Rennrad_Mo
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Welche Rahmengrösse bei welchen Körpermaßen hast du gewählt?Hier sind die versprochenen Fotos. Ich bin überrascht, wie gut die Lackierung in echt aussieht.
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Welche Rahmengrösse bei welchen Körpermaßen hast du gewählt?Hier sind die versprochenen Fotos. Ich bin überrascht, wie gut die Lackierung in echt aussieht.
Meinst kommt erst im November :/Hier sind die versprochenen Fotos. Ich bin überrascht, wie gut die Lackierung in echt aussieht.
Bei 1.81 Rahmengröße 56.Welche Rahmengrösse bei welchen Körpermaßen hast du gewählt?
Rahmen und Sattelauszug sieht gut proportioniert aus in der Größe. Wie ist deine Schrittlänge und Sitzhöhe (Wenn du es weisst) ?Bei 1.81 Rahmengröße 56.
Wenn du beim Litening alle Spacer verwendest, hast du eine ähnliche Sitzposition, wie beim Agree ohne Spacer. So gesehen sehe ich kein Problem d.h. du kannst mit einem schrittweisen Abbau der Spacer experimentieren. Im „schlimmsten Fall“ wirst du beim Spacerturm bleiben müssen, wenn damit das Sitzgefühl am besten ist.Verstanden! Was hast du für Maße?
Fahre auch gerade ein Agree (58) und stehe kurze vor nem (bei mir eher) Quaterlifecrisis Kauf eines 56 Litening Air…
Bin jetzt wieder verunsichert - war es bei dir hauptsächlich der niedrige Stack am Litening? Habe beim Agree alle spacer raus und fühle mich eigentlich noch recht wohl
Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt istWenn du beim Litening alle Spacer verwendest, hast du eine ähnliche Sitzposition, wie beim Agree ohne Spacer. So gesehen sehe ich kein Problem d.h. du kannst mit einem schrittweisen Abbau der Spacer experimentieren. Im „schlimmsten Fall“ wirst du beim Spacerturm bleiben müssen, wenn damit das Sitzgefühl am besten ist.
Müsste sich normal ausgehen, mit 186cm und 91SL war die Original Sattelstütze am 56er Litening um ein paar Millimeter zu kurz.Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Meinst Du wirklich? Schau mal...Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Agree und Litening kommen bei selber Größe mit anderen Vorbaulängen glaub ichMeinst Du wirklich? Schau mal...
Anhang anzeigen 1501236
Stimmt, von 100 auf 110. Aber im Normalfall tauscht man ja eh das Cockpit auf eine "normale" Breite ;-)Agree und Litening kommen bei selber Größe mit anderen Vorbaulängen glaub ich
Soviel ich weiss ist das Litening nicht länger. Wenn du auf 56 runter gehst, wird die Sitzposition auf Grund der grösseren Sattelüberhöhung aber selbst mit Spacer sportlicher, als beim Agree ohne.Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Die Mehrheit dürfte wohl mit der ausgelieferten Breite zufrieden sein, sonst hätte Cube das längst nach unten korrigiert, zumal schmalere Lenker für den Hersteller nur Vorteile bringen (weniger Materialbedarf und weniger Gewicht).Stimmt, von 100 auf 110. Aber im Normalfall tauscht man ja eh das Cockpit auf eine "normale" Breite ;-)
im Normalfall tauschen das von 110 Leuten 100 nicht. Also mir reicht der 44er Lenker für'n 34er Schnitt auf 2-3h fahrenStimmt, von 100 auf 110. Aber im Normalfall tauscht man ja eh das Cockpit auf eine "normale" Breite ;-)
Schrittlänge 86cm, Sitzhöhe müsste ich nachmessen. Mir passt das Rad hervorragend.Rahmen und Sattelauszug sieht gut proportioniert aus in der Größe. Wie ist deine Schrittlänge und Sitzhöhe (Wenn du es weisst) ?
Na vielleicht würdest Du mit dem 40er ja einen 36er Schnitt schaffen ;-)im Normalfall tauschen das von 110 Leuten 100 nicht. Also mir reicht der 44er Lenker für'n 34er Schnitt auf 2-3h fahren
Warum sollte Cube was nach unten korrigieren, womit im Aftermarket Geld verdient werden kann. Richtig wäre dem Kunden die Möglichkeit zu geben das Rad zu konfigurieren (Vorbaulänge/Sattelstütze straight oder setback)
Das Problem ist, ich bin ja schon mental überfordert wenn ich die 34 nach ner Runde stehen seh, is nicht so dass ich das sehr absichtlich fahr. Wenn ich jetzt über 35 komm wär das ja ein Schlag in's Gesicht für alle die mehr als 1 mal die Woche fahren und/oder sogar sowas wie einen Trainigsplan habenNa vielleicht würdest Du mit dem 40er ja einen 36er Schnitt schaffen ;-)
Aber es lohnt sich, habe beim 58er Agree auf 400x100 gewechselt – für mich ein Gamechanger.Wobei ich's Cockpit an sich gerne länger hätte und sowieso das TT, das gäb's ja in 420x120 statt jetzt 440x110...aber das is schon wieder so schweiiiiineviel Kohle
bei mir hat ein wechsel von 440x100 auf 420x100 gar nichts gebracht.Aber es lohnt sich, habe beim 58er Agree auf 400x100 gewechselt – für mich ein Gamechanger.