• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Hallo Zusammen,
wollte mal wieder ein Update von meinem SLT posten…
Nach dem ewigen Malheur mit der Schaltung wurden sowohl der Umwerfer als auch das Schaltwerk getauscht. Die rechte Kurbel und das Kettenblatt wurden aufgrund der Abwürfe und den dadurch entstandenen Kratzern ausgewechselt. Nach dem Abholen lief die Schaltung rauh und unsauber. Also mal wieder reklamiert…. Habe ja langsam Routine darin. Gemeinsam mit dem Mechaniker haben wir dann festgestellt, daß das nagelneue Kettenblatt einen Seitenschlag hatte. Und auch ein weiteres, vor meinen Augen frisch aus der Original Verpackung geholte Kettenblatt hatte den Schlag. Erst Nummer 3 hat die Anforderungen an eine Dura Ace erfüllt.
Jetzt bin ich mit dem neuen Setup seit ca. 500 Kilometern unterwegs und endlich läuft die Kette und die Schaltung still und leise, wie ich es von Anfang an erwartet habe….
Zu meiner Freude habe ich hier im Urlaub in Bella Italia nun auch noch einen passenden Sattel ergattert.Mit dem Originalteil von Cube bin ich nicht wirklich glücklich geworden….
Selle San Marco Aspide Carbon FX Protek Open
121 Gramm
Also auch noch Gewichtstuning
Und da der Sattel schon an einem Ausstellungsrad montiert war gab´s ihn für 120 Euro
Viele Grüße
Andi
Schönes bike und vllt täuscht die perspektive aber die STIs sollten doch gut 1cm wenn nicht mehr weiter oben sein, damit der übergang vom lenker flacht ist

Schönes bike und vllt täuscht die perspektive aber die STIs sollten doch gut 1cm wenn nicht mehr weiter oben sein, damit der übergang vom lenker flacht ist
Hallo,
mit den STIs könntest Du recht haben…. Es wurde ja auch schon die Vorbaueinheit getauscht. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es vor dem Tausch besser gepasst hat. Vielleicht kann jemand mit Original vorbaueinheit ab Werk ein Foto zum Vergleich machen. Gerne per PN.
lg
Andi

Hallo,
mit den STIs könntest Du recht haben…. Es wurde ja auch schon die Vorbaueinheit getauscht. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es vor dem Tausch besser gepasst hat. Vielleicht kann jemand mit Original vorbaueinheit ab Werk ein Foto zum Vergleich machen. Gerne per PN.
lg
Andi
ab 5:00 min wird die positionierung recht einfach erklärt

Ich habe heute morgen mein Agree bekommen. Alles war super bis zum Garmin mount.
Nach vier (!!!!!!) Stunden sinnloser Montage Versuchen , ausrasten usw. habe ich aufgegeben.

Ich bin jetzt soweit die Widerrufsoption zu ziehen und das Bike zurück zu senden.

Es gibt keine Anleitung, keine Zeichnung, kein Video.

Die Kabel wollen nicht dahin wo sie hin sollen. Ich habe nur 2 Hände. Theoretisch brauchst zu vier oder mehr.

Die hintere schraube will nicht rein mit Kabel usw. Ohne alles kein Problem.

Nie wieder ein Cube. Schon die zweite Schrott Firma. Letztes Jahr Rose. Ein Jahr verloren und jetzt Cube.

Perfektion hört bei den kleinsten Sachen auf.

Ich habe heute morgen mein Agree bekommen. Alles war super bis zum Garmin mount.
Nach vier (!!!!!!) Stunden sinnloser Montage Versuchen , ausrasten usw. habe ich aufgegeben.

Ich bin jetzt soweit die Widerrufsoption zu ziehen und das Bike zurück zu senden.

Es gibt keine Anleitung, keine Zeichnung, kein Video.

Die Kabel wollen nicht dahin wo sie hin sollen. Ich habe nur 2 Hände. Theoretisch brauchst zu vier oder mehr.

Die hintere schraube will nicht rein mit Kabel usw. Ohne alles kein Problem.

Nie wieder ein Cube. Schon die zweite Schrott Firma. Letztes Jahr Rose. Ein Jahr verloren und jetzt Cube.

Perfektion hört bei den kleinsten Sachen auf.

Ich weiß was du meinst mit den Kabeln aber trotzdem ist das kein unlösbare Aufgabe und auch keine für vier Stunden.
Ich denke die Mehrzahl (99,9%) hat hier den Mount montiert gekriegt, daher ist das kein Konstruktionsfehler oder ein Grund das Fahrrad zu retournieren.

Hast du niemanden der dir mal die Kabel hält, wenn dir eine Hand fehlt?

Erzähl doch mal etwas mehr - das interessiert mich jetzt.

Was für ein Mount, was geht nicht, woran liegts?

Bilder sagen mehr wie …usw…
Alsi laut Händler und Cube, wirt vom Händler bei der Auslieferung das Bike komplettiert und das Lenkerband gewickelt.
Bei mir sind die Züge so verdreht und soviel Spannung drauf das man theoretisch mehrere Hände bräuchte um sie in Position zu halten / zu ziehen usw. Gleichzeitig musst du den hinteren Kabelhalter/ Abstandshalter Positionieren und halten, den Garmin Halter draufsetzen und dann noch unter Spannung etc. Versuchen die kleine schraube zu schrauben. Never. Schafft keiner . Ich habe noch vom anderen Rad einen Halter der an zwei Schrauben vom Vorbau kommt. Den werde ich jetzt montieren oder das Bike zurück schicken. Soll der Händler entweder das machen oder Widerruf eben. Bin es echt leit. Wie kann man, wenn man weiß das da ggf. Der Halter montiert wird, die Züge si doof und verdreht verlegen und mit Lenkerband einwickeln.

Zurück