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Cube Agree Modelljahr 2022

Krasses Ding irgendwie: Bis vor zwei Monaten waren keine Agrees in 56 zu kaufen, zwei Monate später gibt es sie nicht nur überall, sondern gleich mit EUR 700-800 Nachlass.
 
Krasses Ding irgendwie: Bis vor zwei Monaten waren keine Agrees in 56 zu kaufen, zwei Monate später gibt es sie nicht nur überall, sondern gleich mit EUR 700-800 Nachlass.
Der Hammer daran ist, dass bis auf das Einsteiger-Modell (statt mech. Ultegra jetzt 105 Di2) der Rest bis auf die Lackierung im Prinzip so gut wie gleich geblieben ist. Wer mit den "alten" Farben klar kommt, ist bei dem Preis mit den 22ern Bestens bedient! 😉
 
Nutzt jemand sein Agree auf nem Wahoo Kickr?
Laut Cube Homepage ist es ja eigentlich erlaubt aber trotzdem hab ich da irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.
Wenn ich hier die Beiträge dazu anschaue ist es ja auch irgendwie zweigeteilt, manche sagen es geht manche eher nicht 😂
Will mir nicht noch zusätzlich ein zusätzliches Bike nur für den Kickr anschaffen
 
Paar Seiten vorher wurde das Thema schon besprochen.
Ich hatte mit dem Kundendienst Kontakt und hab schriftlich bestätigt bekommen, dass das Agree 2022 für den Rollentrainer freigegeben ist.
Die Informationen auf der Website sollen wohl irgendwann aktualisiert werden.

Ich bin jetzt auch schon paar Workouts auf der Rolle gefahren und funktioniert einwandfrei.
 
Hallo Freunde, ich habe heute mein Agree C62 2023 bei meinem Händler abgeholt. Hab gleich noch den Newmen Carbon Lenker montieren lassen den ich noch zuhause hatte. Der Preis Nachlass war super 😆.
Jetzt eine kurze Frage, kann ich einen Sattel mit Carbon rails montieren?
Kenne es von anderen Sattel stützen dass man andere schienen montieren muss.
 
Morgen sollten noch die Conti GP5000 kommen. Das Rad wiegt jetzt mit den Ultegra Scheiben, Ultegra Pedalen und Newmen Carbon Lenker 9,00kg. Optisch gefällt es mir sehr gut
 

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Würd mich auch interessieren. Mein C62 ist mit Standard Lenker, GP 5000, Cube SPD Pedalen, Natural Fit Carbonsattel bei 8,6
 
Hat jemand bei seinem Agree die Bremsscheiben und die Kette ausgetauscht? Bin am überlegen die beiden Komponenten an meinem SLT gegen Dura Ace Komponenten auszutauschen. Ich glaube der Mehrwert bzw. die Gewichtsreduktion dadurch wäre marginal oder?
 
Im Allgemeinen würde mich interessieren wie ihr eure Räder noch getuned habt ;-) Speziell das SLT! Wo kann man noch Gewicht sparen? LRS ist klar.
 
Ketten wiegen alle gleich.

Wie ich schonmal schrieb ... wer viel reduzieren muss hat definitiv das falsche Rad/Version gekauft.
 
Hallo,

Also das Rad ist in Größe 53cm und wog Serie ohne Pedale 8,75kg.
Die Bremsscheiben habe ich nur wegen der Optik getauscht, Carbon Lenker hatte ich noch von meinem 2021er Agree.
Dazu zu erwähnen ist noch dass ich 2x den Elite Rocko Carbon Flaschenhalter montiert habe.
Tausche später noch die Reifen auf GP5000 und dann ist’s gut.
 
Im Allgemeinen würde mich interessieren wie ihr eure Räder noch getuned habt ;-) Speziell das SLT! Wo kann man noch Gewicht sparen? LRS ist klar.
In der Regel is das wohl die praktikabelste Reihenfolge:

1. Laufräder (+Schläuche)
2. Lenker/Sattel/Sattelstütze, was davon Alu ist
3. Neues Fahrrad
4. Bauch

Viel weiter runter wirste beim SLT wahrscheinlich nicht kommen, der Rahmen is halt schwer. Wenn du mit neuen Laufrädern noch Gewicht sparen willst rechne mal mit 1500€/100g, zumindest wenns halbwegs aero bleiben soll. Laufradbauer ist dein Stichwort. Oder Obermayer Evos aus dem Regal nehmen, gibt gute 300g, mit nem Black Friday Deal kommste ja vllt auf unter 2000€ pro 100g 🤣

Und jetzt im Ernst – #4 oben is dein Go-To-Upgrade. Da is Fett absaugen sogar sinnvoller als Laufräder shoppen.
 
Krass hätte ich nicht gedacht 8,75kg in Rahmengröße 53. Mein Agree C62 2022 in RH 56 wog 8,6kg. Jetzt durch alle Änderungen bin ich bei ca. 8,3 kg mit Pedale, 2 Flaschenhalter und Garmin Mount.
Leicht ist natürlich was anderes. Aber im P/L Verhältnis ist das ganz ok. Andere Hersteller verlangen mehr und sind auch nicht leichter. Wenn man ein leichtes Rennrad will wird man ein anderes Modell nehmen müssen. Allein Rahmen und Gabel sind ja schon an die 1700gr. schwer.

Wenn ich mein Rose X-Lite 4 mit FB mit dem Agree C62 meiner Freundin vom Keller rauf trage kommt mir das Cube schon sehr schwer vor. Aber um mit dem Rennradfahren anzufangen war das Agree C62 für meine Freundin eine sehr gute Wahl. Und besser/leichter kann ja das nächste werden. Dann bestimmt auch teurer.
 
In der Regel is das wohl die praktikabelste Reihenfolge:

1. Laufräder (+Schläuche)
2. Lenker/Sattel/Sattelstütze, was davon Alu ist
3. Neues Fahrrad
4. Bauch

Viel weiter runter wirste beim SLT wahrscheinlich nicht kommen, der Rahmen is halt schwer. Wenn du mit neuen Laufrädern noch Gewicht sparen willst rechne mal mit 1500€/100g, zumindest wenns halbwegs aero bleiben soll. Laufradbauer ist dein Stichwort. Oder Obermayer Evos aus dem Regal nehmen, gibt gute 300g, mit nem Black Friday Deal kommste ja vllt auf unter 2000€ pro 100g 🤣

Und jetzt im Ernst – #4 oben is dein Go-To-Upgrade. Da is Fett absaugen sogar sinnvoller als Laufräder shoppen.
Genauso seh ich es auch 🤣🤣

Wenn man das Geld über hat sei es einem ja gegönnt. Ob es aber Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich frag mich dann auch immer wo fängt es an und wo hört es auf ?

Wenn ich schon sehe, dass einige dann ihr Rad für 2000 Euro umbauen um 1KG zu sparen, dafür aber Getränke, Riegel, Schloss, Haustürschlüssel, Handy, Akkupack, Werkzeug, Ersatzschlauch, Portemonnaie usw. mitschleppen -> Warum ? 😂
 
Krass hätte ich nicht gedacht 8,75kg in Rahmengröße 53. Mein Agree C62 2022 in RH 56 wog 8,6kg. Jetzt durch alle Änderungen bin ich bei ca. 8,3 kg mit Pedale, 2 Flaschenhalter und Garmin Mount.
Ja so ist es aber die 105 di2 ist schon recht schwer. Für mich ist’s aber okay so. Optisch gefällt es mir sehr gut. Und fahren lässt es sich wahrscheinlich auch super.
War mit meinem 20er agree schon sehr zufrieden.
 
Und jetzt im Ernst – #4 oben is dein Go-To-Upgrade. Da is Fett absaugen sogar sinnvoller als Laufräder shoppen.
Sehe ich genauso. Letztlich befindet sich das Gewichtsproblem bei Nichtprofis und Freizeitsportlern immer über dem Sattel und nicht drunter.

Nimmst 5 kg ab und hast damit dann gleich 75.000 EUR gespart. 😛 Plus Kosten der eingesparten Pizzen 🫣. Im Ernst - was man gegen kleines Geld noch machen kann, macht vielleicht noch Spaß. Aber höhere Beträge, solange man nicht vorher das eigene Gewicht auf Idealniveau hat, ist vielleicht eher der falsche Ansatz. Aber ist natürlich Hobby, und wenn’s der Liebhaberei dient …
 
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