• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

@webbow wie zufrieden bist du mit den Galfer Bremsscheiben?

Gute Frage, hier im Berliner Umland und bei meinem Gewicht spielt das Bremsen an sich keine so große Rolle.
Ich habe die hauptsächlich wegen der Optik und dem Gewicht und weil die original Scheiben in einem anderen Bike weiter laufen.
Sind bisher auf jeden Fall unauffällig.
Galfer Beläge sind auch schon hier zum ausprobieren :)
 
Race 56 (hinten links Modell one)
 

Anhänge

  • 1725969403752.jpg
    1725969403752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
Hallo, kann jemand sagen ob das Agree (aktuelle Generation ab 2022) mal Aero getestet wurde im Windkanal und wie die Wattwerte sind ?
Danke!
Sorry, muss nochmal fragen ob jemand weiss wo sich die Aerodynamik in etwa einordnen lässt?

Habe irgendwo gelesen, dass das Agree gar nicht so aerodynamisch sei, da es nicht im Strömungssimulation/Windkanal sondern nur nach Optik designed wurde.

Auch im Tour Test wurde es nicht getestet mit der Begründung das es als Endurance läuft und nur reine Aero Räder im Windkanal getestet werden.
 
Sorry, muss nochmal fragen ob jemand weiss wo sich die Aerodynamik in etwa einordnen lässt?

Habe irgendwo gelesen, dass das Agree gar nicht so aerodynamisch sei, da es nicht im Strömungssimulation/Windkanal sondern nur nach Optik designed wurde.

Auch im Tour Test wurde es nicht getestet mit der Begründung das es als Endurance läuft und nur reine Aero Räder im Windkanal getestet werden.
Popcornmaterial: Wenn du in Geschwindigkeitsbereichen fährst wo die Aerodynamik vom Rahmen 'ne Rolle spielt, dann fährst du kein Agree.
 
Sorry, muss nochmal fragen ob jemand weiss wo sich die Aerodynamik in etwa einordnen lässt?

Habe irgendwo gelesen, dass das Agree gar nicht so aerodynamisch sei, da es nicht im Strömungssimulation/Windkanal sondern nur nach Optik designed wurde.

Auch im Tour Test wurde es nicht getestet mit der Begründung das es als Endurance läuft und nur reine Aero Räder im Windkanal getestet werden.
Im Verhältnis zum Windwiderstand des Fahrers, kann man den Windwiderstand des Bikes vernachlässigen, wenn es nicht auf ein paar wenige Sekunden auf 100 km ankommt.

Daher sollte man als Freizeitfahrer ein Rad wählen, auf dem man sich über die angestrebten Distanzen wohl fühlt (Prio 1) und dessen Optik gefällt (Prio 2).
 
Mir ist auch klar, dass es Kriterien gibt die höher zu gewichten sind und wo jeder seine individuellen Anforderungen und Gewichtungen hat.
  1. Geometrie
  2. Schalten-/Brems-/Antriebsfunktion
  3. Gewicht
  4. Fahrkomfort
  5. Optik
  6. Integration
  7. Aerodynamik
  8. ...
Sicher ist Aerodynamik weiter unten einzusortieren, einig. Cube wirbt massiv damit, daher ist die Frage für meine Begriffe legitim.
Ich denke man kann auch den Anspruch haben mit einem Rad im Preisbereich 3.000-4.000 Euro schnell zu fahren. Und da ist das Agree nunmal dass einzige Rennrad bei Cube. Außerdem hat es ein einzigartiges Preisleistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück