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Also bis Sitzfläche kommen nochmal so 4cm drauf, kein Plan wie die die Sattelklemmung in die Länge mit reinmessenDer Sattel sind ja bestimmt auch nochmal 4-5cm oder?
Nur hängt das schnell fahren nicht davon ab, ob es ein „normales“ RR oder ein Aero ist sondern fast ausschliesslich vom Fahrer. Dank dem Aero bist du dann allenfalls im Schnitt mit 30.3 km/h statt „nur“ mit 30 km/h unterwegs.Ich denke man kann auch den Anspruch haben mit einem Rad im Preisbereich 3.000-4.000 Euro schnell zu fahren.
Man kann auch eine 400er stütze verbauen, die bietet Cube anDer Sattel sind ja bestimmt auch nochmal 4-5cm oder?
Man kann auch eine RG grösser wählen, dann besteht das Problem mit der Sattelstütze ausser bei Riesen auch nicht.Der Sattel sind ja bestimmt auch nochmal 4-5cm oder?
Passend ist das, was einem persönlich passt, egal ob es dann eine RG grösser oder kleiner ist, als Rechner oder Forenmeinung es vorgeben.Bringt halt nix wenn dann der Rahmen viel zu groß ist. Man sollte schon die passende Rahmengröße kaufen.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil: Ich habe klar und deutlich neutral eine RG grösser ODER KLEINER geschrieben.Hör bitte auf hier immer irgendwelche zu großen Rahmen ins Spiel zu bringen nur weil du das für dich als „passend“ empfindest.
Es gibt sicherlich viele Leute die zwischen zwei Rahmengrößen stehen, aber der Rahmen muss halt passen. Das ist auch selten ein „Ich bin eine ganz besondere Schneeflocke und brauche 3 Nummern größer als alle anderen Menschen mit meiner Körpergröße“. Es wollen halt nicht alle auf dem Rennrad sitzen als wäre es ein viel zu langes Hollandrad.
Zwischen zwei benachbarten RG ändern die Winkel entweder gar nicht oder allerhöchstens um nicht wahrnehmbare 0.5 Grad.Das ist aber auch wieder kurzsichtig gedacht, weil natürlich in dem hier von dir angesprochenen Reach so Tatsachen wie der bei größeren Größen flachere Sitzwinkel und gleichzeitig steilere Lenkwinkel keine Berücksichtigung finden.
Nein, ist es nicht, aber wie oben schon geschrieben liegt der grösste und am meisten wahrnehmbare Unterschied zwischen den RG in der Regel beim Stack.Will mit anderen Worten heißen, es ist scheißegal, ob man jetzt nen 54er oder 58er kauft, wenn man eigentlich einen 56er braucht. Ist eh fast alles gleich…
Das merkt der Fahrer doch gar nicht. Der sitzt nur falsch.
...oder ein zum Fahrer passendes Fahrrad.
Es gibt ne geniale Erfindung die alle Rahmengrößen hinfällig gemacht hätte, leider haben das die Fahrradhersteller entdeckt und deswegen die proprietären Sattelstützen entwickelt:Das merkt der Fahrer doch gar nicht. Der sitzt nur falsch.
Genital!Es gibt ne geniale Erfindung die alle Rahmengrößen hinfällig gemacht hätte, leider haben das die Fahrradhersteller entdeckt und deswegen die proprietären Sattelstützen entwickelt:
https://roettele-racing.de/sonstige...ttel-verlaengerung-verschiebbar-farbe-schwarz
Anhang anzeigen 1495487
Damit kann man den Reach um 40 cm in jede Richtung verändern! Zusammen mit einem höhenverstellbaren Vorbau ist alles möglich!