• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Gerade Männerrennen nachgeschaut - Iserbyt hat sich ja in der ersten Hälfte wieder 2, 3 nette Manöver vor oder in der Kurve geleistet 🙈

Der bewirbt sich diese Saison mit Nachdruck für den Asshole Award….

Nächste Wochen sollen die Crosspläne von van der Poel vorgestellt werden

https://x.com/cyclocross24/status/1860333164419334627
Weil es am Ende der letzten Saison hieß, er wolle in dieser Saison vielleicht gar nicht im Cross starten, würde ich hier genau sein: das steht nichts von Crossplänen, sondern nur von Plänen. Der Plan könnte ja auch der Überlegung aus der letzten Saison entsprechen und lauten: kein Cross in dieser Saison. Fände ich allerdings schade.

Gerade Männerrennen nachgeschaut - Iserbyt hat sich ja in der ersten Hälfte wieder 2, 3 nette Manöver vor oder in der Kurve geleistet 🙈

Der bewirbt sich diese Saison mit Nachdruck für den Asshole Award….

Finde Iserbyt auch nicht besonders sympathisch aber da sehe ich kein Problem. Vanthourenhout und er fahren halt clever und wie Teamkollegen.

Zum Glück haben sie diese Saison wenig Gelegenheit dafür. Und auch diese wenigen Gelegenheiten sind Gottseidank bald vorbei.

… und fahren kann er auch.
Ich bin jedesmal begeistert, wie der um die Ecken kommt und dann noch maximal beschleunigt.
Bei dem niedrigen Schwerpunkt den er hat tut er sich leichter wie die großen Jungs.
Auch hat Vantourenhout die Attacke von Eli sauber vorbereitet das war Teamwork vom feinsten

Laatste winnaars UCI Cyclo-cross World Cup - Antwerpen

2023 Mathieu van der Poel
2022 Mathieu van der Poel
2020 Mathieu van der Poel
2018 Mathieu van der Poel
2017 Mathieu van der Poel
2016 Mathieu van der Poel
2015 Wout van Aert
2014 Mathieu van der Poel

… und fahren kann er auch.
Ich bin jedesmal begeistert, wie der um die Ecken kommt und dann noch maximal beschleunigt.
Das steht außer Frage - gerne fahren sehe ich ihn auch.

Seine extra kurze Zündschnur ist halt - joah, manchmal unterhaltsam, manchmal nur zum Kopfschütteln 🤦🏻‍♂️

Fem sieht das heute wohl eher als Trainingsfahrt weil sie, mit so weit ich gesehen haben, die einzige mit Flaschen am Bike ist.
Kurs finde ich sehr gut.
Wind ist stellenweise sehr stark.

Kein einziges spannendes Rennen an diesem Wochenende :( Ist man gar nicht mehr gewohnt.

Ja, bei den Frauen dachte ich noch scherzhaft, ob man jetzt von Fem van der Poel bzw Fem van Aert sprechen kann. Nach einer knappen halben Runde war das Rennen durch. Brand und Alvarado schlecht gestartet, Brand wurde immerhin noch Zweite. Alvarado war zum Rennende ziemlich platt.

Bei den Männern sieht es fast so aus, als hätte man bei dem zukünftigen Pauels Sauzen Cibel-Mandarinen-Team alles auf den Weltcup mit Eiserbyt gesetzt hat. Zweiter Antritt saß, ein bißchen Mannschaftsunterstüzung dazu und diverse müde wirkenden Crosser und das Rennen wurde ein Alleingang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück