• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

ok wäre die frage ob man ein "recht" auf 5 spacer hat. problem ist halt, dass meine sattelhöhe schon relativ hoch ist, da ich eher am ende der "58er skala" bin. jetzt gleich der niedrige vorbau ist schon etwas extrem...

ok wäre die frage ob man ein "recht" auf 5 spacer hat. problem ist halt, dass meine sattelhöhe schon relativ hoch ist, da ich eher am ende der "58er skala" bin. jetzt gleich der niedrige vorbau ist schon etwas extrem...
Da wird dir nur der Laden weiterhelfen, wo du gekauft hast. Einfach anrufen oder per Mail nachfragen. In der Beschreibung bei Cube konnte ich nichts finden.....

Klar hast Du ein "Recht" auf einen nicht gekürzten Schaft. Die Agrees werden mit 30 mm Schaft ausgeliefert. Die Fahrweise zwischen 30 mm Schaft und slammed ist anders. Das Agree wird slammed zum race bike. ungekürzt ist es eher ein endurance bike.

@all
danke für eure einschätzungen. der händler hat gemeint sie fragen bei cube nach, da sie selber keine kürzungen vornehmen.

@Jodocus_Quak dürft ich ev dein foto (zugeschnitten auf den spacerturm) eventuell denen schicken falls sie sich blöd anstellen? mit hinweis "so müsste das sein"

@all
danke für eure einschätzungen. der händler hat gemeint sie fragen bei cube nach, da sie selber keine kürzungen vornehmen.

@Jodocus_Quak dürft ich ev dein foto (zugeschnitten auf den spacerturm) eventuell denen schicken falls sie sich blöd anstellen? mit hinweis "so müsste das sein"
Falls sie mehrere haben wollen (oder auch du) kann ich dir nachher auch noch eins von meinem schicken (Größe 60, Race mit Cockpit umgebaut)

@all

Das ist nicht mein Foto, das habe ich aus diesem Faden kopiert, weil ich das gleiche Problem wie Du hatte. Damals hat ein User mir das Foto eingestellt, weil ich auch wissen wollte, wie viele Spacer üblicherweise verbaut sind. Mir wurde von Biker & Border ein Agree verkauft, bei dem 20 mm Schaft gekürzt war, wobei der Schaft sogar schief gesägt wurde. Habe Nacherfüllung verlangt. Nach 2 Monaten des Wartens - Cube konnte kurzfristig keine ungekürzte Gabel liefern - habe ich mir dann woanders das Agree bestellt und den Vertrag gewandelt. Das kam dann ca. 1 Monat später.

Edit: Auch ein Käufer kann den Schaft gekürzt haben. Wenn er den Vertrag widerruft, das Bike zurückschickt und der Händer die Kürzung übersieht, geht es so wieder in der Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs angebot.

ja schauen wir mal was cube sagt. zumindest schief dürfte nicht gesägt worden sein. dem händler kauf ichs schon ab, dass er nicht gekürzt hat, aber mMn hätte man darauf hinweisen können, ...fällt ja auf da ja das rad angeblich zusammengebaut und getestet wird.

Moin, hat jemand sein Cube mit hohen Carbonlaufräder ausgestattet. Da ich fast ausschließlich im Flachen unterwegs bin überlege ich mir das "Bundle" von Leeze zu kaufen (vorne 58mm & hinten 78mm).

Würde mich über ein paar Bilder freuen, wenn ihr euer Agree mit 60mm Laufräder oder ähnlich ausgestattet habt.

Moin, hat jemand sein Cube mit hohen Carbonlaufräder ausgestattet. Da ich fast ausschließlich im Flachen unterwegs bin überlege ich mir das "Bundle" von Leeze zu kaufen (vorne 58mm & hinten 78mm).

Würde mich über ein paar Bilder freuen, wenn ihr euer Agree mit 60mm Laufräder oder ähnlich ausgestattet habt.
Here you go - mit DT Swiss 62er

Einmal im Triathlon-Setup und einmal bei meiner langen 400km-Ausfahrt.

224DFEAC-AE2B-4D9F-9A48-D570FC556D8C.jpeg

24C769AB-2970-45B5-9BA2-CB2A42306B44.jpeg

Hier mal mit Reynolds 58 / 62

20230625_121805.jpg

Kurze Frage: 30er GP 5000 Tube sind kein Problem, oder? Habe irgendwas gelesen, dass die Freigabe für das Agree auf 28 runtergesetzt wurde oder so!? Schönes Wochenende!!

Zurück
Oben Unten