Hier mal ne kleine Artikel-Liste für das kleine Projekt "ich will doch nur nen Zeitfahr-Lenker auf mein Bike"
:
- C:68X ICR TT Lenker
- Shimano SM-BH90-JK-SSR Bremsleitung 1000mm (Neue Bremsleitung für vorne)
- Shimano SM-BH90-JK-SSR Bremsleitung 1000mm (Neue Bremsleitung für hinten)
- RockShox Barb Connector für Reverb (super Verbinder für zwei Hydraulikleitungen, um die neuen Bremsschläuche sehr easy durch den Rahmen ein zu ziehen)
- Profile Design Aeria EVO Bracket Kit (Adapter um die Stangen auf dem Lenker zu montieren)
- Weldtite TF2 Lithium-Fett 40 g (Montageempfehlung zwischen Bracket Kit und Lenker)
- 4x Syntage M6 15mm Schrauben (Für die Montage des Bracket Kits am Lenker)
- Profile Design Race Injected Armrest Kit (Armauflagen)
- Profile Design 35c Carbon Extensions (Stangen)
- Profile Design UCM Aerobridge (Verbindung zwischen den Stangen für Handy-Montage)
- 2x Syntace Cork Tape Lenkerband (einmal Lenker, einmal für die Stangen)
- 2x Shimano Di2 SW-R671 (Remote-Shifter für die Di2 Schaltung, damit ich an den Stangen schalten kann)
Den ganzen Krempel hab ich bei 3 unterschiedlichen Versendern bestellt, weil die Sachen nirgends alle verfügbar waren. Über den Gesamtpreis will ich nicht nachdenken, sonst vergeht der Spaß mit dem Teil. Aber hilft nix, ich wollte unbedingt wieder mit Aufsatz fahren - wenn man es jahrelang gewöhnt ist.
Die Montage war dann eigentlich relativ unspektakulär. Alles schön der Reihen nach durch den Lenker fädeln (erst die Elektrokabel, dann die Hydraulik, alles gut beschriften um noch durch zu blicken). Ein bisschen Silikon und Fädeln, aber harmloser als gedacht.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die erste Ausfahrt!
Wünsch euch viel Glück und Erfolg mit eueren Projekten!
Vielleicht hilft euch die Material-Liste, euch bewusst zu machen, auf was ihr euch einlasst ;-)