• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Doofe Frage, aber sind Air und Agree Cockpit nicht die gleichen? Oder meinst du die Verfügbarkeit? :D

Nachdem ich letztens auf 420x90 umgebaut hab bleib ich dabei. Was ne Fummelei.. Dafür hab ich jetzt wenigstens auch vernünftiges Lenkerband.

Gibt es für den Garmin Geschwindigkeitssensor 2 verschiedene Gummihüllen?
Die neue Narbe der Newmen Streem A49 ist relativ dünn, nun hält der Sensor nicht wirklich.
Hat jemand dazu Erfahrungen?

Die neue Narbe der Newmen Streem A49 ist relativ dünn, nun hält der Sensor nicht wirklich.
Nein, leider nicht. Das Problem hatte ich mit meinen DT Swiss auch. Entweder an die Hinterachse oder das Gummi mehrmals verdrehen oder zwei mal um die Nabe wickeln

hab das so gelöst:
es gibt ja so anti rutsch aufkleber -> Beispiel
diesen habe ich innen auf den speed sensor geklebt damit es besser auf der nabe hält und quasi die nabe dicker macht, und das gummi 2x verdrillt.

Manche haben einen alten schlauch genommen um die nabe dicker zu machen, würde mir aber nicht gefallen.

Wisst ihr wo beim Agree Rahmen der Stack gemessen wird:
Am Rahmen (1) oder inklusive der Lagerschale (2) ?
Stack Cube.JPG

Hat zufällig jemand Bilder vom neuen Pro in polarlight aquagreen? Wie gut/schlecht sind eigentlich die Laufräder beim Pro? Das Race passt leider farblich nicht zum Vereins Trikot xD

Carbon, 1470g und 23mm Maulweite, dazu die Conti GP5000. Das ist Spitzenware für ein Bike in dieser Preisklasse.

An die Angebote Preis-/Leistung der Cube Rennräder 2025 im Preisbereich 3000-4000€ Mit Ultegra und Carbon Laufradsatz. kommt kein Hersteller heran. Nicht mal mit Discount von Auslaufmodellen 2023/24.

Die Laufräder von Pro 50/50mm 1470g und Race 49/54 1300g (?) unterscheiden sich eigentlich auch nur geringfügig, das wird man wohl in der Realität nicht merken.

Hat zufällig jemand Bilder vom neuen Pro in polarlight aquagreen? Wie gut/schlecht sind eigentlich die Laufräder beim Pro? Das Race passt leider farblich nicht zum Vereins Trikot xD
war heute bei einem händler der das rad lagernd hatte weil ich mir die farbe ansehen wollte.
genau wie race flashlime sieht das pro polarlight in echt sehr gut aus, viel besser als auf den fotos.
die farbe wechselt je nach lichteinfall und blickwinkel zwischen blau, grün und violet.
hab leider vergessen schnell fotos zu machen, der händler hat mir verständlicherweise etwas unwillig das karton geöffnet weil das rad schon zum versand vorbereitet war.

Hallo,
Mein Name ist Detlef und ich bin neu hier.
Ich habe mir ein Cube Agree C62 Race gekauft, welche ich am Wochenende abholen kann.
Ich hatte noch nie ein Fahrrad mit Carbonrahmen und Carbongabel.
Mein altes Rad hatte zwar eine Carbongabel, jedoch einen AluRahmen.
Es wurde mit einem "normalen" Dachträger transportiert.
Eine Frage habe ich :
In zwei Wochen fahre mit dem PKW nach Spanien.
Das Fahrrad werde ich mitnehmen.
Für diesen Zweck habe ich mir einen Thule TopRide 568 Fahrradträger (Gabelmontage auf dem Dach), gekauft.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Rad damit transportieren darf, da es augenscheinlich Ausfallenden aus Carbon besitzt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Im Voraus vielen Dank

Detlef

Die Laufräder von Pro 50/50mm 1470g und Race 49/54 1300g (?) unterscheiden sich eigentlich auch nur geringfügig, das wird man wohl in der Realität nicht merken.
Ich denke, das wird man sehr wohl merken.
Wenn man von den Unterschieden überhaupt was deutlich merkt, dann jene bei der rotierenden Masse. Stichwort normaler Butylschlauch vs. Tubeless od. TPU. Das spielt sich in den selben Dimensionen ab.

Die 49/54 sind beim Race die Streem Allround Variante mit Stahlspeichen und die haben 1440g laut newmen Website. Die 1300g sind die vonoa-Ausführung mit Carbonspeichen. Der Unterschied beim Gewicht ist also noch viel geringfügiger.

Hallo,
Mein Name ist Detlef und ich bin neu hier.
Ich habe mir ein Cube Agree C62 Race gekauft, welche ich am Wochenende abholen kann.
Ich hatte noch nie ein Fahrrad mit Carbonrahmen und Carbongabel.
Mein altes Rad hatte zwar eine Carbongabel, jedoch einen AluRahmen.
Es wurde mit einem "normalen" Dachträger transportiert.
Eine Frage habe ich :
In zwei Wochen fahre mit dem PKW nach Spanien.
Das Fahrrad werde ich mitnehmen.
Für diesen Zweck habe ich mir einen Thule TopRide 568 Fahrradträger (Gabelmontage auf dem Dach), gekauft.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Rad damit transportieren darf, da es augenscheinlich Ausfallenden aus Carbon besitzt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Im Voraus vielen Dank

Detlef
Gibt einige Leute die es machen, ich persönlich würde es nicht machen. Eventuell Laufräder demontieren und Rahmen im Kofferraum ganz oben hinlegen...

@Flo301 , Dankeschön für die schnelle Antwort, in den Kofferraum geht nicht, fahren für zwei Monate. Daher ein bisschen mehr Gepäck und der Hund muss auch noch.mit.

Zurück
Oben Unten