Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super schönes Rad ! GratuliereIch hab meins heut abgeholt
Ich hab meins heut abgeholt
Das mit den Bremsleitungen ist bei CUBE aber bedeutend besser und schöner gelöst.Ich hab meins heut abgeholt
Sieht super aus. Welche Reifenbreite fährst du? Tubeless?Anhang anzeigen 1086953Mein Race hat jetzt auch die neuen Schuhe drauf
Schaut gut aus.Anhang anzeigen 1086953Mein Race hat jetzt auch die neuen Schuhe drauf
Bin gestern das erste mal gefahren, da war nicht viel Wind. Aber ich kann schon sagen, dass sie sich hervorragend fahren lassen. Auch meine alten Zipp 302 waren relativ unempfindlich. Was ich von meinen früheren Cosmic Carbon nicht behaupten konnte.Schaut gut aus.
wie verhalten sich die 404 bei Seitenwind?
Ich sehe das tatsächlich anders ... und hatte das auch schon geschrieben. Da die Teile aus Asien wochen- bis monatelang unterwegs sind, kann Cube eigentlich nicht ständig (bei mir bislang 12x) neu überrascht sein, dass die fehlenden Teile "in der kommenden Woche prötzlich" doch nicht da sind. Ein- oder zweimalig ja, aber nicht seit einem halben Jahr immer wieder Terminverschiebungen für ein bis drei Wochen. Ich denke, Cube dürfte so schlau sein und auch die MArktmacht haben, die ZUlieferer zu fragen, wo die Teile denn sind, die Cube in "der kommenden Woche" verbauen will. Wenn die dann noch in Asien sind, braucht man den Termin nicht um ein dis drei Woche verschieben sondern direkt um Monate.Wenn mir zum Beispiel die benötigten Teile in KW 18 aus Asien zugesichert werden, kann ich ja nicht als Liefertermin KW 40 angeben. Oder sehen das welche hier anders?
Von einer Hinhaltetaktik seitens Cube zu sprechen sehe ich als nicht fair. Cube ist auch nur am Ende einer ziemlich langen Lieferkette und somit von vielen Unwägbarkeiten abhängig.
Die Schuld an der ganzen Situation muss man da schon in Richtung Russland und China schieben.
Deine Worte kann ich mir nicht mehr anhören.Wenn du mit Flexibilität argumentierst könntest du wahrscheinlich ein Race oder Pro, oder das ganz normale Agree auch schon unterm Hintern haben. Oder bei ganz viel Flexibilität gar ein Attain...
Bei Canyon warte ich auch schon seit Ewigkeiten auf das zum Agree SL vergleichbare Ultimate in gängiger Größe. Da ist auch nichts in Sicht.
Ich möchte hier Cube nicht verteidigen, aber zumindest das ganze etwas relativieren.
Absichtlich wird das Cube auch nicht machen. Die bekommen ihre Liefertermine von Zulieferern genannt und nach diesen müssen sie sich richten. Ich glaube kaum, dass Cube über die aktuelle Situation erfreut ist. Wenn nichts verkauft wird, gibt's auch kein Geld. Und an diesem hängen ja schließlich auch unzählige Arbeitsplätze in einer wirtschaftlich durchwachsenen Region in Deutschland.
Suggestivfrage: Wie würdet ihr es denn machen, wenn euch die Zulieferer aus Asien einen Liefertermin mitteilen? Wahrscheinlich eure Produktion und eure Liefertermine auch danach richten. Was bleibt denn Anderes übrig?
Wenn mir zum Beispiel die benötigten Teile in KW 18 aus Asien zugesichert werden, kann ich ja nicht als Liefertermin KW 40 angeben. Oder sehen das welche hier anders?
Von einer Hinhaltetaktik seitens Cube zu sprechen sehe ich als nicht fair. Cube ist auch nur am Ende einer ziemlich langen Lieferkette und somit von vielen Unwägbarkeiten abhängig.
Die Schuld an der ganzen Situation muss man da schon in Richtung Russland und China schieben.
Ich sehe das tatsächlich anders ... und hatte das auch schon geschrieben. Da die Teile aus Asien wochen- bis monatelang unterwegs sind, kann Cube eigentlich nicht ständig (bei mir bislang 12x) neu überrascht sein, dass die fehlenden Teile "in der kommenden Woche prötzlich" doch nicht da sind. Ein- oder zweimalig ja, aber nicht seit einem halben Jahr immer wieder Terminverschiebungen für ein bis drei Wochen. Ich denke, Cube dürfte so schlau sein und auch die MArktmacht haben, die ZUlieferer zu fragen, wo die Teile denn sind, die Cube in "der kommenden Woche" verbauen will. Wenn die dann noch in Asien sind, braucht man den Termin nicht um ein dis drei Woche verschieben sondern direkt um Monate.
Für fehlende Teile kann Cube wohl nichts - für die katastrophale Kommunikation dazu schon.
Ich habe übrigens am Wochenende das spontan ergatterte SLT in Gr. 56 in Betrieb genommen. Fährt sich gut; die elektronische Schaltung ist ein Traum und die Sitzpositon ist bei mir (gr. 177cm; SL 86cm) sportlich aber noch angenehm. Gefühlt minimal kompakter bzw. weniger gestreckt als mein Canyon Ultimate CF SLX (2016) in Gr. M. Der Komfort ist ausreichend gut. Vorne gefühlt etwas besser als das Ultimate (ggf. wegen der breiteren Reifen), hinten etwas schlechter, wobei ich am Ultimate die geniale VCLS 2.0- Sattelstütze montiert habe.
Das Fahrverhalten ist gut, wobei es sich etwas träger als das Ultimate und gleichzeitig etwas unruhiger auf Lenkbefehle reagierend anfühlt. Klingt widersprüchlich, ist aber mein Eindruck. Das ist aber alles nicht im kritischen Bereich.
Nerviger ist da schon der auf 45° eingeschränkte Lenkwinkel. Beim normalen Fahren habe ich den nicht erreicht. Aber beim "Umschiffen" von Autos an der Ampel mehrfach. Ggf. muss man sich daran gewöhnen, ansonsten in dieser Hinsicht etwas vorsichtig sein, um den Begrenzer nicht zu zerstören (ich meine, es gab hier schon einen Beitrag mit abgerissenem Begrenzer).
Ein wenig enttäuschend könnte das Gewicht meines SLT sein. Ich habe mit einer digitalen Kofferwage mehrfach gewogen und zwischen 7,62 und 7,84kg im Auslieferungszustand gemessen, wobei ich nicht sagen kann, wie genau die misst. Mein Ultimate wiegt diese aber ziemlich genau mit der offiziellen Angabe von ca. 7kg. Ich würde das SLT gerne genauer (bzw. mit einer Waage, von deren Ganauigkeit ich ausgehen kann - eine Kofferwaage dürfte nicht besonders genau ausgelegt sein und aus Sicherheitsgründen wohl eher mehr anzeigen) wiegen, weiß aber nicht wie. Hat jemand eine Idee?
das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Jetzt freue ich mich aber erstmal darauf dass tatsächlich mal das neue Rad ankommt und während der Saison noch genutzt werden kann.Vielleicht noch ein Tip: Sollte die Schaltung/App diverse Komponenten (Umwerfer, Griffe) nicht erkennen, einfach komplett neu paaren; direkt über den Taster am Schaltwerk und dann die Taster an allen Komponenten. Dann sollte wieder alles passen...