• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Fährt hier noch jemand die originalen Fulcrums?

Wenn ja wäre schön wie das bei euch aussieht ob an den Sitzstreben das Rad leichtes Spiel hat oder bombenfest drin sitzt.
Links rechts wackeln ,drücken.

Ich kann die Lagerspielscheibe komplett zu drehen und trotzdem ist noch leichtes seitliches Spiel das Rades zwischen den Sitzstreben fühlbar.

Die Geometrie vom SLX zum Agree 2020 ist tatsächlich gleich geblieben.
Vorteile wären lediglich
DI2 12 fach vs. DI2 11 fach
vollintegriertes Cockpit und aero optimierter Rahmen beim SLX
Ob der Umstieg einigermaßen Sinn macht hängt natürlich auch etwas davon ab, wieviel ich noch für mein bisheriges Agree bekommen würde. Anhang anzeigen 1286170
Ob es für dich Sinn macht oder nicht kannst nur du entscheiden. Schneller wirst du mit dem neuen Modell sicher nicht sein. Aber schöner mit dem aufgeräumten Cockpit und der aktuellen 12fach ist das 2023 Modell schon. Mir persönlich wäre es das wert. :)

Fährt hier noch jemand die originalen Fulcrums?

Wenn ja wäre schön wie das bei euch aussieht ob an den Sitzstreben das Rad leichtes Spiel hat oder bombenfest drin sitzt.
Links rechts wackeln ,drücken.

Ich kann die Lagerspielscheibe komplett zu drehen und trotzdem ist noch leichtes seitliches Spiel das Rades zwischen den Sitzstreben fühlbar.
Ich bin die Fulcrum ca 1000km gefahren und habe den LRS unlängst verkauft (umstieg auf carbon) ... bis dahin war ich sehr zufrieden, alles tadellos, kein spiel, musste weder nachzentrieren noch lager einstellen.

Ich bin die Fulcrum ca 1000km gefahren und habe den LRS unlängst verkauft (umstieg auf carbon) ... bis dahin war ich sehr zufrieden, alles tadellos, kein spiel, musste weder nachzentrieren noch lager einstellen.
Darf ich fragen was du dafür genommen hast? Bin immer am überlegen ob man nich doch mal nen Ersatzlaufrad brauch, brauchte es aber bisher tatsächlich nur einmal aus Bequemlichkeit, weil ich kein Bock hatte vor ner Tour den kaputten Reifen zu wechseln...

250€ für den nackten LRS - waren innerhalb von ein paar tagen weg was ich akzeptabel finde, da der LRS neu 360 kostet.

Darf ich fragen was du dafür genommen hast? Bin immer am überlegen ob man nich doch mal nen Ersatzlaufrad brauch, brauchte es aber bisher tatsächlich nur einmal aus Bequemlichkeit, weil ich kein Bock hatte vor ner Tour den kaputten Reifen zu wechseln...
Ich hab meinen Fulcrum Laufradsatz auch noch komplett mit Reifen, Kassette und Bremsscheiben in meinem Radkeller. Bin noch keinen Meter damit gefahren weil ich von Anfang an auf Zipp 303 gewechselt habe.

Ich habe heute mein Agree SLX in RH 53 abgeholt. Bei mir waren die Mavic Laufräder montiert. Jetzt warte ich nur noch auf den SRAM Freilaufkörper und dann Wechsel ich auf meine, schon vorhandenen, Zipp 303S.
Darf ich fragen wann du das Bike bestellt hast und wann es ca. gebaut wurde (sofern du das weißt)? Hätte auch gerne die Mavic drauf und habe gesehen, dass dies bei einigen beim SLX der Fall war in diesem Jahr. Meines wurde wohl KW25 gebaut und wird Anfang August zum Cube Store geliefert.

Darf ich fragen wann du das Bike bestellt hast und wann es ca. gebaut wurde (sofern du das weißt)? Hätte auch gerne die Mavic drauf und habe gesehen, dass dies bei einigen beim SLX der Fall war in diesem Jahr. Meines wurde wohl KW25 gebaut und wird Anfang August zum Cube Store geliefert.
Ich habe gar nicht bestellt. Im Netz gesucht und im Cube Store Magdeburg fündig geworden. Angerufen und zwei Tage später abgeholt.

Hi. Anfängerfrage eines neu Agree 2023 Besitzers... Vermutlich ist es trivial aber wie ist das mit der Gummiabdeckung an der Sattelstütze gedacht? Bei mir sitzt sie zwar von der Form her passend, ist aber so locker, dass sie bei jeder größeren Bodenwelle wieder nach oben wandert. Hab ich was falsch gemacht oder muss das so?

Hi. Anfängerfrage eines neu Agree 2023 Besitzers... Vermutlich ist es trivial aber wie ist das mit der Gummiabdeckung an der Sattelstütze gedacht? Bei mir sitzt sie zwar von der Form her passend, ist aber so locker, dass sie bei jeder größeren Bodenwelle wieder nach oben wandert. Hab ich was falsch gemacht oder muss das so?
Hallo, und Glückwunsch zum Agree.
Das muss so. Die ist nur dazu da, das kein Schmutz dort rein kommt. Sitzt bei meinem auch recht locker.

Ist bei meinem Agree Race auch so.
Weil ich aber meine Sattelstützenposition mit einem schwarzen Isolierband markiert habe rutscht auch die Plastikabdeckung nicht nach oben.

Glückwunsch zum 🚲 ! Ist bei meinem SLX auch so. Schieb ich idR vor dem Waschen wieder runter.

Der Freilauf innen stark verrostet, dann gereinigt und alles ist wieder in Ordnung?

Das ist aus meiner Sicht nicht möglich. Wie sollen die denn den Rost abbekommen haben, und was soll da rosten? Da unten kommt auch bei der Reinigung mit nem Hochdruckreinige kaum Wasser rein. Klarer Fall von "es war ein Montagefehler" oder "der Freilauf hat sich gelöst" und dann wird es anders verkauft.

Wäre wirklich was verrostet gewesen, hätten sie dir die Teile auch gezeigt. Wenn dann Lager, Ring oder Sperrklinken. Aber die sind dann sofort in den Müll geflogen...
Hallo Zusammen,

die Teile bekomme ich nicht mehr gezeigt..... Ich habe das Rad endgültig zurück gegeben.
Sehr schade, denn ich bin sehr gerne damit gefahren, wenn es denn mal funktioniert hat.
Schlussendlich war es der absolut mangelhafte Service und die fehlenden Kundenorientierung des Händlers, die mich dazu gebracht hat mir weitere Erfahrungen zu ersparen.
Ich habe nach einigem Streiten und Drohung mit der Anwältin jetzt bis auf ein paar Euro den gesamten Kaufpreis zurück bekommen....
Rechnen kann der Händler nämlich genauso wenig wie reparieren... Da es deutlich zu meinen Gunsten war, beschwere ich mich aber nicht.

Jetzt mache ich mich also auf die Suche nach einem neuen Rad... und habe noch keine Ahnung was es wird.

Viele Grüße

Andi

Ich würde gerne an meinem Agree Race mit 56er Rahmen einen 5mm oder gar 10mm Spacer zusätzlich unter den Vorbau einbauen. Ist das möglich oder gibt die Länge des Gabelschaftes das nicht her?

Momentan sieht es so aus:
IMG_6844.jpg

Zurück