• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Das Rad ganz am Ende der Box zu wechseln war natürlich richtig clever, weil keine Zeit oder Kraft verloren ging um vor der Kurve nochmal zu beschleunigen.
Aber die letzten Runden stand das Wechselrad eigentlich schon hinter dem Boxenausgang. Ganz astrein ist das doch auch nicht.

PXL_20241112_065920365.MP.jpg

Das Rad ganz am Ende der Box zu wechseln war natürlich richtig clever, weil keine Zeit oder Kraft verloren ging um vor der Kurve nochmal zu beschleunigen.
Aber die letzten Runden stand das Wechselrad eigentlich schon hinter dem Boxenausgang. Ganz astrein ist das doch auch nicht.

Anhang anzeigen 1527592
Lass ihn doch - sein Karma schlug doch in den letzten beiden Rennen schon zurück und ein schöner Köpfer von ihm gestern in den Matsch - wobei man ihm beim schnellen Aufschwung nach der Landung in der B-Note 9 v. 10 Punkten geben kann ;)

Das Rad ganz am Ende der Box zu wechseln war natürlich richtig clever, ...
Das hat niCX mit clever zu tun, sondern damit, welchen Slot man zugewiesen bekommt. Dessen Bereich mehr als voll auszunutzen ist dann was anderes.
Nur wenn du in der anderen Rundenhälfte wechseln willst/musst, passiert das natürlich ganz am Eingang der Wechselzone ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du in der anderen Rindenhälfte wechseln willst/musst, passiert das natürlich ganz am Eingang der Wechselzone ...

Ich hab jetzt echt ein paar mal lesen müssen weil ich immer Rinderhälfte lass.
Bis mir denn Rundenhälfte eingefallen ist, so ergibt das dann auch einen Sinn. :-)

Moin, bin sonst eher bei den Klassikern unterwegs, crosse jetzt in der 2. Saison aber wieder etwas (Masters3)…

Weiß eigentlich irgendwer was mit den Baloise-Profis Joris Nieuwenhuis und mit Shirin van Anrooij los ist? Bisher noch bei keinem Rennen gesehen… :(

Lars van der Haar und Thibau Nys sind derzeit richtig stark!!! Und auch Lucinda Brand!!! Alles Fahrer meines Lieblings-Profiteams. Gefreut habe ich mich auch, dass Laurens Sweek wieder in Form zu kommen scheint; immerhin schon einen Sieg seit dem vergangenen WE zwei Siege. Letzte Cross-Saison sah es gar nicht gut aus bei ihm.

Edit:
Zu Shirin habe ich eben dieses hier gefunden :(

“Shirin van Anrooij wird auf Einsätze in dieser Cross-Saison verzichten müssen. Wie die 22-jährige Niederländerin auf Instagram mitteilte, sei sie an einer verengten Beckenarterie ihres linken Beines operiert worden. Zwar habe sie das Krankenhaus bereits wieder verlassen, doch noch einen “langen Weg“ vor sich. “Es wird noch etwa ein halbes Jahr dauern, bis ich wieder an den Rennsport denken kann. Das heißt leider, dass ich 2024/2025 kein Cyclocross mehr fahren kann“, kündigte van Anrooij an.“
Quelle: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139914.htm

Joris startet doch am 16 November, wurde hier schon gepostet, endlich das niederländische Meistertrikot zu sehen. Übrigens gibt es ein recht angenehmes Interview bei Ted King mit Joris.

Moin zusammen,

ich möchte in dieser Saison erstmalig zum Cross-Weltcup. Ausgesucht habe ich mir Zonhoven am 22. Dezember und ggf. noch Maasmechelen Ende Januar.
Hat jemand da mal die üblichen Dos and Dont's? Ich muss in jedem Fall mit dem Auto anreisen und min. Zonhoven wird wohl voll... Freue mich über alle Tipps.

Beste Grüße
Christian

In Zonhoven gibt es reichlich Parkgelegenheiten auf einem ehemaligen Kasernengelände. Von dort ist es per pedes etwa 20min bis zur Strecke. Es gibt ebenfalls einen Shuttle-Service per Bus.
Besser schon morgens da sein, ein wenig im Fahrerlager rumstreunen und sich mit reichlich Frites für den Tag stärken. Die guten Plätze an der "Kuil" sind spätestens zum Rennen der Elite-Damen restlos belegt.

Einfach hinfahren, ich fahre jeden Winter zu 2-3 Rennen und wenn man morgens (beim mir so zwischen 9 und 10 Uhr) anreist, ist es eigentlich immer super entspannt. Einfach auf den (kostenlosen!) Parkplatz fahren und gechillt zum Gelänge gehen. Maasmechelen in diesem Industriepark ist sehr schön. Wie hier auch schon geschrieben wurde, gemütlich eine Runde durchs Fahrerlager drehen und dann zu den ersten Rennen an die Strecke. Als Zuschauer für mich die mit Abstand beste Radsportdisziplin.
Ist der Zugang zu den Rennkursen eigentlich frei oder kostet das Eintritt?

Mit Sohn mal nach Zonhoven wäre auch mein/unser Traum… Leider sind wir in der Cross-Saison so viele Wochenenden selbst auf der Rennstrecke unterwegs (U15 und Masters3); keine Ahnung, ob wir das irgendwann mal hinbekommen, zumal ich jedes 2. WE auch noch arbeiten muss… :(

Kostet Eintritt. Also zumindest die großen Rennen wie beim Weltcup, Superprestige und X2O. Ich war vor JAhren mal in Valkenburg beim Cross, da waren es nomch 10 Euro. Dürfte mittlerweile mehr sein.

Ist der Zugang zu den Rennkursen eigentlich frei oder kostet das Eintritt?

Mit Sohn mal nach Zonhoven wäre auch mein/unser Traum… Leider sind wir in der Cross-Saison so viele Wochenenden selbst auf der Rennstrecke unterwegs (U15 und Masters3); keine Ahnung, ob wir das irgendwann mal hinbekommen, zumal ich jedes 2. WE auch noch arbeiten muss… :(
18€ für Erwachsene Kinder bis 12 (Geburtsjahr 2012 und jünger) umsonst
Tageskasse 20€
https://zonhoven24.tickets.ucicyclocrossworldcup.com/selection

Zurück
Oben Unten