• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Mal ne Frage zum Lackproblem an der Oberrohr-Oberseite. Gibt es da mittlerweile mehr Erfahrungen bzgl. Smart-Reparatur, Lackstift-Farbe von Cube, etc.? Ich hab nämlich da selbe Problem, sehr nervig. Könnte dieses Matt-Schwarz eventuell eine Folie sein?!
Also so große Macken hab ich bei mir nicht, aber zb vorne an der Sattelstütze, direkt bei der Klemmung, ist auch der Lack ab, da wird immer einfach mit nem schwarzen Edding Lackmarker drübergepinselt :D
 
Hab ich auch schon überlegt. Blöderweise ist meine Macke genau mittig am Oberrohr, da schaut man natürlich immer genau drauf, das nervt..😁 Eventuell foliere ich einfach die Oberseite neu.
 
Auf dem Oberrohr ist eine Folie montiert. Die hat bei mir auch eine Macke. Wahrscheinlich wäre der Lack am Oberrohr zu empfindlich, die Folie ist aber auch sehr empfindlich ;)
 
Ahhhh. Danke für die Info! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, hat die schon mal jemand entfernt, geht das einfach, gibt's eventuell sogar diese Folie von Cube zum nachkaufen..? Eventuell schreibe ich denen mal..
 
Auf dem Oberrohr ist eine Folie montiert. Die hat bei mir auch eine Macke. Wahrscheinlich wäre der Lack am Oberrohr zu empfindlich, die Folie ist aber auch sehr empfindlich ;)
Bist Du dir wirklich sicher – kommt die Info direkt von Cube?

Für mich schaut das eher nach einer Art "Wassertransferdruck" oder ähnlichem aus.
 
Mal ne Frage zum Lackproblem an der Oberrohr-Oberseite. Gibt es da mittlerweile mehr Erfahrungen bzgl. Smart-Reparatur, Lackstift-Farbe von Cube, etc.? Ich hab nämlich da selbe Problem, sehr nervig. Könnte dieses Matt-Schwarz eventuell eine Folie sein?!
Cube Lackreparturstifte gibt‘s in verschiedenen Farben. Inwiefern man das nachher trotzdem sieht kann ich nicht sagen. Ich hab mir einen besorgt um die silbernen Gewindebuchsen der Flaschenhalter zu schwärzen. Bin da ein Honk…
 
So, Halterung der Sattelstütze ist montiert, neue Schrauben incl. Hoffentlich sind jetzt die Probleme mit den Schrauben vorbei.
Am WE können wir es wieder benutzen.

Wg. Lack Schäden haben wir noch nichts von der verursachenden Firma gehört.

Hab gestern mit dem Mechaniker eines anderen Cube Geschäft gesprochen, er meint dass wir das am ehesten von einem Lackierer reparieren lassen könnten. Cube bzw. Radhändler machen da nix meinte er. Zumindest ist nur der Lack beschädigt worden, Rahmen sei ok sagte er.

Gibt's da Erfahrungen? Hab zwar einen Autolackierer der sauber und gut arbeitet, aber Auto und Rennrad sind halt zwei Paar Schuhe oder?
 
Hab ich auch schon überlegt. Blöderweise ist meine Macke genau mittig am Oberrohr, da schaut man natürlich immer genau drauf, das nervt..😁 Eventuell foliere ich einfach die Oberseite neu.
Ich habe mein Oberrohr schon foliert als ich das Rad vor 1,5 Jahren neu bekommen hab.

Cube Agree C62  erste Fahrt.jpg
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir ein Cube Agree C62 Race reserviert - soll wohl in KW37 produziert werden.
Allerdings bin ich mir momentan nicht ganz sicher welche Rahmengröße ich wählen sollte. Der Händler hat leider momentan keine Agrees da zum testen. Ich schwanke zwischen 50 und 53. Meine Maße sind: Schrittlänge: 78, Körpergröße: 176, Armlänge ca. 60.
Hat jemand eventuell ähnliche Körpermaße oder Erfahrungen und könnte mir weiterhelfen?
Ich bin bisher ein Crossrace Pro in 56 gefahren, das hat sich für mich schon zu groß angefühlt und wurde mir vom Händler, bei dem ich das Race reserviert hab auch bestätigt. Dieser hat mir für das Race einen 53er Rahmen nahegelegt. Ich habe parallel mal verschiedene Rechenwege für die Rahmenhöhe durchprobiert, komme da aber irgendwie auf mehrere Ergebnisse, die so zwischen 50 und 53 liegen. Auf der Cube Seite sagt er mir 53. Kann man sich darauf verlassen?
Besten Dank vorab! :)
 
Ohne Gewähr kann ich Folgendes sagen: Ich fahre bei 179 cm Körpergröße, 84 cm Schrittlänge und 62 cm Armlänge einen 56er Rahmen, der fühlt sich passend an. Da bei deinen Größenverhältnissen die Relation Oberkörper/Arme zu Unterkörper, nicht so viel anders sein sollte und Oberkörper+Arme auch absolut gesehen nicht viel kürzer als bei mir sein dürften, käme mir ein 50er Rahmen schon arg klein vor, v.a. beim Reach..
 
Denke beim 53 hast du so gut wie keine Überhöhung. Wenn du sportlich sitzen willst würde ich dir einen 50er Rahmen empfehlen.
 
Ich bin 1,68 bei einer Schrittlänge von 80 und habe ein 53-er aber einen 80-er Vorbau (statt 100).
Am Anfang habe ich experimentiert aber es war wohl ganz allgemein ein "Nicht-gewohnt-seit" eines RR.
Irgendwann habe ich den 40-Vorbau und einen höher gesetzten Vorbau sowie alle Sättel verschmissen und bis auf den (orginal) 80-Vorbau alles auf Original "zurückgerüstet".
Und damit komme ich mit dem 53-er und dem 80-er Vorbau super zurecht.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir ein Cube Agree C62 Race reserviert - soll wohl in KW37 produziert werden.
Allerdings bin ich mir momentan nicht ganz sicher welche Rahmengröße ich wählen sollte. Der Händler hat leider momentan keine Agrees da zum testen. Ich schwanke zwischen 50 und 53. Meine Maße sind: Schrittlänge: 78, Körpergröße: 176, Armlänge ca. 60.
Hat jemand eventuell ähnliche Körpermaße oder Erfahrungen und könnte mir weiterhelfen?
Ich bin bisher ein Crossrace Pro in 56 gefahren, das hat sich für mich schon zu groß angefühlt und wurde mir vom Händler, bei dem ich das Race reserviert hab auch bestätigt. Dieser hat mir für das Race einen 53er Rahmen nahegelegt. Ich habe parallel mal verschiedene Rechenwege für die Rahmenhöhe durchprobiert, komme da aber irgendwie auf mehrere Ergebnisse, die so zwischen 50 und 53 liegen. Auf der Cube Seite sagt er mir 53. Kann man sich darauf verlassen?
Besten Dank vorab! :)
Ich denke du brauchst den 53 er Rahmen.
Ich bin 171 groß und habe 80cm Schrittlänge. Ich fahre ein 53 er Agree Race. Der 50er wäre mir zu klein.
 
Rechnet ihr beim nächsten Jahrgang mit einem Powermeter? Das aktuelle SLT ist mit Dura Ace ein bischen Overkill für mich, das Race mit Ultegra Di2 ein bischen schwer und ich will nicht gleich ein neuen Laufradsatz holen. So ein Kompromiss dazwischen wäre ganz cool, aber gerne mit Shimano halt.
 
Rechnet ihr beim nächsten Jahrgang mit einem Powermeter? Das aktuelle SLT ist mit Dura Ace ein bischen Overkill für mich, das Race mit Ultegra Di2 ein bischen schwer und ich will nicht gleich ein neuen Laufradsatz holen. So ein Kompromiss dazwischen wäre ganz cool, aber gerne mit Shimano halt.
Ich glaub da hast du sehr spezielle Wünsche die leider genau dazwischen liegen. Um ehrlich zu sein ist das rahmenset vom agree glaube ich einfach nicht das leichteste, sollte Geometrie Zusagen könnte eins der litening air Modelle vielleicht zutreffen? Ich hab mir mein race Anfang letzten Jahres auch direkt mit neuen Laufrädern ausgestattet, mittlerweile auch mit dem integrierten Cockpit usw macht das Ganze nochmal mehr Spaß. Powermeter kann ich mir wenn bei den sram Modellen vorstellen, shimanos Angebot ist da glaube ich einfach zu teuer, aber nach den ganzen reviews die ich gesehen habe würde ich die Dinger auch garnicht haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten