• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich suche noch einen Nachfolger oder eine Ergänzung für mein Nuroad, da ich doch mehr auf der Straße unterwegs bin.

Eile habe ich keine und liebäugle mit dem Race und der Shimano Ultegra Di2.

Meint ihr, es kommt etwas neues mit dem neuen Modelljahr außer vielleicht andere Farben und ein höherer Preis?

Und werfen die neuen Race auch schon mit dem neuen Sattel und anderen Felgen ausgeliefert?
Was gefällt dir am aktuellen denn nicht? Den Rahmen gibts ja erst seit letztem Jahr, der wird also bestimmt nicht verändert. Schaltgruppe gibts auch keine neuere Ultegra DI2, bleibt also auch unverändert.
 

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Was gefällt dir am aktuellen denn nicht? Den Rahmen gibts ja erst seit letztem Jahr, der wird also bestimmt nicht verändert. Schaltgruppe gibts auch keine neuere Ultegra DI2, bleibt also auch unverändert.
Ganz im Gegenteil, das aktuelle gefällt mir sehr gut von der Ausstattung vielleicht mit Ausnahme des Sattels. Der sieht aus wie auf meinem Nuroad und dass ich mir unsicher bin, ob bei meinen 183 cm und 90 cm SL der 58er Rahmen vielleicht etwas zu groß ist.
 
Ganz im Gegenteil, das aktuelle gefällt mir sehr gut von der Ausstattung vielleicht mit Ausnahme des Sattels. Der sieht aus wie auf meinem Nuroad und dass ich mir unsicher bin, ob bei meinen 183 cm und 90 cm SL der 58er Rahmen vielleicht etwas zu groß ist.
Ich bin das Agree in 56 und 58 Probe gefahren. Bin 184cm bei 88 SL. Hab mich für das 58er entschieden. Das 56er fand ich etwas zu klein bzw. zu kurz. Das 58er fand ich super.
 
hier wollte doch einer ein 58er Agree?

bei Liquid Life gibts ein Flash Sale mit dem Code #FLASH10 gibts 10% Rabatt, einige Räder sind schon mit 7% Reduziert, kommen dann nochmal 10% hinzu

https://www.liquid-life.de/cube-agree-c-62-slx-liquidblue-n-blue-2023.html
SLX in Größe 58 und 60 verfügbar für 3595,50€
und SLT in Größe 60 für 4.765,50€ (Rad mit DuraAce und CarbonFelgen für den Preis is schon heftig)
1690127078435.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutet schon etwas auf einen Abwärtstrend bei den Preisen hin wie jetzt schon die letzten Wochen Rabattaktionen von versch. Händlern gefahren werden. Gleichzeitig sind immer wieder verschiedene Größen dann doch lieferbar.
 
-115g

Hoffe mein Hinterteil mag die Gewichtsreduzierung auch
 

Anhänge

  • IMG_5440.jpeg
    IMG_5440.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_5439.jpeg
    IMG_5439.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 125
Welcher Sattel ist das?

Ich habe jetzt auch einige Sättel probiert: Bin jetzt beim Cadex Boost gelandet. Er wiegt 140 g, auf der einen 170 Km Fahrt mit dem Sattel, ging es sehr gut, keine Schmerzen, die letzten ca. 20 Km hat es nur leicht gedrückt.

https://www.bike24.de/p1347419.html
Ganz andere Preisklasse. Ist einer von Aliexpress Ryet 3D für 50€ Full Carbon + 3D Druck Honeycomb. Bisher noch nicht gefahren. Optik und Verarbeitung sind schon mal sehr gut.
 
Wahrscheinlich habt ihr ja mehr Erfahrung was das "Hintern-Bike-Fitting" anbelangt als ich...
Aber als ich letztes Jahr mit dem RR (Agree C62 Pro) angefangen habe hat mir schon nach gut 1 Stunde der Hintern (und die Hände) weh getan.
Ich habe zig Sättel probiert (SQlab, Selle Italia, Ergon, Prologo).
Ich war dann bei einem Bike Fitter. Und der hat mir sogar einen überhöhten Vorbau verbaut.
War alles nicht das Gelbe vom Ein...
Ich habe mir dann gedacht: Der Hersteller, in meinem Fall Cube, hat sich bei der Konstruktion des Bikes ja auch was gedacht. Dann habe ich mein Agree wieder auf (fast) Originalzustand (mit Ausnahme des 1cm kürzeren Original Vorbaus) zurück gebaut.
Und nach einer gewissen Gewöhnungszeit passt mir dieses Original Agree, auch der Sattel...
(Gestern war ich damit 5 Stunden unterwegs...)
 
Wahrscheinlich habt ihr ja mehr Erfahrung was das "Hintern-Bike-Fitting" anbelangt als ich...
Aber als ich letztes Jahr mit dem RR (Agree C62 Pro) angefangen habe hat mir schon nach gut 1 Stunde der Hintern (und die Hände) weh getan.
Ich habe zig Sättel probiert (SQlab, Selle Italia, Ergon, Prologo).
Ich war dann bei einem Bike Fitter. Und der hat mir sogar einen überhöhten Vorbau verbaut.
War alles nicht das Gelbe vom Ein...
Ich habe mir dann gedacht: Der Hersteller, in meinem Fall Cube, hat sich bei der Konstruktion des Bikes ja auch was gedacht. Dann habe ich mein Agree wieder auf (fast) Originalzustand (mit Ausnahme des 1cm kürzeren Original Vorbaus) zurück gebaut.
Und nach einer gewissen Gewöhnungszeit passt mir dieses Original Agree, auch der Sattel...
(Gestern war ich damit 5 Stunden unterwegs...)
Deine Probleme müssen nicht am Sattel oder Vorbau gelegen haben. Wenn Du mit dem RR anfängst, sind Schmerzen nicht unüblich. Dein Körper muss sich an die Position gewöhnen und Muskeln aufbauen. Das hat Dein Körper das Jahr über gemacht und jetzt sind die Probleme weg.
 
Finde den Natural Fit Road Sattel auch sehr gut. Komfort ist top und mit Carbongestell auch noch leicht, knapp 170g. Im Moment bei Bike Discount für 89,90€ im Angebot. Fahre auch gerne mit dem Sattel.
Ich konnte mich an den leider nicht gewöhnen. 2-3 Stunden kann ich alle Sättel fahren, bei mir kommt der Unterschied so ab 100 Km. Und da hat der Cube Sattel bei mir erst Druck und dann (noch auszuhaltende) Schmerzen ausgelöst. Beim Cadex Boost spüre ich auch geringen Druck so ab 120 Km, es schmerzt aber nicht (zumindest auf der 170 Km Tour vor 2 Wochen).
 
-115g

Hoffe mein Hinterteil mag die Gewichtsreduzierung auch
Hat der verschiedene druckzonen oder ist das alles gleich? Was sagt der Fingertest?

Ich hatte auch mal einen ganz ähnlichen aus China, aber ich war da nicht so überzeugt. Der hatte zwar auch verschiedene Druckzonen, aber irgendwie war er doch nichts.
Im Vergleich komme ich mit meinen fizik 3D Sättel deutlich besser zurecht.
 
Bei mir war es auch mit jeder Ausfahrt besser. Knie über Pedalachse mit Lot, Sattel Position dazu einstellen und Sattelhöhe. Mehr habe ich bei mir nicht gemacht.
 
Ich durfte heute mein Wunschbike ausprobieren und hab es gleich mitgenommen. Fühlt sich gut an.
IMG_4336.jpeg

Das der Lenkeinschlag begrenzt ist, ist normal wegen der innen verlegten Züge?
Sattel, Lenkerendstopfen und Pedale werden noch getauscht.
Ich mag das mit dem Orange nicht. Reifen kommen auch noch andere.
 
Hallo,

Ich liebäugele momentan mit dem Cube Agree nur bin ich unsicher welches am besten für mich wäre.

Optisch gefällt mir auf jeden Fall das Race in Fireorange am besten. Allerdings weis ich nicht ob sich der Aufpreis zum normalen Agree mit der 105 di2 Gruppe lohnt.

Laut Datenblatt sind ja nur 300g Unterschied bei 700€ Mehrpreis.

Ich habe auch schon mehrfach gelesen dass die Newmen Felgen nicht sonderlich gut sind kann man diese trotzdem bedenkenlos fahren?

Zu meinem Profil: Aktuell fahre ich ein Cube Attain GTC Race mit mechanischer 105er Gruppe. Aktuell fahre ich ca. 100km pro Woche möchte das aber auf rund 200km ausdehnen (neben dem Lauftraining)

Wegen der Größe bin ich auch nicht ganz sicher, beim Attain fahre ich RH 58 bei 184cm mit 86cm Schrittlänge, was ich hier so gelesen habe fahren hier viele mit ähnlichen Daten RH 56?

Bin für Tipps dankbar.
 
Bezüglich Rh hatte ich bei fast gleichen Körpermaßen den direkten Vergleich zwischen 56 und 58. Der Reach und damit wie gestreckt du auf dem Rad sitzt ist fast identisch (+3 mm). Der Stack ist aber 20 mm höher und dadurch hast beim 58 weniger Überhöhung und die sitzposition ist etwas komfortabeler. Wenn du dagegen ein paar Spacer entnimmst wirds wieder sportlicher beim 58er. Dagegen bekommst du das 56 er nur höher indem du den Vorbau drehst oder tauscht.
 
Kann mir noch jemand von den Agree Besitzern sagen, ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist? Hab das bei der Probefahrt nicht bemerkt. Im Laden waren keine engen Kurven ;-)
Geschätzt lässt sich der Lenker 45 Grad nach links und rechts drehen. Reicht eigentlich. Aber richtig um enge Stellen kommt man damit auch?
 
Zurück
Oben Unten