• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hab mein Basis Agree auf Di2 geupgraded. Alles eigentlich fertig, fehlt nur noch das Schaltwerk das ich ums Verrecken nicht eingestellt bekomme.
Wie sieht das bei euch aus zwecks Abstand zwischen Schaltwerk und Kettenstrebe? Bei mir schleift das Ganze, sodass ich nicht auf die kleinen Ritzel schalten kann und auf die 2 größten ebenfalls nicht. Das Ganze Schaltwerk ist mega weit rechts und irgendwie auch sehr weit oben.
DI2 schalt.jpeg

Hab mein Basis Agree auf Di2 geupgraded. Alles eigentlich fertig, fehlt nur noch das Schaltwerk das ich ums Verrecken nicht eingestellt bekomme.
Wie sieht das bei euch aus zwecks Abstand zwischen Schaltwerk und Kettenstrebe? Bei mir schleift das Ganze, sodass ich nicht auf die kleinen Ritzel schalten kann und auf die 2 größten ebenfalls nicht. Das Ganze Schaltwerk ist mega weit rechts und irgendwie auch sehr weit oben.
Anhang anzeigen 1310853
das Schaltwerk muss doch direkt an das Schaltauge? Ist da nicht ein Zwischenstück zu viel?

Anhang anzeigen 1310853
Sieht bei mir auch so aus. Das DA Schaltwerk ist extrem nah an der Kettenstrebe.

Edit: cvyon hat recht, Du musst ein Verbindungsstück entfernen. Das Schaltwerk muss direkt ans Schaltauge! Der Abstand bleibt aber trotzdem sehr nah zur Kettenstrebe.

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein Litening pro beim Händler abgeholt, verbaut sind die Newmen Advanced SL R50 steem mit einem Schwalbe pro one. Da ich kein Freund von Schwalbe bin wollte ich am WE den Continental GP 5000 aufziehen. Leider war es nicht möglich den Schwalbe von der Felge zu bekommen, er ist wie festgeklebt in der Felge. Er lässt sich ohne Luft keinen Millimeter in der Felge bewegen.

Habt Ihr eine Idee?

Falls Daumenkraft nicht reicht, Wasserrohrschlüssel nehmen und den Reifen nach innen ziehen. Und falls auch das nicht geht, runterschneiden. Der Reifen muss aus dem umlaufenden Kanal nach innen über eine kleine Erhöhung gedrückt werden. Das bereitet häufig Probleme, vor allem, wenn der Reifen schon länger auf der Felge montiert ist. Bei Neumontage lohnt es sich, eine Stelle z.B. über dem Ventil in der Felge auf 10cm Breite einzufetten und im Pannenfall dann dort zu drücken.

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein Litening pro beim Händler abgeholt, verbaut sind die Newmen Advanced SL R50 steem mit einem Schwalbe pro one. Da ich kein Freund von Schwalbe bin wollte ich am WE den Continental GP 5000 aufziehen. Leider war es nicht möglich den Schwalbe von der Felge zu bekommen, er ist wie festgeklebt in der Felge. Er lässt sich ohne Luft keinen Millimeter in der Felge bewegen.

Habt Ihr eine Idee?
Haben wir schon mal behandelt, weiß aber auch nicht mehr genau wo.
Es kann durchaus sein, dass er so fest ist, dass du ihn in den Schraubstock spannen musst. Hatte anders keine Chance. Erst längs aufgeschnitten, dann den Reifenlappen eingespannt und dann drücken was geht.

Aoother question, in english again, sorry :(
What's the actual situation of Cube stock about the Agree ?
Everything seems to be out of stock, can we expect to get bike before the end of the year if we order now ?

bei meinem agree stehen die look keo max pedale ganze leicht bei der kurbel raus...laut anleitung darf das nicht sein...aber die 2 (dünnen) beilagscheiben habe ich schon verwendet. wüsste nicht, wo dieser 1mm stören könnte? kann ich das so lassen?

sorry falls schon etwas offtopic.

Anhänge

• 20230829_233025.jpg
    20230829_233025.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230817_152458_Word.jpg
    Screenshot_20230817_152458_Word.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, wann die 2024er Cube Modelle vorgestellt werden und wie das 2024er Agree C:62 mit Ultegra Di2 aussehen wird und zu welchem Preis?

Weiß man schon, wann die 2024er Cube Modelle vorgestellt werden und wie das 2024er Agree C:62 mit Ultegra Di2 aussehen wird und zu welchem Preis?
Nein Nein Nein

Ausstattung bleibt sehr wahrscheinlich gleich >>> ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte gleicher Preis, andere Lackierung; letztes Jahr kamen die ersten Farb-Infos glaub so Richtung Oktober

und Race bleibt Schwarz (matt) mit aktueller Ultegra, war glaub die letzten 10 Jahre so

Welcome to the forum.

Regarding the advice on the frame size: here we would have to know at least your height and inner leg length.

A clue can give the size calculator on the website of Cube.

Have nice day 🤙
Er hatte in dem von ihm verlinkten Thread seine Größe und Innenbeinlänge angegeben. 1,71m/ 81cm.
Laut Cube Größenrechner landet er bei 53 Rahmengröße, ich denke bei 50 könnte es mit dem Sattelauszug knapp werden.

Actually I have 84/85cm size leg, my initial measurement was wrong :/
I will go with size 53cm, but can't find anything in stock right now (Race or SLX)... I search everywhere in France and Deutschland, nothing, if you have some idea where I can find one maybe...
But i think I will have to wait a long time :confused:

About 2024 lineup, a local bike shop told me that almost every brand bike (Cube include) agreed to not renew their bike (even colors) in 2024 to make a stamp with covid year.
Dont know if it's true, but could be.. my guess is for Cube, I bet they will not renew the bike, it will be the same.

AXIAL WS C:62 SLX seems exactly the same as the Agree C:62.
Size 53 seems more easy to find, what do you think ?
My weight is 55kg (if it's matter)
Except Ultegra Di2 (on the C:62 Race), the groupset is SRAM eTAP Rival, everything else is identical (exactly the same geometry), so same model as the Pro finally except the crankset is 46x33T vs 48x35T. That's certainly why this is a 'women' version.

Zuletzt bearbeitet:
AXIAL WS C:62 SLX seems exactly the same as the Agree C:62.
Size 53 seems more easy to find, what do you think ?
My weight is 55kg (if it's matter)
Except Ultegra Di2 (on the C:62 Race), the groupset is SRAM eTAP Rival, everything else is identical (exactly the same geometry), so same model as the Pro finally except the crankset is 46x33T vs 48x35T. That's certainly why this is a 'women' version.
the handlebar is more narrow and it has a "womens" saddle afaik :)

Zurück
Oben Unten