jetzt endlich auch hier. Die Farbe hat mich wirklich überrascht - hatte es vorher nur online gesehen, da hat es einfach „nur“ hellblau ausgesehen. Es ist eine metallic Lackierung, die je nach Licht Einstrahlung Türkis, grün, hellblau, blau oder sogar leicht hell-lila aussieht. Auf Fotos schwer einzufangen, aber in Wirklichkeit sehr sehr schick.
IMG_0097.jpeg
IMG_0087.jpeg

Anhänge

• IMG_0093.jpeg
    IMG_0093.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_0099.jpeg
    IMG_0099.jpeg
    741 KB · Aufrufe: 161
Schöne Farbe. Wie früher die MTBs von KLEIN.
In echt noch besser weil man die Farbwechsel je nach Lichteinfall besser wahrnimmt.

Warum liefert Cube dieses Modell eigentlich mit braunen Reifen ? Der Händler meinte viele Leute wollten die in der Vergangenheit getauscht haben.
Mir gefallen sie viel besser als komplett schwarze, Geschmacksache halt!
Und falls es jemanden interessiert, die 28er GP5000 sind auf A50 Felgen etwa 29,5-29,8 mm breit (bei ca.5 bar).

Habe meins jetzt endlich auch hier. Die Farbe hat mich wirklich überrascht - hatte es vorher nur online gesehen, da hat es einfach „nur“ hellblau ausgesehen. Es ist eine metallic Lackierung, die je nach Licht Einstrahlung Türkis, grün, hellblau, blau oder sogar leicht hell-lila aussieht. Auf Fotos schwer einzufangen, aber in Wirklichkeit sehr sehr schick.
Anhang anzeigen 1501027
Anhang anzeigen 1501025
Die Farbe auf Bild 1 gefällt mir am besten, haha

Meinst die 30er passen da auch noch rein?
Ja, sollte sich ausgehen, hoch gerechnet werden sie dann wahrscheinlich knapp unter realen 32mm breit sein.
Wie ich oben erwähnt hatte, bin vor diesem Agree 2025 ein Agree 2023/2024 auch mit Conti GP5000 32mm gefahren, die in Verbindung mit damaligem LRS genau 32mm breit waren!
Das Problem sind nicht die Gabel, Sitz- oder Kettenstreben sondern die Nähe des Hinterreifens zum Sitzrohr bei 32mm (etwa 5mm Abstand)!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es falsch die Componenten von einem neuen Litening auf das Litening Frameset mit dem Intermarché-Wanty-Teamdesign umzubauen.

Die Farbe ist echt schick. 😅

Litening war ein Midlife crisis Kauf.
Verstanden! Was hast du für Maße?
Fahre auch gerade ein Agree (58) und stehe kurze vor nem (bei mir eher) Quaterlifecrisis Kauf eines 56 Litening Air…

Bin jetzt wieder verunsichert - war es bei dir hauptsächlich der niedrige Stack am Litening? Habe beim Agree alle spacer raus und fühle mich eigentlich noch recht wohl

Zurück
Oben Unten