• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Weißt du, was mir aufgefallen ist?
Der Standort Marktredwitz liegt ganz in der Nähe der Würfelfabrik.
Diese Website ist die einzige mit einer Online-Shop-Option, die über die nötige Logistik verfügt, um auch in andere Länder zu liefern.
Und sie bringen nie Fahrräder von Agree hierher. Nur an andere Filialen in Deutschland (Multicycle).
Wenn also 15-20 % Ausverkauf laufen, können diese nur noch in Deutschland erworben werden. Niemals in einem Online-Shop. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist.
Ich habe es schon eine ganze Weile beobachtet.

Ich habe ihnen vorhin geschrieben und gefragt, ob es von ihrem 50 km entfernten Laden nach Marktredwitz verschickt werden könnte, und sie könnten es mir von dort aus schicken. Sie haben es versprochen, aber danach ist nichts mehr daraus geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte Glück. Es war das passende Agree für jemand vorbestellt und er hat sich vermutlich anders entschieden. Deshalb habe ich so schnell das Bike bekommen.

Wer hat ein „Agree-Race-Modell“. Ich will fragen :
Könnten Sie ein YouTube-Video über das Geräusch machen, das die Kette macht, wenn sie bei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen aufgezogen wird?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo. Neu im Rennradforum, aber langjähriger MTB-Fahrer 🙈 .

Lesen Sie viele Seiten in diesem Thread, aber nicht alle, da er sehr lang ist. Vielleicht mit der Zeit :)

Meine Frage ist wie bei vielen anderen die Frage nach der Größe des Fahrrads, da ich vor Ort ein wirklich gutes Angebot für ein SLX mit Newmen-Laufradsatz für 3700 Euro gefunden habe. Die angebotene Größe ist 56.

Ich bin 183 cm groß und meine Schrittlänge beträgt 83–85 (maximal, immer noch nicht 100 %. Ich habe es richtig gemacht, habe alle Anleitungen und Videos überprüft, komme aber immer noch nicht genau dahinter). Nach dem Diagramm sollte alles in Ordnung sein Außerdem habe ich mir den Scott Addict RC meiner Zwillingsbrüder in Größe 56 angesehen und er hat eine tolle Passform, wobei der Sitz stark nach vorne verschoben ist. Das Scott ist am Oberrohr 5 mm länger und hat einen Vorbau von 110 mm im Vergleich zu 100 mm beim Cube.

Meint ihr, dass es gut passen sollte? Es gibt nicht viele Angebote online auf dem Markt und es werden einige neue Fahrräder auf den Markt kommen.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem PRO, da für mich die SRAM AXS ein Muss ist, ich aber nicht viele Angebote finden kann, die ins Ausland geliefert werden, und es macht wenig Sinn, sich für dieses Modell zum vollen Preis von 3200 Euro zu entscheiden, da es nur am Lenkrad liegt spec, der Unterschied zwischen ihnen ist riesig.

Können Sie mir bitte einen Hinweis geben?

Hallo,
ich bin 183 und habe eine Schrittlänge von 87. Mir hat der 58er Rahmen besser gepasst als der 56er.
Eine Empfehlung ist immer so ein Sache... Aber das musst du einfach mal testen, wenn möglich.

380x110 ist keine Option? Das hätte nanobike aktuell lagernd

ansonsten kannst es mal über die Teams versuchen die Cube fahren. Die haben auch oft welche abzugeben. Wanty, Heizomat, Marco Brenner, ...

Hallo,
ich bin 183 und habe eine Schrittlänge von 87. Mir hat der 58er Rahmen besser gepasst als der 56er.
Eine Empfehlung ist immer so ein Sache... Aber das musst du einfach mal testen, wenn möglich.

Hallo . Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Größe. Beim SLX wurde der Deal aufgegeben, da er eine etwas seltsame Ausstattung hatte (früherer AXS Force mit Mavic-Laufradsatz), aber ich habe den Pro gerade auf einer anderen Website gefunden, wo es die Modelle 56 und 58 gibt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches von diesen beiden ich wählen soll. Ich habe den Scott Attain RC meiner Brüder in Größe L (56) gefunden, der perfekt zu mir passt. Ich würde eine entspanntere Passform dem Renngefühl vorziehen (was ich niemals tun würde). Ich poste diese Fahrrad-Geo unten, also können Sie vielleicht noch ein paar andere Ratschläge geben? Ich würde sie gerne testen, habe aber keine in der Nähe, die ich ausprobieren könnte.

Anhänge

• ace721bb-91e6-49d2-b107-274c70705ec6.jpeg
    ace721bb-91e6-49d2-b107-274c70705ec6.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo . Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Größe. Beim SLX wurde der Deal aufgegeben, da er eine etwas seltsame Ausstattung hatte (früherer AXS Force mit Mavic-Laufradsatz), aber ich habe den Pro gerade auf einer anderen Website gefunden, wo es die Modelle 56 und 58 gibt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches von diesen beiden ich wählen soll. Ich habe den Scott Attain RC meiner Brüder in Größe L (56) gefunden, der perfekt zu mir passt. Ich würde eine entspanntere Passform dem Renngefühl vorziehen (was ich niemals tun würde). Ich poste diese Fahrrad-Geo unten, also können Sie vielleicht noch ein paar andere Ratschläge geben? Ich würde sie gerne testen, habe aber keine in der Nähe, die ich ausprobieren könnte.
Ich habe das SLT in 56, bin 181 cm groß mit 87 cm SL. Liege damit ganz gut für 56. Du hast ca 3 cm kürzere Beine, bist aber 2 cm größer. Dein Oberkörper ist also länger. Ich würde sagen, dass das 56 auch passt. Auf keinen Fall 58, 53 wäre vll zu klein, wenn, dann nur mit längerem Vorbau. So sieht das Bike aus mit 15 mm Spacern raus. Könnte noch 15 mm weiter runter.

Für Dich geht es dann mit dem Sattel rund 3 cm runter.
eGdt4nypSQQlRImGGJ4AFnHvh5cLrartTvE0POf_bQk-2048x1537.jpg

Hallo. Neu im Rennradforum, aber langjähriger MTB-Fahrer 🙈 .

Lesen Sie viele Seiten in diesem Thread, aber nicht alle, da er sehr lang ist. Vielleicht mit der Zeit :)

Meine Frage ist wie bei vielen anderen die Frage nach der Größe des Fahrrads, da ich vor Ort ein wirklich gutes Angebot für ein SLX mit Newmen-Laufradsatz für 3700 Euro gefunden habe. Die angebotene Größe ist 56.

Ich bin 183 cm groß und meine Schrittlänge beträgt 83–85 (maximal, immer noch nicht 100 %. Ich habe es richtig gemacht, habe alle Anleitungen und Videos überprüft, komme aber immer noch nicht genau dahinter). Nach dem Diagramm sollte alles in Ordnung sein Außerdem habe ich mir den Scott Addict RC meiner Zwillingsbrüder in Größe 56 angesehen und er hat eine tolle Passform, wobei der Sitz stark nach vorne verschoben ist. Das Scott ist am Oberrohr 5 mm länger und hat einen Vorbau von 110 mm im Vergleich zu 100 mm beim Cube.

Meint ihr, dass es gut passen sollte? Es gibt nicht viele Angebote online auf dem Markt und es werden einige neue Fahrräder auf den Markt kommen.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem PRO, da für mich die SRAM AXS ein Muss ist, ich aber nicht viele Angebote finden kann, die ins Ausland geliefert werden, und es macht wenig Sinn, sich für dieses Modell zum vollen Preis von 3200 Euro zu entscheiden, da es nur am Lenkrad liegt spec, der Unterschied zwischen ihnen ist riesig.

Können Sie mir bitte einen Hinweis geben?
Grundsätzlich sollten gemäss Grössenrechner 56er und 58er passen. Da aber keine zwei Menschen gleich sind und gleich empfinden, kann dir hier wohl niemand diese Entscheidung abnehmen.

Beim 56er wirst du mehr Sattelüberhöhung haben aber etwas kürzer/kompakter sitzen, beim 58er wirst du weniger Überhöhung haben, aber etwas länger sitzen. Schaut man den STR an, so ist der 58er (theoretisch) etwas komfortabler.

Hilfreich für die Entscheidung wäre sicher eine Probefahrt mit beiden Rahmengrössen.

P.S.:
Den Sattel nach vorne zu schieben um ein (zu) langes Oberrohr zu kompensieren ist nicht wirklich zielführend. Wenn man die Sitzposition etwas verkürzen will, so macht man das bei gegebener Rahmengrösse mittels einem kürzeren Vorbau.

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade den Abstand zwischen dem Tretlager und der Oberseite des Sattels für den Scott gemessen, den ich zuvor erwähnt habe. Er passt wirklich gut und beträgt 75 cm. Ich denke, das wäre mit dem 56er Abkommen möglich, wenn ich mich nicht irre, oder?

Anhänge

• 123.jpeg
    123.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 47
Ich habe bei meinem C62 heute Kette getauscht und Schaltung neu eingestellt - danach lag dieses kleine Gummiteil auf dem Boden.🙈
Kann mir einer von euch zufällig sagen wo das herkommt und wo es hinmuss?

IMG_5148.jpeg

IMG_5147.jpeg

Zurück