• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Also ich kann euch sagen das man von Papsi schon für das Agree Race 2025 (und alle anderes Agrees) Halterungen bekommt für das Garmin Varia Radar RTL515. Passt perfekt und hat wirklich eine super Qualität! :)
 
171cm und 79cm SL, welche Größe würdet ihr empfehlen - 50 oder 53?

Ich bin hin und her gerissen, bei Rabe Bikes gibts das Race Flashlime in 50er Grösse und würde es für 3.000 bekommen..
 
171cm und 79cm SL, welche Größe würdet ihr empfehlen - 50 oder 53?

Ich bin hin und her gerissen, bei Rabe Bikes gibts das Race Flashlime in 50er Grösse und würde es für 3.000 bekommen..
Was empfiehlt der Grössenrechner von Cube? Das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt. Dazu kommen dann noch persönliche Präferenzen und das Gefühl auf dem Rad. Dazu empfehle ich eine Probefahrt mit beiden RG.
 
171cm und 79cm SL, welche Größe würdet ihr empfehlen - 50 oder 53?

Ich bin hin und her gerissen, bei Rabe Bikes gibts das Race Flashlime in 50er Grösse und würde es für 3.000 bekommen..
Ich bin auch 171cm und habe 80cm SL. Ich fahre das Agree mit 53er Rahmen. Das passt mir super.
 
Ich wollte mir eigentlich auch das Agree Race als Trainings- und Wettkampfrad für einen Mitteldistanz Triathlon anschaffen, aber die Lieferbarkeit ist ja leider tatsächlich ein Problem. Farbe, Ausstattung und Konzeption gefällt mir eigentlich super, und der Preis ist dabei auch top.
Naja, bei Rabe sagen sie, dass das Rad in der 7. KW 2025 nachkommen soll :(.

Bin nun am Überlegen auf das Litening Aero Race zu switchen.
54cm sind aktuell bei Rabe lieferbar, das müsste bei mir eigentlich ganz gut passen (179cm, 81cm SL, 58cm AL).
Aber was soll man machen, eigentlich wollte ich ja den komfortablen Allrounder Agree. Das Litening ist da halt schon eine andere Konzeption und dazu auch noch einige Euros teurer.
Schon doof, dass die Verfügbarkeiten so schlecht sind.

Lustig, gerade nochmal geschaut: ein Agree in 53cm könnte ich ranbekommen, aber dann ohne den Rabatt. Heißt 3,7k fürs Agree Race oder 4,7k fürs Litening Aero Race. Da komme ich halt trotzdem ins Grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich auch das Agree Race als Trainings- und Wettkampfrad für einen Mitteldistanz Triathlon anschaffen, aber die Lieferbarkeit ist ja leider tatsächlich ein Problem. Farbe, Ausstattung und Konzeption gefällt mir eigentlich super, und der Preis ist dabei auch top.
Naja, bei Rabe sagen sie, dass das Rad in der 7. KW 2025 nachkommen soll :(.

Bin nun am Überlegen auf das Litening Aero Race zu switchen.
54cm sind aktuell bei Rabe lieferbar, das müsste bei mir eigentlich ganz gut passen (179cm, 81cm SL, 58cm AL).
Aber was soll man machen, eigentlich wollte ich ja den komfortablen Allrounder Agree. Das Litening ist da halt schon eine andere Konzeption und dazu auch noch einige Euros teurer.
Schon doof, dass die Verfügbarkeiten so schlecht sind.

Lustig, gerade nochmal geschaut: ein Agree in 53cm könnte ich ranbekommen, aber dann ohne den Rabatt. Heißt 3,7k fürs Agree Race oder 4,7k fürs Litening Aero Race. Da komme ich halt trotzdem ins Grübeln.

Abgesehen von zwei unterschiedlichen Rädern – wenn du Auflieger fahren willst mit integriertem Cockpit geht das nur mit dem Litening und TT Cockpit. sind halt je nach Auflieger nochmal so 600€ Umbaukosten (wenn du's selbst machst).

Bei dem Einsatzzweck würd ich für das Geld eher das Agree Pro nehmen, an den Rundlenker Auflieger montieren und auf kleinanzeigen noch ne Scheibe für hinten schiessen.
 
Ja, ich hatte eigentlich schon im Kopf auf das TT Cockpit umzurüsten und war irgendwie auch der Meinung, dass das beim Agree passen würde - aber das scheint ja nicht so zu sein?
Selbst umrüsten traue ich mir zu, brauche ja am Ende nur mit korrektem Drehmoment ein paar Teile tauschen.
Steuerlich wäre es halt attraktiv für mich alles in einem Paket zu erwerben, aber bei meinem lokalen Triathlonhändler hier müsste ich leider massiv mehr zahlen. Und das bleibt nicht mal beim Händler hängen, sondern wohl eher bei den Herstellern - die montieren und warten mir nämlich genauso gern mein mitgebrachtes Rad gegen Stundenlohn.
 
Danke!
Ich dachte, dass eine Montage seitens Cube vorgesehen wäre und kein "Bastelwastel". Dann lasse ich das Agree Race wohl doch ausscheiden und gehe aufs Litening. Was meint ihr, passt die Größe?
 
Selbst umrüsten traue ich mir zu, brauche ja am Ende nur mit korrektem Drehmoment ein paar Teile tauschen.
Nur der Vollständigkeit halber - wenn du das Litening nimmst dann isses außerdem noch Bremsleitungen abschrauben, durch den neuen Lenker fädeln, ggf. Oliven erneuern, zambauen und entlüften, das schreckt schon den ein oder anderen ab.

Kostentechnisch reden wir über:

Cube TT Cockpit, musste erstmal irgendwo finden300
Cube Bracket Set, musste erstmal irgendwo finden150
Aerobars150-300

Beim Agree Pro mit "klassischem" Vorbau & Lenker sparste dir Cockpit, Bracket Set und das ganze Leitungsgefriemel, da kannste in der Tat einfach Aufsatz draufschrauben, fertig. Bin auch lang am überlegen mir Aerobars ans Litening zu schrauben weil ich viel Langstrecke fahr, aber dafür 600 Tacken rauszuhaun find ich schon nicht ohne...
 
Bremsleitungen abschrauben, durch den neuen Lenker fädeln, ggf. Oliven erneuern, zambauen und entlüften

Da hast Du schon Recht, das klingt schon nach einem ganz schönen Gefrickel.

Ich habe trotzdem mal bei Rabe angefragt, ob die mir ein Gesamtangebot machen können. Vielleicht kommt da ja etwas passables raus, und ich kann das Rad dann nun schon fahren. Beim Agree sehe ich halt kommen, dass ich dann tatsächlich erst im nächsten Jahr drauf sitze.

Vorteil beim Agree wäre halt, dass das einfach alltagstauglicher wäre. Und das Rad soll nun mal auch zu mindestens 10% dienstlich eingesetzt werden. Naja, mal schauen.

Andererseits ist ein Powermeter auch schon klasse, wobei mir die Pedale mit PM eigentlich besser gefallen - und eigentlich bin ich wohl eh noch lange nicht so weit, dass mir der PM trainingstechnisch echte Vorteile bringt.
 
Die Erfahrung aus der Vergangenheit bei Cube hat gezeigt das Vorbestellungen äußerst unzuverlässig laufen können, da Cube die Liefertermine meistens nicht einhält. Das kann natürlich jetzt nach Corona und sich entspannenden Lieferketten wieder anders sein.

Ich kaufe nur noch Cube wenn es auch direkt verfügbar ist..
 
Nur der Vollständigkeit halber - wenn du das Litening nimmst dann isses außerdem noch Bremsleitungen abschrauben, durch den neuen Lenker fädeln, ggf. Oliven erneuern, zambauen und entlüften, das schreckt schon den ein oder anderen ab.

Kostentechnisch reden wir über:

Cube TT Cockpit, musste erstmal irgendwo finden300
Cube Bracket Set, musste erstmal irgendwo finden150
Aerobars150-300

Beim Agree Pro mit "klassischem" Vorbau & Lenker sparste dir Cockpit, Bracket Set und das ganze Leitungsgefriemel, da kannste in der Tat einfach Aufsatz draufschrauben, fertig. Bin auch lang am überlegen mir Aerobars ans Litening zu schrauben weil ich viel Langstrecke fahr, aber dafür 600 Tacken rauszuhaun find ich schon nicht ohne...
Und bedenken muss man auch, dass es das TT Cockpit nur in 3 Größen gibt:
400x90, 420x100, 440x120
 
Ich hätte ja gern 'nen 380x130, hab ich aber bisher nur mal für's Air gesehen 🙈 (Womit wir wieder beim Thema Agree wären :D)
 
Zurück
Oben Unten