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Der Hammer daran ist, dass bis auf das Einsteiger-Modell (statt mech. Ultegra jetzt 105 Di2) der Rest bis auf die Lackierung im Prinzip so gut wie gleich geblieben ist. Wer mit den "alten" Farben klar kommt, ist bei dem Preis mit den 22ern Bestens bedient!Krasses Ding irgendwie: Bis vor zwei Monaten waren keine Agrees in 56 zu kaufen, zwei Monate später gibt es sie nicht nur überall, sondern gleich mit EUR 700-800 Nachlass.
mhw hat das 23er mit 105er in jeder Größe auf Lager + 23er Race in 56 + 23er SLT in 56 https://www.mhw-bike.de/fahrraeder/rennraeder/herren-rennrad/carbon/?p=1&o=2&n=36&s=1&f=456Krasses Ding irgendwie: Bis vor zwei Monaten waren keine Agrees in 56 zu kaufen, zwei Monate später gibt es sie nicht nur überall, sondern gleich mit EUR 700-800 Nachlass.
Aber interessant was sie zum Race RH56 in orange schreiben: verfügbar ab KW28 in 2023…mhw hat das 23er mit 105er in jeder Größe auf Lager + 23er Race in 56 + 23er SLT in 56 https://www.mhw-bike.de/fahrraeder/rennraeder/herren-rennrad/carbon/?p=1&o=2&n=36&s=1&f=456
aktuell echt nicht so schwer an sein Agree zu kommen
In der Regel is das wohl die praktikabelste Reihenfolge:Im Allgemeinen würde mich interessieren wie ihr eure Räder noch getuned habt ;-) Speziell das SLT! Wo kann man noch Gewicht sparen? LRS ist klar.
Mächtig gewaltig Egon!Also das Rad ist in Größe 53cm und wog Serie ohne Pedale 8,75kg.
Leicht ist natürlich was anderes. Aber im P/L Verhältnis ist das ganz ok. Andere Hersteller verlangen mehr und sind auch nicht leichter. Wenn man ein leichtes Rennrad will wird man ein anderes Modell nehmen müssen. Allein Rahmen und Gabel sind ja schon an die 1700gr. schwer.Krass hätte ich nicht gedacht 8,75kg in Rahmengröße 53. Mein Agree C62 2022 in RH 56 wog 8,6kg. Jetzt durch alle Änderungen bin ich bei ca. 8,3 kg mit Pedale, 2 Flaschenhalter und Garmin Mount.
Ist das so?Andere Hersteller verlangen mehr und sind auch nicht leichter.
Genauso seh ich es auchIn der Regel is das wohl die praktikabelste Reihenfolge:
1. Laufräder (+Schläuche)
2. Lenker/Sattel/Sattelstütze, was davon Alu ist
3. Neues Fahrrad
4. Bauch
Viel weiter runter wirste beim SLT wahrscheinlich nicht kommen, der Rahmen is halt schwer. Wenn du mit neuen Laufrädern noch Gewicht sparen willst rechne mal mit 1500€/100g, zumindest wenns halbwegs aero bleiben soll. Laufradbauer ist dein Stichwort. Oder Obermayer Evos aus dem Regal nehmen, gibt gute 300g, mit nem Black Friday Deal kommste ja vllt auf unter 2000€ pro 100g
Und jetzt im Ernst – #4 oben is dein Go-To-Upgrade. Da is Fett absaugen sogar sinnvoller als Laufräder shoppen.
Ja so ist es aber die 105 di2 ist schon recht schwer. Für mich ist’s aber okay so. Optisch gefällt es mir sehr gut. Und fahren lässt es sich wahrscheinlich auch super.Krass hätte ich nicht gedacht 8,75kg in Rahmengröße 53. Mein Agree C62 2022 in RH 56 wog 8,6kg. Jetzt durch alle Änderungen bin ich bei ca. 8,3 kg mit Pedale, 2 Flaschenhalter und Garmin Mount.
Sehe ich genauso. Letztlich befindet sich das Gewichtsproblem bei Nichtprofis und Freizeitsportlern immer über dem Sattel und nicht drunter.Und jetzt im Ernst – #4 oben is dein Go-To-Upgrade. Da is Fett absaugen sogar sinnvoller als Laufräder shoppen.