• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Freut mich zu hören 😊
Bin heute die ersten 25 km gefahren.
Im Vergleich zu meinem Canyon Endurace Al 6.0 von 2015 ist die Position etwas sportlicher, da der Lenker gefühlt etwas tiefer sitzt und die Hoods leicht abwärts geneigt sind. Aber für mich ist das nicht unangenehm, nur anders.
Ansonsten fühlt sich das Rad einfach so schön geschmeidig an 😍

Würden Sie es wagen, das Fahrrad online zu bestellen? Hat jemand auf diese Weise ein Fahrrad gekauft?
z.B. aus einem Multicycle-Laden?
Ich weiß, dass sie es jetzt nicht auf Lager haben, aber das wird später der Fall sein.

Würden Sie es wagen, das Fahrrad online zu bestellen? Hat jemand auf diese Weise ein Fahrrad gekauft?
z.B. aus einem Multicycle-Laden?
Ich weiß, dass sie es jetzt nicht auf Lager haben, aber das wird später der Fall sein.
Hab mein Cube agree SLT bei bikepalast online gekauft. Lieferung war super schnell. Gab keine Probleme.

Vielen Dank für die Antworten. Da ich die Fahrradwartung durchführen möchte, welche (Spezial-)Werkzeuge benötige ich bei Agree? Grundlegende Werkzeuge, Druckschlüssel sind bereits vorhanden.

Vielen Dank für die Antworten. Da ich die Fahrradwartung durchführen möchte, welche (Spezial-)Werkzeuge benötige ich bei Agree? Grundlegende Werkzeuge, Druckschlüssel sind bereits vorhanden.

Auch wenn man die Wartung selbst macht stellt sich die Frage nach dem Aufwand bei Garantie- und Gewährleistungsfällen, wenn man das Bike vom Versandhandel hat.

Anyway, je nach Arbeit die man selbst machen will, braucht man Drehmomentschlüssel mit den entsprechenden Bits und Spezialwerkzeuge für Steuerlage, Tretlager, Radlager, Kassette, Kettennietwerkzeug, Speichenschlüssel und Speichensppannungsmesser.

Auch wenn man die Wartung selbst macht stellt sich die Frage nach dem Aufwand bei Garantie- und Gewährleistungsfällen, wenn man das Bike vom Versandhandel hat.

Anyway, je nach Arbeit die man selbst machen will, braucht man Drehmomentschlüssel mit den entsprechenden Bits und Spezialwerkzeuge für Steuerlage, Tretlager, Radlager, Kassette, Kettennietwerkzeug, Speichenschlüssel und Speichensppannungsmesser.
I have these, I have a self-built mechanical bike.
But I've never had such a modern bike. Therefore, I would like to know if there is a special tool for centerlock, pressfit, etc.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tip, wo ich dieses Jahr noch ein Agree C:62 SLX in der Größe 53cm herbekommen könnte?
Hab gefühlt schon alles abgesucht im Internet, wäre dankbar für jeden Hinweis! 🙂

I have these, I have a self-built mechanical bike.
But I've never had such a modern bike. Therefore, I would like to know if there is a special tool for centerlock, pressfit, etc.
This depends on the existing tool inventory. Certain tools have remained unchanged for many years, while other tools change with each bicycle generation.

You can consult the Shimano dealer manuals, for example, which list the tools you need. Of course, these do not have to be from Shimano, but high-quality tools from other manufacturers (e.g. ParkTool) are also very expensive.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tip, wo ich dieses Jahr noch ein Agree C:62 SLX in der Größe 53cm herbekommen könnte?
Hab gefühlt schon alles abgesucht im Internet, wäre dankbar für jeden Hinweis! 🙂
Ich glaub das wird schwierig. :confused:
Ich suche für einen Freund ein Agree Race in 53cm.

Ich kann nicht verstehen, weshalb Cube das bisherige Agree nicht bis zum nächsten Modellwechsel weiter fabriziert. Bei den meisten Autos ist das anders, da findet ein Modellwechsel fast nahtlos statt, weshalb ist das bei den Rennrädern nicht auch möglich?

Zurück
Oben Unten