• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

An der Ausstattung hat sich beim 2023er Race aber nichts verändert oder ?

Auf die Schnelle mit https://archiv.cube.eu/2022/578210 verglichen, das einzigen beiden Sachen, die mir aufgefallen sind, waren die Laufräder, die wohl nur umbenannt wurden (von 44 DB auf nun 400 DB) um sie schneller als custom OEM-Variante der Racing 4 DB zu finden, und der Sattel hat das "Lite" hinter dem "Natural Fit Nuance" verloren, vielleicht macht das auch die jetzt 8,3 statt 8,2kg aus.

Auf die Schnelle mit https://archiv.cube.eu/2022/578210 verglichen, das einzigen beiden Sachen, die mir aufgefallen sind, waren die Laufräder, die wohl nur umbenannt wurden (von 44 DB auf nun 400 DB) um sie schneller als custom OEM-Variante der Racing 4 DB zu finden, und der Sattel hat das "Lite" hinter dem "Natural Fit Nuance" verloren, vielleicht macht das auch die jetzt 8,3 statt 8,2kg aus.
Vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt wann sie bei den Händlern landen und wie es mit Preis und Lieferzeit ausschaut. 🤷🏽‍♂️

Interessant ist, dass das SLT bei gleicher Ausstattung jetzt 7,4kg (+0,1kg) und das SL(X) bei ebenfalls gleicher Ausstattung jetzt 7,6kg (-0,2kg) wiegen soll. Ob es jeweils an der "liquid"-Farbe liegt, die das SLT nicht mehr und das SL(X) jetzt hat? Diese scheint ja keine Lackierung sondern durchgefärbter Matrixkunststoff zu sein; Canyon hatte bei einem ehemaligen Ultimate CF-SLX damals eine Gewichtersparnis von 150g (wenn ich mich recht erinnere) für die Farbe Schwarz "Stealth" angegeben.

Ich persönlich wäre nun noch weniger bereit, den Aufpreis von €1,4k vom SLT im Vergleich SLX zu zahlen, auch wenn ich die Farbe des SLT deutlich schöner finde.

Super auf den Detailfotos sieht übrigens auch das Race in orange aus; auf dem Hauptfoto eher weniger. Da bin ich mal auf das Aussehen in natura gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal das Agree C:62 (2899 Euro UVP) und das Agree C:62 Race (3599 Euro UVP) angeschaut.
Bis auf die Schaltung und die Laufräder sind sie wenn ich das richtig überblickt habe identisch. Das normale Agree wiegt zudem 300 Gramm mehr (8,6 zu 8,3KG)

Meint ihr die 700 Euro Aufpreis sind es wert statt der 105 DI2 auf die Ultegra DI2 zu gehen ?

Anderer Gedanke dazu:
mit 700€ (+verkauf Alu LRS) und einem Carbon LRS wie zB den Zipp die hier oft gefahren werden hat man auf jeden Fall das gleiche Gewicht und deutlich bessere Laufräder (und die coole Optik :D)

Lenker/Sattel ist im Zweifel ja schnell getauscht. Ich würde es wahrscheinlich fast von der Farbe abhängig machen :D

Hab grad gesehen, dass die '23er Modelle Online sind.
Bin froh, dass ich, das 22er C62 hab. Das '23er sagt mir nicht so zu. Und ich hab noch Geld gespart! 😊
So unterschiedlich kann’s Laufen 😀. Bin froh, dass ich das SL storniert habe (nach der Wartezeit von 14 Monaten war die Lust einfach weg) und danach vor Ort einen Händler gefunden habe, der mir das SLX reserviert hat (Farbe gefällt mir auch besser). Preislich wird’s nicht teurer 😇 Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das nur bezogen auf das C62, es sind Farben dabei, wie das Race in Orange/Rot oder die SL/SLX Farben die mir auch gefallen. Auch das neue Pro gefällt mir besser als das 22er, wäre aber wegen der Sram Rival bei mir raus.

Hätte ich die Möglichkeit Jobrad zu nutzen, hätte ich mir vielleicht auch ein Race oder sogar SL gegönnt. 😊

Hallo, was haltet ihr von der 23er agree mit der 105 di2? Hatte das 2020er agree c62 race mit mechanischer ultegra. Und interessiere mich jetzt für das 23er agree mit der 105 di2. Bin aber hin und her gerissen, dachte eigentlich es kommt wieder mit mechanischer ultegra wie das 22er Modell

Fahre das Agree C62 2022 Modell mit mechanischer Ultegra. Bin super zufrieden damit. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir das Agree
Race mit der elektronischen Ultegra Di2 holen. Finde ich persönlich vom Preisleistungsverhältnis besser und auch von der Lackierung schöner!
Das Rad hätte ich auch tatsächlich gerne aber leider aktuell den Mehrpreis nicht.

Welche Rahmengrösse brauchst du denn? Vielleicht hast du ja noch Glück und kannst noch ein 22er Modell dir sichern!
Leider 53, hab schon überall geschaut. Auf eBay Kleinanzeigen gibts ein 22er Race, laut Beschreibung neu. Aber leider sprengt auch das meinen Rahmen. Werde mal sehen was sich ergibt. Man hat ja leider nur wenig Zeit sich zu entscheiden da die Räder sonst wieder ausverkauft sind oder ewige Lieferzeit haben.

In der aktuellen Tour ist ein Test mit den agree
Die Tour wiegt ja die Rahmen tatsächlich selbst nach:
Rahmengewicht: 1190g
Gabel: 472(!)g
Die Gabel empfinde ich mal als richtig schwer. Beim Rahmen hab ich schon mit sowas gerechnet. Ist halt ein relativ günstiger Rahmen mit Aero Anleihen und Vollintegration.

Trotzdem ist das agree ein interessantes Rad.

Zurück