• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wie findest du die Integration der Züge? 🙊🙉🙈 Habe da insbesondere beim Einstiegsmodell mit der mechanischen Ultegra immer wieder Kritik gelesen. Schlaufenbildung etc.

Wie findest du die Integration der Züge? 🙊🙉🙈 Habe da insbesondere beim Einstiegsmodell mit der mechanischen Ultegra immer wieder Kritik gelesen. Schlaufenbildung etc.
Bei meinem Agree Race sieht man nur die Bremsleitungen. Die STI sind ja ohne Kabel. Ich finde es ganz gut gelöst.
Cube Agree Race Lenker.jpg

Okay. Ja, absolut. Denke ich auch. Das es bei der mechanischen so ins Auge sticht, liegt wohl wirklich daran, dass Bowdenzüge und Bremsleitungen untergebracht werden müssen.

Glaube aber auch die Beschwerden kamen eher durch den Aufbau und weniger durch die Lösung, oder? Man könnte sich sonst nachträglich - falls verfügbar - ja noch das einteiler-cockpit vom SL/SLT nachrüsten wenn es wirklich zu sehr stört. Sehr geiles Bike!

Das kann man doch als Außenstehender gar nicht beurteilen.

Hat man zum Beispiel relativ kurze Arme, dann nützt einem ein längerer Rahmen gar nichts. Das Gleiche bei Rückenproblemen.
Genauso würde sich bei einem längeren Rahmen der Hüftwinkel mehr schließen. Ist für die Leistung auch nicht unbedingt förderlich.

Lieber ein paar Spacer und gut sitzen, als den Schönheitspreis gewinnen, aber nicht richtig mit der Größe klar kommen.

Das kann man doch als Außenstehender gar nicht beurteilen.

Hat man zum Beispiel relativ kurze Arme, dann nützt einem ein längerer Rahmen gar nichts. Das Gleiche bei Rückenproblemen.
Genauso würde sich bei einem längeren Rahmen der Hüftwinkel mehr schließen. Ist für die Leistung auch nicht unbedingt förderlich.

Lieber ein paar Spacer und gut sitzen, als den Schönheitspreis gewinnen, aber nicht richtig mit der Größe klar kommen.
Genau so ist es.
Ich bin nur 171 groß habe aber eine Schrittlänge von 82cm.
Also einen sehr kurzen Oberkörper und kurze Arme
Bei einem größeren Rahmen ist mir das Oberrohr zu lang.
Außerdem bin ich mit 60 Jahren nicht mehr so beweglich wie mit 30.
Gut, 1cm Spacer könnt ich noch raus nehmen aber was soll das bringen.
Ich fühle mich auf dem Rad so wie es ist super wohl. :)

Hallo. Ich hoff ich kann hier kurz ne frage loswerden. Würd mir vlt ein cube agree 2022 kaufen und hät ne frage zur leitungsintegration. (Alu und carboncockpit)
Wieviel aufwand ist es hier nen spacer zu entfernen bei der internen zugverlegung? Bzw geht das ohne vorwissen?

Schrauberfahrung hät ich. Baue auch selbst meine mtb auf. Ist nur der erste kontakt mit nem rennrad

Hallo ihr lieben,

heute melde ich mich als bisher stiller Mitleser auch das erste Mal zu Wort.

Ich habe heute mein Cube Agree c:62 Race vom Händler abgeholt.😍

Das ist mein erstes Rennrad. Ein bisschen Fahrraderfahrung bringe ich durchaus schon mit. In den letzten drei Jahren habe ich ein Cube Cross SL ca. 5.000km über Stock- und Stein bewegt.

Ich bin heute die erste Runde mit dem schwarzen Pfeil gefahren und bin noch immer total hin und weg!🥺👍🏼

Anhänge

• 1AD709C8-5A36-43E1-BE68-3666418E4288.jpeg
    1AD709C8-5A36-43E1-BE68-3666418E4288.jpeg
    477 KB · Aufrufe: 620
  • 8078BC50-CEBF-4C93-AF7D-3CDD625C1E1E.jpeg
    8078BC50-CEBF-4C93-AF7D-3CDD625C1E1E.jpeg
    553,5 KB · Aufrufe: 551
Hallo ihr lieben,

heute melde ich mich als bisher stiller Mitleser auch das erste Mal zu Wort.

Ich habe heute mein Cube Agree c:62 Race vom Händler abgeholt.😍

Das ist mein erstes Rennrad. Ein bisschen Fahrraderfahrung bringe ich durchaus schon mit. In den letzten drei Jahren habe ich ein Cube Cross SL ca. 5.000km über Stock- und Stein bewegt.

Ich bin heute die erste Runde mit dem schwarzen Pfeil gefahren und bin noch immer total hin und weg!🥺👍🏼
Gratuliere zum neuen Rad. Gefällt mir natürlich super. :daumen: ;)
Ich hab meins inzwischen etwas verändert.
Gefahren bin ich noch nicht damit. Da müssen erst die Straßen trocken und sauber vom Splitt sein.
Ich hab ja noch andere Räder mit denen ich so lang fahren kann. :)

Anhänge

• Cube Agree Race 2022.1.jpg
    Cube Agree Race 2022.1.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 506
Gefahren bin ich noch nicht damit. Da müssen erst die Straßen trocken und sauber vom Splitt sein.
Bitte hör auf Bilder davon zu posten, sonst muss ich doch noch eins kaufen, oder bei dir einbrechen, falls es nicht lieferbar ist.:p

@Jannik
Super, gratuliere...
Da hast du mir was voraus. Ich kann/will erst wenn es bei uns Schnee-frei ist...
Gruss
Solosigi
Wir hier oben "im Norden" haben zum Glück keinen Schnee mehr und die Straßen waren weitestgehend trocken. Jetzt habe ich mittlerweile auch fast alle ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten am Fahrrad für gut befunden. Das Rad fährt sich total klasse! Du kannst dich also schon mal freuen ;-)
Ganz lieben Dank - und gleichfalls :)
Wenn ich mal so fragen darf, mache ich grundlegend irgendetwas "grob fahrlässig falsch", wenn ich mich bereits auf den Straßen bewege und da noch Split liegt...? Ich habe das Rad an der Kettenstrebe und am Unterrohr foliert... ich hoffe mal, dass das ausreicht.

Deine optischen Akzente gefallen mir mega gut!
Hast du das Oberrohr foliert?

Viele Grüße
Jannik

Auch nett, aber ich muss stark bleiben, weil ich letzte Woche schon den Karren geordert hatte. 😅
Anhang anzeigen 1049573
Tolles Triathlon Rad. :daumen: Sieht toll und verdammt schnell aus.
Ist ja ganz was anderes als ein normales Rennrad wir das CUBE Agree.
Von daher ist es ganz bestimmt sinnvoll sich das Agree für schöne längere Bergtouren zu kaufen. ;)

Wir hier oben "im Norden" haben zum Glück keinen Schnee mehr und die Straßen waren weitestgehend trocken. Jetzt habe ich mittlerweile auch fast alle ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten am Fahrrad für gut befunden. Das Rad fährt sich total klasse! Du kannst dich also schon mal freuen ;-)

Ganz lieben Dank - und gleichfalls :)
Wenn ich mal so fragen darf, mache ich grundlegend irgendetwas "grob fahrlässig falsch", wenn ich mich bereits auf den Straßen bewege und da noch Split liegt...? Ich habe das Rad an der Kettenstrebe und am Unterrohr foliert... ich hoffe mal, dass das ausreicht.

Deine optischen Akzente gefallen mir mega gut!
Hast du das Oberrohr foliert?

Viele Grüße
Jannik
Du machst natürlich nicht falsch wenn du jetzt schon mit dem Rad fährst.
Ich bin mit meinen Rädern etwas eigen und achte sehr darauf. Außerdem hab ich ja noch ältere Räder die ich fahren kann.
Ja, ich hab das Oberrohr foliert.
Ist eine normale rote Folie wie man sie auch bei Autos verwendet.

Durfte vorgestern auch mein neues Agree in Empfang nehmen. Toller Hobel. Habe noch Conti 5000 mit braunen Flanke aufgezogen. Fetzt.

Eine Frage an die anderen: Geht bei euch der Steuersatz auch recht schwer? Liegt das am Fett oder dem integrierten Zügen? Der Lenker kippt zwar von alleine nach links oder rechts beim Anheben, aber nicht ganz so kraftlos wie ich es von meinem alten Renner ohne semiintegrierte Züge kenne!

Zurück
Oben Unten