• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

soory - aber da vermischt du 2 Dinge und das ist aus meiner sicht nicht ok - was kann denn Cube dafür das dein Händler nicht Deinen anspüchen entspricht - such Dir einen anderen Händler - für mein Gravel bin ich bis nach Bozen gefahren....
Der Witz war gut. 👍🏼
Haste noch mehr davon?

Glaubst du ernsthaft, ich wäre nur bei einem gewesen?
Zum einen schreien die begeistert: „Hurra!“ wenn man mit nem Bike von woanders kommt.
Zum anderen war ich im Herbst auf der Suche nach nem Gravel unterwegs und bin nirgends so herablassend abgekanzelt worden, wie bei den Cube-Dealern. Mal ernsthaft, wie willst du das trennen?!
Bei den Versendern gehört der Vertriebsweg vollkommen selbstverständlich zur Marke dazu, aber bei den Fachandelsmarken soll man es gefälligst auseinander halten?! Auch wenn draußen dick und fett „Cube Store“ an der Wand steht? Geile Logik! 👍🏼👏🏼

Ist okay, bin raus aus der Diskussion. Ich will hier niemandem sein Bike oder seinen Dealer madig machen.

@Orr Babba
Ich bin eigentlich auch kein großer Cube Fan. Trotzdem hab ich jetzt auch eins. Für den Preis gibt es eigentlich nicht viel Alternativen. Bis jetzt bin ich Cannondale Renner gefahren. Das Cube hat eine reine Ultegra, keinen Mix. Das war bei den Cannondales immer anders. Auch von der Verarbeitung kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Nur lebenslange Garantie gibt es halt nicht.

Hallo Zusammen,
in der Zwischenzeit hat mein SLT einige Hundert km ohne Kettenabwurf und mit festem Lenker zurückgelegt, womit ich dann doch langsam angefangen habe mich damit anzufreunden.
Gestern Abend dann mal wieder ein kleiner Scherz von meinem Bike....
Ich habe vor der Abfahrt die Luft überprüft und mit der Standpumpe nachgefüllt....
plötzlich schiesst der gesamte Ventileinsatz aus der Aufnahme vom Schlauch...
Wieder reingeschraubt... und das gleiche passiert nochmal.
Ich musste dann feststellen, daß die Aufnahme des Ventils am Schlauch geweitet ist. (Verglich zwischen vorderm und hinterem Rad)
Ich konnte dann mit Dichtband (was normalerweise für Klempnerarbeiten verwendet wird) das Ventil befestigen und es hat eine 30km Feierabendrunde gehalten...
Hat sonst noch jemand das Problem gehabt?
Was sind ab Werk im SLT eigentlich für Schläuche verbaut?

Viel Grüße

Andi

Hallo Zusammen,
in der Zwischenzeit hat mein SLT einige Hundert km ohne Kettenabwurf und mit festem Lenker zurückgelegt, womit ich dann doch langsam angefangen habe mich damit anzufreunden.
Ich habe vor der Abfahrt die Luft überprüft und mit der Standpumpe nachgefüllt....
Ich musste dann feststellen, daß die Aufnahme des Ventils am Schlauch geweitet ist. (Verglich zwischen vorderm und hinterem Rad)
Ich konnte dann mit Dichtband (was normalerweise für Klempnerarbeiten verwendet wird) das Ventil befestigen und es hat eine 30km Feierabendrunde gehalten...

Viel Grüße

Andi
Bei mir waren Continental Schläuche verbaut. Habe diese gegen die Cube Extra Light Schläuche getauscht. Die Contis wiegen 130g pro Schlauch, die Cube Extra Light 85g. Nach knapp 7000km nie Probleme gehabt und verlieren recht wenig Luft, eimal pro Woche 0,5 bar nachpumpen reicht.
Sowas sollte man immer besitzen bzw. eigentlich auch immer bei jeder Ausfahrt mit dabei haben:
34852-00-d-55771.jpg

Besonders doof ist es nämlich, wenn dir bei einer Reifenpanne beim Ersatzschlauch nach dem Aufpumpen das Ventil mit rausgedreht wird :p
So einige Minipumpen haben ja einen Kopf zum aufschrauben, und wenn das Ventil zu lose eingeschraubt ist kann es es sich immer wieder mit rausdrehen beim abschrauben der Pumpe 😬

Sowas sollte man immer besitzen bzw. eigentlich auch immer bei jeder Ausfahrt mit dabei haben:
34852-00-d-55771.jpg

Besonders doof ist es nämlich, wenn dir bei einer Reifenpanne beim Ersatzschlauch nach dem Aufpumpen das Ventil mit rausgedreht wird :p
So einige Minipumpen haben ja einen Kopf zum aufschrauben, und wenn das Ventil zu lose eingeschraubt ist kann es es sich immer wieder mit rausdrehen beim abschrauben der Pumpe 😬
Gibt auch Reifenheber, die am hinteren Ende sowas integriert haben.

Hallo Zusammen,

Viel Grüße

Andi
Bei meinem SLT sind werksmäßig Aerothan verbaut.

Eben die ersten Cube Agree mit der 105er Di2 im Schaufenster gesehen.
Auf der Homepage gibt es noch keine Fotos/Spezifikationen.

SLT und SLX scheinen schon da zu sein und haben eine Seite mit Detailbildern und -angaben, bei den anderen ist noch alles Platzhalter bis auf die Preise

32A7ok9.png

SLT und SLX scheinen schon da zu sein und haben eine Seite mit Detailbildern und -angaben, bei den anderen ist noch alles Platzhalter bis auf die Preise

32A7ok9.png
Ich bin mal gespannt, ob es bei den Preisen evtl. doch noch ne kleine Überraschung gibt. Bei Cube hab ich für die Nuroads im Sommer deftige Preisanstiege signalisiert bekommen. Nun hat aber Rose die Preise beispielsweise schon gesenkt. Und die betrachte ich durchaus als direkt Konkurrenz zu den Würfeln…

Zurück
Oben Unten