• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Stimmt an das neue Modelljahr hab ich noch gar nicht gedacht. Dann wird es wahrscheinlich ein 23er sein.

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Winterrad ist da. Vor 2 Monaten bestellt und noch vor dem Winter erhalten!

Anhang anzeigen 1158528
Wie bist Du an das 2023er rangekommen? Vor allem Bilder vor dem offiziellen Launch im Netz, hmmmmmm....

Edit für mich besteht kein Zweifel, dass es das 2023er SLT ist wegen der Dura Ace Gruppe und den Mavic Laufrädern, die nur das SLT 2022 hat (erkennbar an dem markanten Carbonmuster).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt schon 2023er ausliefern, kriege ich echt langsam Kopfweh…

Edit: Weiß wer was zu den Farben vom 2023er SL? Da ich meins ja vermutlich nicht mehr vor dem Winter bekomme, kann ich mir auch gleich überlegen, ob…

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend! Das ist doch nicht Cube? Ein 23er Rad und ein 23er Rahmen beim Kunden und noch keine Bilder veröffentlicht, geschweige denn Testräder bei den diversen Fachzeitschriften. Ich hätte jederzeit dagegen gewettet...

Hört auf, sonst zerlege ich sofort mein schwarzes Race und lasse es lackieren! :D

Das ist die Preisfrage hier, aber bei dem Komplettrad und bei dem Rahmen sind so Details wie das Cube-Logo an der hinteren Kettenstrebe z.B. dezenter gehalten als der größere Hintergrund und anstelle des Logos der ganze Schriftzug, wie man es bei den 22ern die auf der Cube-Seite findet. Am Oberrohr scheint auch anstelle dessen, dass es auf ganzer Länge schwarz abgesetzt foliert ist, nur ein drittel dunkler abgesetzt, aber um das ganze Rohr und nicht nur die Oberseite. Ebenfalls weggefallen ist der C:62 S Schriftzug unter der Sattelstütze.

Wäre schon sehr sehr zufällig, wenn Rahmen und Rad beide identisch umlackiert worden wären :D

Lustig dabei ist ja, dass Cube auf Instagram vor zwei Tagen nochmal das Agree SL 2022 beworben hat. Mit den Pressefotos vom letzten Herbst. 🤡 Ich mag Cube ja, aber langsam machen die mich schon ein bisschen ratlos 🙄.

Lustig dabei ist ja, dass Cube auf Instagram vor zwei Tagen nochmal das Agree SL 2022 beworben hat. Mit den Pressefotos vom letzten Herbst. 🤡 Ich mag Cube ja, aber langsam machen die mich schon ein bisschen ratlos 🙄.
Ich denke, dass das Bike unter der Hand weggegangen ist oder ein Testrad ist. Vor dem offiziellen Launch werden keine Bikes verkauft bzw. Fotos gezeigt (gibt für Testbikes sicher sowas wie eine NDA). Cube würde sich ansonsten selbst ins Knie schießen.

Ich denke, dass das Bike unter der Hand weggegangen ist oder ein Testrad ist. Vor dem offiziellen Launch werden keine Bikes verkauft bzw. Fotos gezeigt (gibt für Testbikes sicher sowas wie eine NDA). Cube würde sich ansonsten selbst ins Knie schießen.
Das ist zumindest eine Erklärung, die schlüssig ist 👍. Werde das weiter beobachten. Wenn ich merke, dass die 2022 und 2023 parallel ausliefern, muss ich nochmal neu drüber nachdenken. Würde das Bike eh nicht im Winter fahren.

Unter der Hand???Testrad??? Negativ.

Beim zertifizierten Händler bestellt und gekauft! Händler hat gemeint er bekommt keine 2022 SLT mehr....

Vielleicht hats aber der Händler einfach selbst umlackiert ;-)

Aber die Bilder sind wieder offline, oder?
Ich warte noch auf mein 2022er Race in blau, ich würde ungern auf rot bzw orange wechseln wollen…

Da waren nie Bilder drin, bzw da ging es nur um die Farbbezeichnungen. Die einzigen optischen Beschreibungen der Farben gab es bislang aus zweiter Hand, als Leute beim Händler einen Blick in den kommenden Katalog werfen konnten.

Das kommende rot-orange metallic wird zum Beispiel ziemlich mein Fall werden :D

Glückwunsch zum schönen Cube Agree SLT 23ér Modell! Sieht klasse aus das Fahrrad, freu mich für dich, dass du so früh schon eins bekommen hast, obwohl noch nicht mal die Cube Produkt Präsentation 23 gewesen ist, bemerkenswert!
Dankeschön, wenn ich mir die vorangegangenen Posts ansehe...wohl Glück gehabt...

PS.: Radl in Österreich gekauft und gefahren.

Zurück
Oben Unten