• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wo bekommt man denn die ICR Einheit die sonst am SL/SLT dran ist? Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

@Henrik100 kannst du vielleicht mal 1-2 Bilder von deinem Race mit dem Cockpit hochladen?
IMG_20220914_163718.jpg


IMG_20220914_163652.jpg


IMG_20220914_163648.jpg


Ich entschuldige mich für den Spacerturm und das schlecht gewickelte Lenkerband 😅
 
Darf ich mal fragen was ich theoretisch alles für die Bremsleitungen neu brauche, wenn ich weder Entlüftungsset noch Oliven/etc. vorrätig habe? Hab mir jetzt Spacer bei Acros bestellt, aber noch keinen Lenker :D
hab ich grad hinter mir...ist schon eine ganz schöne Aktion. Wenn Du nicht murksen willst ( Olive mit Dremel auffräsen etc.) muss einen neune Bremsleitung sowohl im Rahmen wie auch in der Gabel verlegt werden. Dazu muss auch die Kurbel und das Tretlager raus. Dann brauchst Du ein Spezialwerkzeug um durch den rahmen zu finden, dazu Pin´s, Oliven und Entlüftungskit
 
hab ich grad hinter mir...ist schon eine ganz schöne Aktion. Wenn Du nicht murksen willst ( Olive mit Dremel auffräsen etc.) muss einen neune Bremsleitung sowohl im Rahmen wie auch in der Gabel verlegt werden. Dazu muss auch die Kurbel und das Tretlager raus. Dann brauchst Du ein Spezialwerkzeug um durch den rahmen zu finden, dazu Pin´s, Oliven und Entlüftungskit
Tatsächlich sind die Leitungen bei mir so lang gelassen, dass ich die wahrscheinlich sogar kürzen muss, dann könnte ich mir doch wenn ich Glück hab nen Großteil davon sparen oder?
 
Tatsächlich sind die Leitungen bei mir so lang gelassen, dass ich die wahrscheinlich sogar kürzen muss, dann könnte ich mir doch wenn ich Glück hab nen Großteil davon sparen oder?
dacht du wollest auch einen Lenker mit integrietne Leitungen? du kommst vermutlich - so wars bei mir - mit der Olive nicht durch den Lenker - wenn die Leitung lang genug ist und nach kürzung noch riecht - viel Arbeit gespart
 
Bei mir waren die Leitungen auch lang genug.
Hab die Bremsleitungen demontiert und kurz nach der Olive abgeschnitten.
Dann durchgeführt und neuen Pin und Olive montiert.

Selbst nach dem kurzen sind die bei mir immer noch ausreichen lang.

Wundert mich, dass sie bei anderen so kurz sind.😬
 
Bei mir waren die Leitungen auch lang genug.
Hab die Bremsleitungen demontiert und kurz nach der Olive abgeschnitten.
Dann durchgeführt und neuen Pin und Olive montiert.

Selbst nach dem kurzen sind die bei mir immer noch ausreichen lang.

Wundert mich, dass sie bei anderen so kurz sind.😬
Sieht halt beschissen aus grade, ich würde sie sowieso kürzen auch ohne Lenker Tausch, einfach nicht schön zusammengebaut sonst wären sie wohl auch zu kurz 😂
 
sorry - hab nicht dazu gesagt dass es nicht um Cube handelt, (auf das ich seit über einen Jahr warte...)es war bei meinem Gravel das ich von Sram auf DI2 umgebaut habe
 
@Henrik100 danke für die Bilder! Sieht richtig gut aus mit den Zipp dazu. Könnte ich mir definitiv auch vorstellen.

Bei mir sind die Leitungen relativ kurz und gut verlegt. Lediglich eine macht eine kleine Schlaufe, die man aber durch die Tachohalterung auch nicht mehr sieht. Die Frage ist ob es noch langt die Olive zu entfernen und eine neue anzubringen.

Sehe ich das richtig, dass die Aufnahme am Gabelschaft (heißt der Teil so? :D) am kompletten Cockpit einfach flacher ist und daher der kleine Spacerturm kommt? Sieht so aus als wäre die Position die gleiche wie vom 2-teiligen Cockpit vorher, nur eben tiefer nicht so hoch aufbauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Carbonlenker hat eine geringe Klemmhöhe und unten fällt der Spacer weg der die Kabel in den Gabelschaft führt.
Also braucht man mindestens einen großen 10mm und einen kleinen 5mm Spacer für den Umbau.

Ich hatte den Lenker vorher auch schon tiefer, daher ist der Spacerturm jetzt noch höher geworden, muss ich im Winter mal kürzen.
 
Es ist schon ein wenig zum Heulen: alle möglichen Bikes sind erhältlich und mein SL in RH 56 mit ursprünglichem Liefertermin 11/2021 ist immer noch nicht beim Händler, sondern mal wieder auf Anfang Oktober verschoben. Was meiner Meinung nach soviel heißt wie „keine Ahnung“…
Freue mich trotzdem für jeden, der (s)eines bekommt und warte tapfer weiter.
 
Das tut mir echt leid für dich! Hatte ich heute gefunden und dachte vielleicht ist was dabei für jemanden der noch ein 22 er Modell haben möchte. Die 56er sind schon immer sehr begehrt gewesen.
Danke 😞 irgendwann kommt’s schon noch. Ich bestelle aber auch nicht um. Muss dann ja eh nur wieder warten und teurer wir’s auch noch. Hab mir zum Glück im Mai noch ein Gravel gekauft, so dass ich das Jahr nicht ganz abschreiben musste. War mir damals gar nicht so sicher, ob das eine Kurzschlussreaktion war, aber im Nachhinein war’s meine Rettung.

Finde ich übrigens super, dass Du die hier reingestellt hast. Das freut sich sicher jemand, wenn er eines davon bekommen kann. 👍😀
 
Ja das war auch der Sinn dahinter, hatte was Zeit und vielleicht freut sich ja einer darüber, wenn er dadurch sein 22er Agree noch bekommt. Scheinbar hat Cube noch was rausgeschickt. Hoffe, dass du dein bestelltes SL noch zeitnah bekommst. Notfalls hätte ich noch ein Litening Air Race in 56 in der Pipeline, kann da gerne mal nachfragen, weil ich definitiv das 54er nehme. Falls du daran Interesse hast sag einfach Bescheid 👍
Das ist wirklich super nett von Dir! Ganz lieben Dank für das Angebot!
Ich warte jetzt einfach weiter auf das SL. Mein Händler hat zumindest gesagt, dass es 100% sicher ist, dass ich es bekomme. In welchem Jahrzehnt, hat er nicht ausdrücklich erwähnt 🥳. Ich bleibe einfach weiter optimistisch und erfreue mich derweil an meinen Gravel. An dem habe ich echt richtig viel Freude. 😀
 
Bei mir waren die Leitungen auch lang genug.
Hab die Bremsleitungen demontiert und kurz nach der Olive abgeschnitten.
Dann durchgeführt und neuen Pin und Olive montiert.

Selbst nach dem kurzen sind die bei mir immer noch ausreichen lang.

Wundert mich, dass sie bei anderen so kurz sind.😬
Also neue Olive und PIN vorne für die Bremse an der Gabel sollte reichen, um die Gabel anständig zu kürzen?
Das habe ich alles da, und ein Bleeding Kit, welches ich am MTB an der Deore 8000 schon verwendet habe. Muss dann auch mal dringend die Gabel um 2cm kürzen. 😁
 
Zitat Rewelfan: ich warte ja auch seit einen Jahr auf ein 56er SL - ich glaub die liefern irgendwann die 2023 Modelle - wenn die 2022 Rahmen hätten wäre das längst da - an den laurädern wirds nicht liegen und die Sram Gruppe gibts ja schon seit 2021

Käme halt dann die Farbe an…
 
Die Konkurrenten sind aber nach wie vor nicht lieferbar und wenn dann zu deutlich höheren Preisen. Das Agree Race mit Ultegra Di2 für 3500€ ist schon fast unverschämt günstig.. klar, Laufräder, Sattel sind nicht besonders, Rahmen relativ schwer.
Bei Canyon kostet Di2 das gleiche, aber mit 105er Gruppe.

Ich denke nicht das der Markt gerade großartig zurück geht. Als ich vor 2 Wochen mein Agree abgeholt habe, sagte mir der nette Verkäufer das man über 20.000 Bestellungen in Rückstand ist. In meinem Bekanntenkreis suchen überall noch Leute Räder. Die wollen aber keine tausenden Euros in gebrauchte Räder von vor 5 Jahren stecken.
 
Und ich warte jetzt seit April auf mein Nuroad C62 SL :-(
Ist zwar kein (großes) Problem, da ich ja noch mein Agree C62 Pro habe.
Würde aber trotzdem gerne (auch) mal mit dem Nuroad durch die Gegend kreuzen...
 
Zurück