• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    591,8 KB · Aufrufe: 286
56er Race 2023 carbon'n'black

https://www.smit-sport.de/Cube-Agree-C-62-Race-Rennrad-86537/
eigentlich sollte auch der "SinglesDay06" Gutschein noch funktionieren, gestern Abend hat er noch funktioniert und da steht bis 14.11 dran.
hab mich doch glatt verleiten lassen zum Kauf ...
das beste daran , ich konnte es Probe fahren und es passt wie Arsch auf Eimer und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort. Danke für den Tip.
Die Schaltung ist ein Traum.
Preis war dann mit 3380€ im Rahmen für das Gebotene

Gewicht ohne Pedale ,ohne Box in Gr 56 liegt bei 8,46kg
Reifen sind sicher etwas schwer aber die finde ich nicht so ohne weiteres im Netz

Moin, falls noch jemand auf der Suche ist. Im BOC Hannover (Vahrenwalder Straße) steht schon seit Wochen ein einsames, trauriges, verängstigtes Agree Pro 2022 in Rahmengröße 56 rum.

Wäre schön wenn das mit dem 23er Race in 58 cm auch so wäre 🙄
Mein Händler meinte die 2023er Race werden erst im nächsten Jahr an die Händler ausgeliefert.
Ich hab mich jetzt fürs 2023er c62 entschieden, das hat mein Händler letzte Woche bekommen.
Bekomm noch den newmen Carbon Lenker drauf und die neuen ultegra bremsscheiben.

Hat jemand Mal die originalen Reifen und Schläuche gewogen? Laut Aufdruck sollen das die einfachsten Contis sein.
Conti Grand Sport Race SL, 28-622
Da geht doch sicher noch was zu holen an Gewicht.
LR reichen mir erstmal

Habe mir das Agree C:62 Race 2023 bestellt und es sollte Ende der Woche geliefert werden. Wird hoffentlich eine ideale Ergänzung zu meinem Nuroad C:62 Pro, dass ich jetzt schon über 7000km gefahren habe. Die GRX 1x11 des Nuroad ist für reine Straßentouren nicht gerade ideal. Das Nuroad bekommt jetzt wieder Gravel Räder.

Das Agree C:62 Race kommt ja mit einem Garmin Mount. Ich habe bisher mein Smartphone benutzt um aufzuzeichnen und evtl. zu navigieren. Werde in Zukunft aber ein Wahoo Element Bolt nutzen. Ich gehe davon aus, dass ich den Garmin Mount nicht dafür nutzen kann und demontieren muss.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Mount für den Wahoo Bolt? Evtl. mit der Möglichkeit eine Frontlampe zusätzlich unten dran zu montieren?

Das schwarze Race. Orange gibt es noch nirgendwo. Stehe auch mehr auf das Unauffällige.

Danke für den Tipp.

Ich war heute nochmal im Multicycle Hannover Nord. Dort stehen ein C62, C62 Race in blau und ein C62 SLT jeweils in der Rahmengröße 50 im Laden. Dazu noch ein Litening Aero SLT RH 56 in prizmsilver'n grey.
Sind die 2022er Modelle mit 15% Nachlass.

Waren ca. 300g das ist mal ne Ansage und von den Kosten definitiv überschaubar! Beim Sattel sind nochmal mindestens 100g Gewichtsersparnis drin, auch nicht zu verachten 👍
Und dann vernünftige Bremsscheiben: rund 60g für zwei MT-800 (ca. 70€) oder 90g für zwei CL-800 (ca. 110€) gegenüber den verbauten Einsteigerscheiben RT-54. Nicht zu vergessen: Titanschrauben statt der Edelstahlschrauben beim Sattel - 10g (ca. 7€) 😉 Sind dann nochmal 70g oder 100g weniger... und bei den Bremsscheiben auch noch mehr Sicherheit!

man ahnt es vielleicht schon aber ich habe E-Tube benutzt :rolleyes:
also intuitiv ist ja was anderes aber egal hab es geschafft soweit.

gibt es Standards vom Synchronized Shifting von welchem Ritzel es schaltet?
bei mir ist es momentan
Auf - 34/17 zu 50/21
Ab - 50/30 zu 34/24
möchte nur wissen was da Standard konfiguriert ist bzw von Shimano vorgesehen ist.

hab dummerweise im Einstellungsmode den Schalthebel betätigt ,muss ich vor der Jungerfernfahrt direkt mal die Grundeinstellung überprüfen, hallejulia Obacht
laß mich ich kann das , oh nein kaputt 🤦‍♂️

Zurück