Guten Tag,
ich nutze diesen Thread einfach mal in der Hoffnung, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könnt.
Kurz zu meiner Situation: Ich fahre seit 15 Jahren Rennrad, einige Jahre durch frischen Nachwuchs sehr wenig, jetzt ist es aber wieder mehr geworden. Derzeit fahre ich ein ebenso altes 2Danger Rad, welches wohl hier nicht den besten Ruf besitzt aber für die damalige Zeit eine tolle Ausstattung + Preis/Leistungsverhältnis besaß. Nach der Zeit soll jetzt aber ein neues Rennrad her, da bin ich natürlich (auch durch diesen Thread) auf das Cube Agree gekommen. Ich präferiere das Cube Agree Race, da dieses aus meiner Sicht einen Kompromiss zwischen Endurance und Race bietet - seht ihr das auch so? Ich fahre meist kürzere Strecken, 2-3 Rtfs pro Jahr und ggf ein Jedermannrennen. Ich bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 88,5cm. Ich war schon beim örtlichen Cube Händler und sogar bei einem Cube Store, dort saß ich allerdings nur auf anderen Rädern, mangels Verfügbarkeit - zb dem Agree Pro. Generell hatte ich das Gefühl das die Verkäufer hinsichtlich der Größen und dem richtigen Fitting nicht besonders gut beraten können.
Ich schwanke nun zwischen RH 58 und 60 - was meint ihr? Vom Gefühl konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Mein 2Danger müsste nach eigener Vermessung ca eine 59RH sein.
Vielen Dank vorab!