• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Heute mal die erste kleine Ausfahrt mit den Reynolds, nach dem Fasching schadlos überstanden war.
20230222_152912.jpg

Ein Freund von mir ist am Montag zum örtlichen CUBE Store und hat sich ein 2023er Agree Race RH 53 in schwarz bestellt. Nächste Woche soll er es schon bekommen. 🙂 Bin gespannt ob das wirklich so schnell klappt mit dem neuen Agree.

Doch.
Inzwischen füllen sich die Lager und es gibt bereits ordentliche Preisnachlässe im Fahrradbereich.

Ist genauso wie von einigen vor zwei Jahren vorausgesagt. Shimano Teile gibts viele zum Preis wie vor der Pandemie. Shimano selbst hat ordentliche Umsatz und Aktienkurs Probleme 🤷‍♀️

Ein Freund von mir ist am Montag zum örtlichen CUBE Store und hat sich ein 2023er Agree Race RH 53 in schwarz bestellt. Nächste Woche soll er es schon bekommen. 🙂 Bin gespannt ob das wirklich so schnell klappt mit dem neuen Agree.
Wie hat er das denn gemacht? Wir haben im Ort auch einen CUBE Store und die waren der Meinung wenn der Chef im letzten Jahr keine Räder(neue Modelle) geordert hat könne man nichts mehr bestellen. Ich wollte mir ein Cube Agree C:62 SLX bestellen.

Wie hat er das denn gemacht? Wir haben im Ort auch einen CUBE Store und die waren der Meinung wenn der Chef im letzten Jahr keine Räder(neue Modelle) geordert hat könne man nichts mehr bestellen. Ich wollte mir ein Cube Agree C:62 SLX bestellen.
Das kommt wohl auf das Modell und auch auf die Farbe an. Er wollte eigentlich das rote Agree Race und das hätte er dieses Jahr nicht mehr bekommen. Das schwarze aber innerhalb 8 Tage.

Moin Freunde, mal ne dumme Frage, war bei euren agrees serienmäßig am Unterrohr eine Folie?
Bei meinem ist keine, bei meinem 2020er war’s aber der Fall.
Grüße

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Carbon Sattel zu holen, da der aktuelle gut auf mein Gravel passen würde.

Ich bin leider so gar nicht in dem Thema drin. Brauch ich dafür eine andere Klemmung, da das Gestell oval ist oder geht das mit der original am Race verbauten Klemmung?

Bei meinem 22er war auch keine, habe selbst eine angebracht.
Muss man sich da, wenn man die wieder abmachen/austauschen will, wegen Lackabplatzungen Sorgen machen oder betraf das nur die matten Lacke auf dem Oberrohr? Würde, wenn ich mein Rad bekomme, auch auf dem Unterrohr eine Folie anbringen wollen, aber nicht um den Preis, dass ich die nie wieder abmachen darf 😂

Ich war letzte Woche beim örtlichen Händler, der bekommt auch keine mehr dieses Jahr, im Herbst vorbestellen für nächstes Jahr ...

Ich war letzte Woche beim örtlichen Händler, der bekommt auch keine mehr dieses Jahr, im Herbst vorbestellen für nächstes Jahr ...
Ich hab grade mal bei meinem Freund nachgefragt. Das von ihm am Montag bestellte CUBE Agree Race in schwarz ist schon beim örtlichen Cube Store angekommen. Die müssen es jetzt nur noch fertig zusammenbauen dann kann er es abholen. 🙂

Zurück