• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Verstanden! Was hast du für Maße?
Fahre auch gerade ein Agree (58) und stehe kurze vor nem (bei mir eher) Quaterlifecrisis Kauf eines 56 Litening Air…

Bin jetzt wieder verunsichert - war es bei dir hauptsächlich der niedrige Stack am Litening? Habe beim Agree alle spacer raus und fühle mich eigentlich noch recht wohl
Wenn du beim Litening alle Spacer verwendest, hast du eine ähnliche Sitzposition, wie beim Agree ohne Spacer. So gesehen sehe ich kein Problem d.h. du kannst mit einem schrittweisen Abbau der Spacer experimentieren. Im „schlimmsten Fall“ wirst du beim Spacerturm bleiben müssen, wenn damit das Sitzgefühl am besten ist.
 
Wenn du beim Litening alle Spacer verwendest, hast du eine ähnliche Sitzposition, wie beim Agree ohne Spacer. So gesehen sehe ich kein Problem d.h. du kannst mit einem schrittweisen Abbau der Spacer experimentieren. Im „schlimmsten Fall“ wirst du beim Spacerturm bleiben müssen, wenn damit das Sitzgefühl am besten ist.
Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
 
Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Müsste sich normal ausgehen, mit 186cm und 91SL war die Original Sattelstütze am 56er Litening um ein paar Millimeter zu kurz.
 
Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Meinst Du wirklich? Schau mal...
Bildschirmfoto 2024-09-25 um 13.12.54.png
 
Ich würde bloß zusätzlich noch eine Größe kleiner gehen (58 auf 56), da ich mit 183/88 genau zwischen den Größen liege, mir aber 58 beim Litening sicher zu gestreckt ist
Soviel ich weiss ist das Litening nicht länger. Wenn du auf 56 runter gehst, wird die Sitzposition auf Grund der grösseren Sattelüberhöhung aber selbst mit Spacer sportlicher, als beim Agree ohne.
 
Stimmt, von 100 auf 110. Aber im Normalfall tauscht man ja eh das Cockpit auf eine "normale" Breite ;-)
Die Mehrheit dürfte wohl mit der ausgelieferten Breite zufrieden sein, sonst hätte Cube das längst nach unten korrigiert, zumal schmalere Lenker für den Hersteller nur Vorteile bringen (weniger Materialbedarf und weniger Gewicht).
 
Warum sollte Cube was nach unten korrigieren, womit im Aftermarket Geld verdient werden kann. Richtig wäre dem Kunden die Möglichkeit zu geben das Rad zu konfigurieren (Vorbaulänge/Sattelstütze straight oder setback)
 
Zurück
Oben Unten