• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Ist dir der Abstand Sattel * - Lenker bzw. Hoods nicht zu lang ? Du hast ja tendenziell für deine Größe auch lange Beine, also kürzeren Oberkörper.
Nein, da ist nichts zu lang. Fühl mich richtig wohl. Die Gefahr war aber beim Kauf bekannt. Als Lösung könnte ich aber noch auf den 90er Vorbau gehen bzw auf dass 90er ICR welches ja nochmal um 7mm kürzer ist.
Theoretisch wäre ich mit dem 90er ICR ja beinahe wieder auf dem Wert des 53er.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Dito bei mir. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass das Agree recht lange gebaut ist. Bis jetzt hat mich das nicht gestört. Wenn ich allenfalls mit zunehmendem Alter das Gefühl haben sollte, dass ich zu gestreckt sitze, kann ich immer noch ein ICR mit 110 oder 100mm Vorbaulänge an Stelle der 120mm montieren.

Machst du regelmäßig Kreuzheben, Rudern mit der Langhantel und Klimmzüge?
Nein, aber das würde die verschobene Bandscheibe wohl auch nicht wieder zurecht rücken und deren Höhe verdoppeln. Aber ja, ich mache mehr oder weniger regelmässig ein paar Übungen, die mir der Physio empfohlen hat. Alle nur mit Eigengewicht und ohne Hilfsmittel/Gerätschäften.

Weis jemand wo man den Originalen Sattel * vom Litening Air Race (ACID Nuance SLT Carbon) kaufen kann?

Hab den im Netz nichts gefunden, der Carbon hat wohl ovale Sattelstreben und der normale Runde wenn ich mich nicht täusche oder?

Weis jemand wo man den Originalen Sattel * vom Litening Air Race (ACID Nuance SLT Carbon) kaufen kann?

Hab den im Netz nichts gefunden, der Carbon hat wohl ovale Sattelstreben und der normale Runde wenn ich mich nicht täusche oder?
Kann man mittlerweile bei Bike Discount kaufen, hätte aber auch einen abzugeben. Der ohne Carbonstreben ist rund, der mit oval und wiegt 168g.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mittlerweile bei Bike Discount kaufen, hätte aber auch einen abzugeben. Der ohne Carbonstreben ist rund, der mit oval und wiegt 168g.

Hmm hab den nirgendwo gefunden. 🤷‍♂️

Der ausgiebige Test steht bei mir noch aus, aber erstmal sollte er besser passen als der Specialized Power aber nach 3h gehts auch hier los mit den Sitzbeschwerden. Hab jetzt noch den Specialized Romin Evo Comp zum testen bestellt.

Falls ich einen weiteren suche, melde ich mich. 🙏

Hmm hab den nirgendwo gefunden. 🤷‍♂️

Der ausgiebige Test steht bei mir noch aus, aber erstmal sollte er besser passen als der Specialized Power aber nach 3h gehts auch hier los mit den Sitzbeschwerden. Hab jetzt noch den Specialized Romin Evo Comp zum testen bestellt.

Falls ich einen weiteren suche, melde ich mich. 🙏
Mach das, Sattel * ist neu und unbenutzt und ich würde Dir einen guten Preis machen.

Hier nochmal der Link zu Bike Discount:

https://www.bike-discount.de/de/acid-nuance-road-sattel-2

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Kann mir jemand sagen ob es eine leichter alternative zur Agree sattelstütze gibt/passt?
Und sind die Litening Spacer die gleichen wie beim Agree ?
Danke.
Lg.

Es sind jetzt ja wohl nur noch circa sechs Monate bis zur Vorstellung der Räder für das Jahr 2026 – habt ihr schon Gedanken oder Wissen zu den neuen Modellen? Das Attain wurde ja für 2025 mit einem neuen Rahmen mit mehr Reifenfreiheit und anderen Verbesserungen ausgestattet.

Was würdet ihr euch für das neue Agree wünschen und wie schätzt ihr die Chance ein, dass für 2026 Cube uns einen neuen Rahmen spendiert? Die sehr gute Preis/Leistung hat sich ja besonders für die Saison 2025 nochmal deutlich gesteigert, aber der Rahmen ist jetzt immerhin seit vier Jahre der gleiche. Wie waren die Produktzyklen davor?

mfg John

Um nicht altbacken zu wirken, könnte man beim Agree allenfalls den Rahmen für etwas breitere Reifen * anpassen, mir reicht es aber so wie es jetzt ist.

Dann sollte die Rahmen- und Trettlagersteifheit erhöht werden, allerdings ohne an Komfort einzubüssen oder an Gewicht zuzulegen.

Der Vorbau der Cockpits sollte wirklich -6° haben wie es in den technischen Daten steht. Würde das Gesamtbild aufwerten.
Ist wahrscheinlich ein Entformungs- aber nicht mein Problem.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es für 2026 neue Rahmen gibt? Gibt es dafür irgendwelche Indizien? oder ist das eine Frage an die Glaskugel?

Schreibe deine Antwort....
Zurück