• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

war heute bei einem händler der das rad lagernd hatte weil ich mir die farbe ansehen wollte.
genau wie race flashlime sieht das pro polarlight in echt sehr gut aus, viel besser als auf den fotos.
die farbe wechselt je nach lichteinfall und blickwinkel zwischen blau, grün und violet.
hab leider vergessen schnell fotos zu machen, der händler hat mir verständlicherweise etwas unwillig das karton geöffnet weil das rad schon zum versand vorbereite
@matti1412 hat in einem anderen Thread Fotos vom „Polarlight“ gepostet. Eventuell kann er diese auch hier posten. 💪🏻

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Na klaor
1000064421.jpg
1000064423.jpg
1000064424.jpg
1000064422.jpg

Gibts hier jemanden, der an seinem Agree einen Aero- Lenker montiert hat?

Wäre für den Winter vielleicht eine Bastelaufgabe … :rolleyes:

Anhänge

• IMG_1938.jpeg
    IMG_1938.jpeg
    712,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1502173
Zum zweijährigen Geburtstag jetzt mit Powermeter (Magene P505) und Aerycs WT40.

Nach dem ICR Cockpit, Sattel, Reifen, ein paar Schrauben bleibt jetzt eigentlich nichts mehr zu basteln. Die nächste sinnvolle Änderung wäre wohl der Rahmentausch 😂

Jetzt fehlt nur das Wetter um die Laufräder mal zu testen.

Auf die Schnelle noch Ideen, falls Du Gewicht sparen möchtest:

8 g Flaschenhalter https://r2-bike.com/VOXOM-Flaschenhalter-FH12-Carbon

Elite Fly Trinkflaschen https://www.rosebikes.de/elite-trin...9644503&product_shape=57&article_size=6066980

Ausgefräster Bremssattel Adapter https://tipartstitanium.com/product...-ma-direct-mount-adapter-rotor-size-converter

XPEDO Sonik Ti Pedale (188 g) https://www.bike24.de/p1828786.html

Titan Schrauben von Aliexpress

@J_Quak ich habe in der Tat noch überlegt wo man Gewicht sparen kann. Aber das sind alles Dinge die finanziell in keinem Verhältnis mehr stehen zum sehr schweren Rahmen.

Vielleicht gibt’s mal eine dura ace Kassette falls es die zu einem guten Kurs gibt. Dann sind wenigstens direkt 100gr weg.

@J_Quak ich habe in der Tat noch überlegt wo man Gewicht sparen kann. Aber das sind alles Dinge die finanziell in keinem Verhältnis mehr stehen zum sehr schweren Rahmen.

Vielleicht gibt’s mal eine dura ace Kassette falls es die zu einem guten Kurs gibt. Dann sind wenigstens direkt 100gr weg.
Meinst du der Rahmen des Agree ist sehr schwer ? Was wiegt der denn? Habe keine Angabe auf der Cube Seite gefunden.

Meinst du der Rahmen des Agree ist sehr schwer ? Was wiegt der denn? Habe keine Angabe auf der Cube Seite gefunden.
Hatte hier im Forum mal was von 1300g gelesen.
Ist schon recht weit ueber der psychologisch wichtigen Wohlfuehlgrenze ;-). Auf die Agilitaet wird sich das aber kaum auswirken, da die Rotationsmasse trotzdem sehr gering sein kann (Laufraeder etc.).

Hatte hier im Forum mal was von 1300g gelesen.
Ist schon recht weit ueber der psychologisch wichtigen Wohlfuehlgrenze ;-). Auf die Agilitaet wird sich das aber kaum auswirken, da die Rotationsmasse trotzdem sehr gering sein kann (Laufraeder etc.).
Hm das ist zwar schon recht viel. Moderne Leichte erschwingliche Rahmen sind 200-300g leichter. Erklärt auch warum das PRO trotz Carbon Lenker, Stütze, Laufräder und Ultegra bei 8Kg liegt. Andererseits macht es keinen messbaren Unterschied.
Da gabs mal eine Berechnung zu dem Thema, wo die messbaren Unterschiede frühesten im Kilobereich und steilen langen Anstiegen auftreten.

Das SL Frameset in 58 wiegt schlappe 1380 Gramm incl. Schaltauge. Find ich persönlich brutal viel, da sind manche Alurahmen leichter. Gabel hatte ungekürzt 440, das wiederum völlig in Ordnung.

mMn. (als Laie) ergibt sich das durch den Aero Hauch den das Agree hat? Andere Endurance Rennräder haben wesentlich weniger Material? 🤔

Hm das ist zwar schon recht viel. Moderne Leichte erschwingliche Rahmen sind 200-300g leichter. Erklärt auch warum das PRO trotz Carbon Lenker, Stütze, Laufräder und Ultegra bei 8Kg liegt. Andererseits macht es keinen messbaren Unterschied.
Da gabs mal eine Berechnung zu dem Thema, wo die messbaren Unterschiede frühesten im Kilobereich und steilen langen Anstiegen auftreten.
irgendjemand hat hier im forum schon ein kleines leicht mögliches tuning (abgesehen von lenker, sattel, LRS) wie z.b. Schrauben ersetzen reingeschrieben...leider finde ich das gerade nicht...

weiß jemand welche schrauben da alles ersetzt wurden und die größe der schrauben?
glaube da wurden die alten durch titanschrauben ersetzt.

Also was mir persönlich einfällt und schnell geht ohne riesen Kosten beim SL Modell:

Schrauben ersetzen
Aerothan also TPU Schläuche verwenden

noch was?

Zurück