• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Bei einem Fahrrad, das im multicycle.de Online-Shop bestellt wurde, wie läuft die Abwicklung der Garantie? Muss ich das Fahrrad persönlich in einem multicycle-Geschäft in Deutschland zurückbringen oder schicken sie einen Kurier? Oder muss ich die Versandkosten im Falle einer Rücksendung selbst tragen? Wenn nur beispielsweise das hintere Schaltwerk defekt ist, reicht es aus, das zurückzusenden? Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Unternehmen?

Wollte eigentlich (auch aus Budgetgründen) ein SLX haben. Aber in echt, insbesondere in der Sonne, gefiel mir die Farbe gar nicht. Als dann ein Angebot für ein SLT hereinkam wurde ich schwach und hab das Budget erweitert 😁
IMG_20231011_160017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin auch ein bisschen verliebt 😍
Ist eine Rahmenhöhe 56 bei Schrittlänge 83,5. Hab also Stummelbeine 😅
Sattelstütze ist erstmal grob bei der Markierung 2. Wenn der Dauerregen aufhört wird über Probefahrten die richtigen Höhe gefunden.

Wollte eigentlich (auch aus Budgetgründen) ein SLX haben. Aber in echt, insbesondere in der Sonne, gefiel mir die Farbe gar nicht. Als dann ein Angebot für ein SLT hereinkam wurde ich schwach und hab das Budget erweitert 😁
find das 2022er SL (für mich persönlich) auch etwas schöner...

Anhänge

• 20231012_175920.jpg
    20231012_175920.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 131
Ich stehe auch vor der Wahl Cube Agree oder Rose Reveal....
Ein Kumpel hat das Reveal 04 di2 Ultegra. Das blau kommt richtig gut, vor allem in der Sonne. Ansonsten finde ich Preis Leistung bei Cube besser und das Cube optisch etwas sportlicher. Aber das Reveal sieht trotzdem gut aus. Der Schwung des Cockpits wirkt auf den Bildern extremer als in echt

Ein Kumpel hat das Reveal 04 di2 Ultegra. Das blau kommt richtig gut, vor allem in der Sonne. Ansonsten finde ich Preis Leistung bei Cube besser und das Cube optisch etwas sportlicher. Aber das Reveal sieht trotzdem gut aus. Der Schwung des Cockpits wirkt auf den Bildern extremer als in echt
Ja optisch finde ich das Cube ehrlich gesagt auch einen Ticken schöner. Aber a) ist es nicht verfügbar und b) doch eher race-lastiger im Vergleich zum Rose....

Kann mir jemand sagen, wie viele cm die nutzbare Höhe des werkseitigen Sitzrohrs beträgt? 350mm version origi

1. Wie hoch ist der Natural Fit Nuance Sattel?
Ich würde ihn wahrscheinlich gerne gegen einen Pro Stealth-Curved-Sattel austauschen, der meiner Meinung nach niedriger ist, deshalb frage ich nach.
Nur wegen der Höhe würde ich den Sattel nicht tauschen, denn der Nuance ist der beste Sattel den ich in den vergangenen 40 Jahren hatte. Ich bin begeistert von dem Teil.

Ja optisch finde ich das Cube ehrlich gesagt auch einen Ticken schöner. Aber a) ist es nicht verfügbar und b) doch eher race-lastiger im Vergleich zum Rose....
Wenn man die Rahmenhöhe so wählt, dass die Sattelüberhöhung moderat ausfällt und das Maximum an Spacern verwendet, ist das Cube auch sehr komfortabel.

Das relativ lange Oberrohr kann man mit dem Sattel und/oder einem etwas kürzeren Vorbau kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin auch ein bisschen verliebt 😍
Ist eine Rahmenhöhe 56 bei Schrittlänge 83,5. Hab also Stummelbeine 😅
Sattelstütze ist erstmal grob bei der Markierung 2. Wenn der Dauerregen aufhört wird über Probefahrten die richtigen Höhe gefunden.
Ich hab 84er Schritt und bei mir sinds genau 5mm mehr Auszug...

Zurück
Oben Unten