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Cube Agree Modelljahr 2022

Muss man sich da, wenn man die wieder abmachen/austauschen will, wegen Lackabplatzungen Sorgen machen oder betraf das nur die matten Lacke auf dem Oberrohr? Würde, wenn ich mein Rad bekomme, auch auf dem Unterrohr eine Folie anbringen wollen, aber nicht um den Preis, dass ich die nie wieder abmachen darf 😂
Empfindlich finde ich den mattschwarzen Lack auf dem Oberrohr. Ich denke mit leichtem anwärmen, sollte man den Aufkleber vom Unterrohr wieder rückstandsfrei abbekommen.
 
SL 2022er und SLX 2023er Modell, hat sich nur die Farbe geändert und die Schläuche in Aerothan! Mir persönlich würde das 22er Modell von der Farbe besser gefallen.
Jetzt bin ich komplett verwirrt 😬

Das 2022er SL wurde somit abgelöst vom 2023er SLX?

Weil das 2022er SL ist immer noch auf der Cube Seite zu sehen, deswegen dachte ich das wäre das 2023er SL?
 
Aber das 2022er ist zeitgleich das 2023 wenn ich das richtig sehe? Kenn mich langsam mit den Bezeichnungen und Farben nicht mehr aus bei Cube

Weil das Bike kostet 4199UVP auf der Cube Seite
weiß-grau ist das 22er Modell, blau ist das 23er. Ausstattung identisch Preis immer 100€ mehr fürs 23er Modell bei gleicher Ausstattung.
 
Würde sagen, das ist doch immer so!
Ein aktueller Schi kostet auch immer (etwas) mehr als ein Vorjahresschi...
Und von der Modebranche möchte ich da gar nicht erst anfangen nachzudenken...
 
Hi Servus, weis jemand wo man diesen Spacer herkriegt?
sollte bei allen Modellen ohne ICR Cockpit verbaut sein. Finde leider niergends etwas...

IMG_20221115_180831__01.jpg
 
Kleine Randbemerkung: ich verfolge den Thread schon ziemlich lange und finde es interessant, wie sich der Tenor von "meine Leidensgeschichte mit nicht lieferbaren Fahrrädern und verschobenen Lieferterminen" verschoben hat zu "mein Rad ist da" und konkreten Fragen zum Rad...

Das heißt dann wohl, die Räder scheinen nun nach langer Warte- und Leidenszeit wirklich da zu sein und den Besitzern Freude zu machen :)
 
Die Situation am Rad-Markt hat sich generell deutlich verbessert. Ob das daran liegt, dass die Lieferkette wieder besser funktioniert, aufgrund der Teuerung in anderen Bereichen viele Leute weniger Geld für den Luxus haben oder der Markt gesättigt ist, ist schwer zu sagen, vermutlich eine Mischung aus allen drei Punkten.
Nach gut 1000km bin ich mit meinem orangen Cube Agree C:62 Race noch immer sehr zufrieden. Fährt sich so, wie ich es mir erhofft habe. Die 30mm Tubeless-Reifen auf den Zipp 303S rollen schön geschmeidig, gleichen die schlechten Straßen hier aber trotzdem super aus.
 
Die Situation am Rad-Markt hat sich generell deutlich verbessert. Ob das daran liegt, dass die Lieferkette wieder besser funktioniert, aufgrund der Teuerung in anderen Bereichen viele Leute weniger Geld für den Luxus haben oder der Markt gesättigt ist, ist schwer zu sagen, vermutlich eine Mischung aus allen drei Punkten.
Nach gut 1000km bin ich mit meinem orangen Cube Agree C:62 Race noch immer sehr zufrieden. Fährt sich so, wie ich es mir erhofft habe. Die 30mm Tubeless-Reifen auf den Zipp 303S rollen schön geschmeidig, gleichen die schlechten Straßen hier aber trotzdem super aus.
Welche 30mm TL hast du denn drauf? Hab mir für mein 2023er Race, welches die Tage kommt, mal 32mm Panaracer Gravelking bestellt, um zu testen, ob die reinpassen :)
 
Conti GP 5000 S TR. 32mm kann je nach Felgenbreite gehen, es wird dann aber schon ziemlich eng.
 
Die Situation am Rad-Markt hat sich generell deutlich verbessert. Ob das daran liegt, dass die Lieferkette wieder besser funktioniert, aufgrund der Teuerung in anderen Bereichen viele Leute weniger Geld für den Luxus haben oder der Markt gesättigt ist, ist schwer zu sagen, vermutlich eine Mischung aus allen drei Punkten.
Nach gut 1000km bin ich mit meinem orangen Cube Agree C:62 Race noch immer sehr zufrieden. Fährt sich so, wie ich es mir erhofft habe. Die 30mm Tubeless-Reifen auf den Zipp 303S rollen schön geschmeidig, gleichen die schlechten Straßen hier aber trotzdem super aus.
Fahre die Zipp mit 28mm Schwalbe Pro One. Felge und Reifen ergänzen sich perfekt. Nur mit dem Luftdruck bin ich noch am experimentieren da mir der SRAM Rechner hinten 4.5 und vorne 4.3 empfiehlt bei 93kg Lebendgewicht 😉
 
Mein Freund hat sein neues Agree Race schon bekommen. Allerdings ist ihm trotz der Spacer unter dem Vorbau die Sattelüberhöhung ein klein wenig zu groß. Hat schon mal jemand den Vorbau umgedreht damit er etwas nach oben zeigt oder geht das bei diesem Vorbau nicht?
 
Fahre die Zipp mit 28mm Schwalbe Pro One. Felge und Reifen ergänzen sich perfekt. Nur mit dem Luftdruck bin ich noch am experimentieren da mir der SRAM Rechner hinten 4.5 und vorne 4.3 empfiehlt bei 93kg Lebendgewicht 😉

So umplausibel klingt das aber nicht - die ZIPP haben ja ohnehin einen Maximaldruck von 5 bar (da hookless).

Hast du mit der Schublehre die echte Reifenbreite gemessen? (also auf deiner Felge aufgezogen) Da gibt es manchmal deutliche Abweichungen. Dann könntest du mal probehalber beim Silca-Rechner nachsehen - aber natürlich auch dann max. 5 bar. Ich habe mit der Silca-Empfehlung sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Der Vorbau hat an der Unterseite ja auch die Führungen für die Leitungen, verkehrt herum würde ich den also nicht montieren. Dann gleich einen anderen Vorbau organisieren.
 
Der Vorbau hat an der Unterseite ja auch die Führungen für die Leitungen, verkehrt herum würde ich den also nicht montieren. Dann gleich einen anderen Vorbau organisieren.
Ja, und auch unangängig davon passt es nicht, da der Vorbau oben und unten eine andere Form hat und die Oberseite nicht zu dem Spacer oberhalb des Steuersatzes (siehe etwas weiter oben im Thread) passt. Selbst probiert.
 
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