• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anhang anzeigen 1314057

15% AUF ALLE VERFÜGBAREN RENNRÄDER!
💥


Egal ob Litening oder Axial. Ihr bekommt auf alle Rennradmodelle bis zum 17.09.2023 satte 15% Rabatt!

https://multicycle.de/cube/bikes/road

Gültig in unseren Stores, und selbstverständlich auch im Onlineshop! Nur solange der Vorrat reicht.
 
bei meinem agree stehen die look keo max pedale ganze leicht bei der kurbel raus...laut anleitung darf das nicht sein...aber die 2 (dünnen) beilagscheiben habe ich schon verwendet. wüsste nicht, wo dieser 1mm stören könnte? kann ich das so lassen?

sorry falls schon etwas offtopic.
hat jemand ne idee zu dem thema?
 
passt danke, war nur etwas unsicher da es in der anleitung explizit erwähnt worden ist, dass das nicht sein darf. aber es ist überall (zum rahmen, umwerfer und kette) genugplatz somit sollte es wirklich okay sein.

da ist zum Beispiel zwischen kurbel und umwerfer (am großen kettenblatt) viel weniger platz (2-3mm?)...
 
wie ist das eigentlich wenn man einen Gewährleistungsfall hat und das Fahrrad online von ganz weit weg gekauft hat? Macht das dann der nächste Cube Händler für einen?

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem schwarzen Agree Race in Rahmengröße 58 cm und so wie es aussieht, bekommen die Händler ja keine mehr von Cube, wahrscheinlich weil die 2024er Modell in den Startlöchern stehen
 
Falls jemand ein Agree SLX in Grösse 53 sucht…
Wurde vom Multicycle Store informiert, dass mein bestelltes Bike da ist.
Habe mich jedoch zwischenzeitlich für ein Canyon Ultimate entschieden. 😊
Werde heute stornieren. Store ist in Achern (Baden-Württemberg).
 
wie ist das eigentlich wenn man einen Gewährleistungsfall hat und das Fahrrad online von ganz weit weg gekauft hat? Macht das dann der nächste Cube Händler für einen?

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem schwarzen Agree Race in Rahmengröße 58 cm und so wie es aussieht, bekommen die Händler ja keine mehr von Cube, wahrscheinlich weil die 2024er Modell in den Startlöchern stehen
let me google it for you, 58 lagernd, sogar im sale, honnover, 3060€, bitte gerne
https://multicycle.de/produkt/cube-agree-c62-race-carbonnblack-2023
sonst abwarten und tee trinken, spätestens im november wird das der reguläre preis für 23er modelle
 
Du willst für 3600€ ein Fahrrad kaufen und es hängt dann an 49€ Versandkosten?

Versteh mich nicht falsch, aber die Verfügbarkeit ist bei den Cuberädern nach wie vor nicht rosig. Zum Winter wird es sicher Rabatte geben das man knapp über der 3k Marke liegt. Obs dann mit deiner Größe passt weiß man nicht.

Für 3060€ kann man auch einfach mal bei Multicycle anrufen und fragen ob sie es in den nächstgelegenen Multicyclestore um die Ecke versenden. Für 500€ Rabatt kann man weit fahren um es abzuholen..
 
Du willst für 3600€ ein Fahrrad kaufen und es hängt dann an 49€ Versandkosten?

Versteh mich nicht falsch, aber die Verfügbarkeit ist bei den Cuberädern nach wie vor nicht rosig. Zum Winter wird es sicher Rabatte geben das man knapp über der 3k Marke liegt. Obs dann mit deiner Größe passt weiß man nicht.

Für 3060€ kann man auch einfach mal bei Multicycle anrufen und fragen ob sie es in den nächstgelegenen Multicyclestore um die Ecke versenden. Für 500€ Rabatt kann man weit fahren um es abzuholen..
Die eine Multicycle Filiale bietet nur die Abholung in dem einen Shop an, habe ich schon geklärt. Laut Cube Händler bleiben die 2024er Modelle unverändert somit sollte die Rahmengröße 58 cm auch beim 2024er Modell passen.
 
Hab endlich ein lieferbares C:62 (2023) in passender Größe gefunden und das müsst Anfang nächster Woche hier eintrudeln. Vielleicht kann mir wer bei zwei Fragen zum Rad weiterhelfen. Muss da noch ein paar Anschaffungen machen.

Ausgestattet ist das Rad mit Newmen evolution sl r.32 Laufrädern, tubeless fähig. Laut Übersicht sind jedoch Schlauchreifen aufgezogen. Liegen Tubeless Ventile/Felgenband bei?

Im Datenblatt werden 30mm maximale Reifenfreiheit angegeben. Hab hier im Forum schon geschaut und in einem Thread gelesen das sogar 32er Conti 5000 passen. Würden die Pirelli Cinturato Velo TLR in 32 auch passen oder ist da die Profildicke zu unterschiedlich? Entweder auf der Newmen Evolution Felge oder alternativ auf der DT Swiss Spline 23.

Schönen Dank fürs weiterhelfen! 🐦
 
Hab endlich ein lieferbares C:62 (2023) in passender Größe gefunden und das müsst Anfang nächster Woche hier eintrudeln. Vielleicht kann mir wer bei zwei Fragen zum Rad weiterhelfen. Muss da noch ein paar Anschaffungen machen.

Ausgestattet ist das Rad mit Newmen evolution sl r.32 Laufrädern, tubeless fähig. Laut Übersicht sind jedoch Schlauchreifen aufgezogen. Liegen Tubeless Ventile/Felgenband bei?

Im Datenblatt werden 30mm maximale Reifenfreiheit angegeben. Hab hier im Forum schon geschaut und in einem Thread gelesen das sogar 32er Conti 5000 passen. Würden die Pirelli Cinturato Velo TLR in 32 auch passen oder ist da die Profildicke zu unterschiedlich? Entweder auf der Newmen Evolution Felge oder alternativ auf der DT Swiss Spline 23.

Schönen Dank fürs weiterhelfen! 🐦
Erfahrung mit meinem Agree SL mit 38er Streem:
  • Tubeless Ventile liegen nicht bei
  • Felgenband aus Kunststoff mit leicht textiler Anmutung, m.E. nicht tubeless-geeignet (da gibt es aber auch andere Meinungen). Habe es entfernt und Tubeless-Band eingeklebt.
 
For information, I received wednesday my Agree C62 SLX (53cm) with the new config: Cosmic Sl45 and new Sram Force), tubeless valve are provided by Mavic.
Those wheels are tubeless ready as well (tubeless rim tape preinstalled)
BUT thru axle are Newmen 😄



edit: I just notice saddle is not the Natural Fit Nuance SLT Road Carbon but a Natural Fit Nuance Air with a ergonomic cutout, can't find the model online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche ebenfalls ein 2023er SLX gekauft. Auch bei mir wurde ein Natural Fit Nuance Air Carbon statt dem auf der Produktseite angegebenen Natural Fit Nuance SLT Road Carbon verbaut. Und bei der SRAM Force eTap AXS handelt es sich um die D2 Version, wobei Kassette und Kette kommen wohl noch aus der D1 Gruppe kommen. Bei den Laufrädern gab es ja auch einen Wechsel von den den Newmen Advanced SL R.38 zu Mavic Cosmic SL 45. Da hat Cube dem SLX offensichtlich innerhalb des Modelljahrs 2023 noch ein ordentliches Upgrade verpasst.
 
Zurück
Oben Unten