• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree Modelljahr 2022

Nanobike hat hier in Berlin mittlerweile zwei Stores. Meiner Erfahrung nach sind die Leute da super nett, ich würde da bedenkenlos Räder kaufen. Nach Info von @Nikodemus02 werden aber nicht alle Modelle verschickt... das litening zb konnte man nur vor Ort abholen
 
2100hm Tour.
Das Litening kann auch hoch und runter, nicht nur geradeaus ;)
 

Anhänge

  • 20221005_121705.jpg
    20221005_121705.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 240
Bei Fahrrad Denfeld in Bad Homburg stehen zwei Agree Race in schwarz. Einmal in RH60 das zweite hab ich leider nicht nach geschaut
 
Hat jemand von euch schonmal versucht ein Agree mit einem Vorbau auszustatten, der nicht von Cube kommt und die Leitungen integriert führt?
Z.B. Deda Vinci oder sowas
 
Ich Intressiere mich für das Agree Race. Was mich ein wenig stört ist das Gewicht von 8,2 Kg.
Habe noch ein Laufradsatz von DT Swiss die PR 1400 Dicut die ich an meine Gravel nutze. Die müssten das Gewicht ja ein wenig nach unten drücken. Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied beim Cockpit zwischen Race und SLT?
 
Das meiste Potential steckt klar im Sattel und der Reifen/Schläuche Kombination.

Bei dem Gewichtspotential aller andern Komponenten sollte man sich dann lieber fragen ob man das richtige Rad gekauft hat.

Wenn man natürlich das Rad gekauft hat weil es nix anderes gab .... tja, dann hat man halt hinterher die Arbeit.
 
Ein paar Seiten früher hat jemand das Rad ja in allen Einzelteilen gewogen. Neben den genannten Verbesserungen Sattel/LRS+Tubeless ist der Rahmen einfach verhältnismäßig schwer. Ein Leichtbaurenner wird das Agree damit nicht.

Gewichtsersparnis bei Vorbau/Lenker > einteiliges Cockpit Wechsel dürfte sehr gering sein. Wenn es kein SLT ist kann man noch die Red/DA Kassetten nehmen, das ist aber auch wieder teuer im Nachkauf. Man bekommt bei Cube "günstig" die Komponenten wie zB Ultegra Di2, dafür dann "schwere" Anbauteile und Rahmen. Irgendwo muss man Geld sparen, auch wenn Cube sehr hohe Mengen produziert.

Wie @hholgi sagt. Ggf einfach das falsche Rad für den Leichtbau.
 
Zurück