• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

So, damit es nicht langweilig wird, möcht ich euch auch mal mein Agree vorstellen. Statt der "Pattex"-Reifen hab ich mir die Pirelli P Zero TLR gegönnt. Zur Ultegra-Gruppe passend die Shimano RT-MT 800 Bremsscheiben. Als nettes Gimmik die unpassenden, silbernen Sattelschrauben gegen schwarze Titanschrauben gewechselt (zumindest wenn man's weiß, sieht es edler aus).

Anhänge

• 20220829_132819.jpg
    20220829_132819.jpg
    783 KB · Aufrufe: 253
Sieht super aus 👍 wie laufen die Pirelli Reifen im Vergleich zu den Contis?
Danke Dir! Deins hat die 50er Carbon-Felgen von Newmen?, cool 👍. Also ich bin mit den Pirelli absolut glücklich, laufen schöner und schneller. Außerdem fahr ich sie tubeless mit 5 - 5,5 bar, dadurch deutlich komfortabler. Kurvenfahrten sind "gefühlt" sicherer. Die 28er sind auf der Felge 28mm breit und nicht 30mm wie die GrandSport.

So, damit es nicht langweilig wird, möcht ich euch auch mal mein Agree vorstellen. Statt der "Pattex"-Reifen hab ich mir die Pirelli P Zero TLR gegönnt. Zur Ultegra-Gruppe passend die Shimano RT-MT 800 Bremsscheiben. Als nettes Gimmik die unpassenden, silbernen Sattelschrauben gegen schwarze Titanschrauben gewechselt (zumindest wenn man's weiß, sieht es edler aus).
Ich finde das Weiß mit dem schimmerenden Rot vom SLT am schönsten. Sehr gute Wahl!

Tegernsee?

Servus,
ich hab seit ein paar Wochen das Cube Agree C:62 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die Schaltung ist etwas laut in den kleineren Ritzeln. Ich habe jetzt nochmal alles kontrolliert und eingestellt, aber kriege den oberen Anschlag nicht richtig eingestellt. Der Umwerfer müsste eigentlich noch weiter weg vom Rahmen, aber dann schleift das Blech an der Kurbel. Der Umwerfer ist von der Höhe her richtig eingestellt und auch parallel zum Kettenblatt. Hat jemand einen Tipp, wie ich den oberen Anschlag richtig einstellen kann?

Bei der Kassette ist mir noch der große Abstand zwischen kleinstem Ritzel und Rahmen aufgefallen. Ist das normal? Das war bei meinem alten Rad nicht so.
1662968225487.png

Danke!

6EFFF74F-2039-4904-832C-9E1AEEAF26FE.jpeg
Für alle die es interessiert: nach dem Sturz wieder zu Hause mal das begrenzungsding angeschaut. Was auch immer so ein kleiner Stift aushalten soll 😂, das abgebrochene Teil ist noch drin rumgeflogen (falls wer keinen Anschlag hat vielleicht mal nachschauen). Hab das Überbleibsel mit nem Dremel mit Schleifpapier glatt geschliffen und Klarlack drüber gemacht damit nix reibt oder reinläuft, danach wird neu gefettet und da sollte nix mehr passieren, außer das ich jetzt frei lenken kann.

Edit: falls wer irgendwelche Bilder haben will, weil er wissen will wie es da drinnen/drunter aussieht, sagt bescheid, hab noch Urlaub und das Fahrrad hängt grad so bis der Lack trocken ist.

Hat jemand von euch eigentlich mal die Spacer online gefunden? Ich bin grad am überlegen ob ich die Lenker/Vorbaueinheit direkt über den Cube Store bestelle, oder eben online bei nem andern Laden, da gibt es aber die Spacer nicht. Man bräuchte von Vorbau auf ICR ja sowieso 2 x 10mm spacer, wegen der niedrigeren Klemmhöhe und nichtmehr notwendigem Kabelspacer, oder?

Hat jemand von euch eigentlich mal die Spacer online gefunden? Ich bin grad am überlegen ob ich die Lenker/Vorbaueinheit direkt über den Cube Store bestelle, oder eben online bei nem andern Laden, da gibt es aber die Spacer nicht. Man bräuchte von Vorbau auf ICR ja sowieso 2 x 10mm spacer, wegen der niedrigeren Klemmhöhe und nichtmehr notwendigem Kabelspacer, oder?
https://acros-components.com/produc...tQSxOcuBTedjigEJb4LGZJxkPiFc2AkRoC96UQAvD_BwE
Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft?

Wegen der Lenker/Vorbaueinheit, weiß zufällig jemand, ob man da Bremsleitung und Züge (mechanische Ultegra) durch verlegen kann?

Ja ich hab das über den Kundenservice von acros bestellt.
Innerhalb von 2 Tagen waren die Spacer da. 4 Stück in 2 Höhen für 10€.

https://acros-components.com/produc...tQSxOcuBTedjigEJb4LGZJxkPiFc2AkRoC96UQAvD_BwE
Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft?

Wegen der Lenker/Vorbaueinheit, weiß zufällig jemand, ob man da Bremsleitung und Züge (mechanische Ultegra) durch verlegen kann?
Ja soll angeblich gehen, zumindest hab ich das irgendwo mal gesehen (finde den Beitrag leider nicht mehr)
Aber ist wohl ziemliches Gefummel beides da durch zu kriegen.

Ich hab den Umbau bei meinem Race gemacht und und nur mit der Bremsleitung war es schon nicht so ohne aber gut machtbar.

Wo bekommt man denn die ICR Einheit die sonst am SL/SLT dran ist? Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

@Henrik100 kannst du vielleicht mal 1-2 Bilder von deinem Race mit dem Cockpit hochladen?

Wo bekommt man denn die ICR Einheit die sonst am SL/SLT dran ist? Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

@Henrik100 kannst du vielleicht mal 1-2 Bilder von deinem Race mit dem Cockpit hochladen?
Kannst du ganz normal im Cube Store bestellen und passt plug and play.

Ich kann heute Nachmittag mal paar Bilder machen und hochladen.

Hat jemand beim Standard Agree C62 schon einen Sattel mit Carbongestell montiert? Habt ihr den Sattelklemmkopf ausgetauscht und wenn ja womit? Sind ja fast immer ovale Streben bei Carbon und ab Werk ist ja ein Sattel mit runden Streben verbaut...😏

Zurück
Oben Unten