• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wenn es jemanden interessiert der Hauptrahmen inkl Schaltauge und Sattelklemme, Tretlager (ohne Steckachse) wiegt in Gr 58 rund 1444gr ohne Gabel (die muss ich noch wiegen)

Zieh ich noch das Slappertape an der Kettenstrebe ab das ich aufgeklebt habe landet man wohl bei rund 1400gr. Wenn die Gabel dann auch noch 500gr wiegt hat man fast die 2kg geknackt.
Das ist doch aber ein Litening, oder? C:62 nehme ich an. Das C:68 sollte nicht ganz so ein Brummer sein.

Wenn es jemanden interessiert der Hauptrahmen inkl Schaltauge und Sattelklemme, Tretlager (ohne Steckachse) wiegt in Gr 58 rund 1444gr ohne Gabel (die muss ich noch wiegen)

Zieh ich noch das Slappertape an der Kettenstrebe ab das ich aufgeklebt habe landet man wohl bei rund 1400gr. Wenn die Gabel dann auch noch 500gr wiegt hat man fast die 2kg geknackt.
wow ist der Rahmen schwer geworden - das PressFit Innenlager wiegt 100gr, die Sattelklemme evtl. 50gr. dann hätte der Rahmen o. Gabel ja 1300gr

Ha, kaum habe ich das beklebte/folierte Pro erwähnt, kommt der Fahrer. Kann man denn erfragen, wo du die Aufkleber in diesem Gold/Bronze her hast?

Das sieht wirklich nicht sonderlich aufgeräumt aus. Bei meinem passt soweit alles. Wobei mein Händler bei der Montage des Garmin-Halters die Schrauben kaputt gedreht hat. Ich kann die weder lösen noch fester ziehen. Wollte den Mount noch mal abmachen, damit ich den Lenker mit Drehmoment festziehen kann, da ich mit montiertem Mount nicht an die Schrauben komme. Mein Lenker war leider nicht festgezogen, so dass ich bei der ersten Ausfahrt fast gestürzt bin, da der Lenker nachgegeben hat :oops:

Bei mir war lediglich der Garmin Mount dabei. Ich hatte mir für den Wahoo Bolt 2 den Adapter bei Rose bestellt. Der war aber überflüssig, da der Wahoo ebenfalls in den Garmin Mount passt! Allerdings wurden bei mir die Schrauben der Mount-Befestigung ausgedreht sind.

Die Storage-Box und die Innentasche musste ich extra dazu kaufen. War bei Abholung montiert, hab ich aber wieder abgenommen. Gefällt mir nicht und man kann die zweite Flasche nicht mehr richtig entnehmen. Kann man ja jederzeit wieder montieren.

Auf das Ladekabel warte ich heute noch. Wurde mit dem Rad nicht mitgeliefert und nun gibt es Lieferschwierigkeiten :eek: Sollte aber spätestens nächste Woche kommen. Aktuell ist der Akku noch grün.

Das Bild unten ist mein Cockpit. Kabel sind sauber aufgeräumt ;)
Hallo Chris, kannst du hier vllt mal ein Bild von unten rein posten(also vom Garmin Mount).
Bin seit gerade eben endlich auch Besitzer eines Agree Race. Soweit passt alles, aber der Garmin Mount ist noch nicht montiert, und irgendwie han ich das Gefühl mir fehlt da irgendeine Distanz oder sowas.
LG

Hallo Chris, kannst du hier vllt mal ein Bild von unten rein posten(also vom Garmin Mount).
Bin seit gerade eben endlich auch Besitzer eines Agree Race. Soweit passt alles, aber der Garmin Mount ist noch nicht montiert, und irgendwie han ich das Gefühl mir fehlt da irgendeine Distanz oder sowas.
LG
Bin nicht Chris, kann aber Bilder liefern.
CB843DF6-DAB9-4B59-B4D8-ABC6482C4A9C.jpeg

3DCDE5FC-4726-4CC8-96F3-49D27C45C34B.jpeg

(Ja, der Turm kommt bald ab 🤪)

Hab mich heute dann das erste mal auf die Schnauze gelegt mit meinem agree (Stein in der Kurve bei ner Abfahrt). Mir ist nix passiert aber ich hab keine lenkbegrenzung mehr, hat das mal jemand reparieren lassen? 😂
Rentiert sich nicht zum Reparieren, macht dir außerdem keiner. Für eine Ersatzgabel verlangt Cube ca. 130 €, wenn du unbedingt die Lenkbegrenzung haben willst. Der fehlende Begrenzer stört und schadet nicht (haben sowieso die wenigsten Rennräder).

Hab mich heute dann das erste mal auf die Schnauze gelegt mit meinem agree (Stein in der Kurve bei ner Abfahrt). Mir ist nix passiert aber ich hab keine lenkbegrenzung mehr, hat das mal jemand reparieren lassen? 😂
Zum Glück bist du heil geblieben. :) Hoffentlich hat das Rad nicht unschöne Schrammen bekommen.
Ich wär froh wenn die Lenkbegrenzung raus ist.

Danke an alle, bei mir ist bis auf 2 Schrammen wirklich alles gut, war ne langsame Kurve 😅. Dann werd ich mir das wohl überlegen, ob ich das überhaupt mache. Neue griffgummis für die sti, schaltauge und flaschenhalter werden aber sein müssen, tatsächlich hat sonst nur das schaltwerk ne Schramme abbekommen und eben (hoffentlich) das schaltauge verbogen, die Kette springt nämlich auf den letzten 3 ritzeln…

Danke an alle, bei mir ist bis auf 2 Schrammen wirklich alles gut, war ne langsame Kurve 😅. Dann werd ich mir das wohl überlegen, ob ich das überhaupt mache. Neue griffgummis für die sti, schaltauge und flaschenhalter werden aber sein müssen, tatsächlich hat sonst nur das schaltwerk ne Schramme abbekommen und eben (hoffentlich) das schaltauge verbogen, die Kette springt nämlich auf den letzten 3 ritzeln…
Habt ihr wirklich Beide Glück gehabt. Kleiner Tipp: Hol Dir auf jeden Fall ein Ersatz-Schaltauge. Das benötigte
Cube RR X12 Direct Mount Schaltauge #8655 kostet ca. 8-9€ und ist nicht immer verfügbar. Wenn Dir ein Händler das Schaltauge mit einer Lehre vermisst, verlangt er in aller Regel ein mehrfaches...

PS.: Upps, JHHeiner war schneller 😊

Zurück
Oben Unten