• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

Der "andere" Nachmittag:

Nachdem wir den von Vanillefresser angebotenen Helikoptereinsatz aus ermittlungstaktischen Gründen dankend ablehnen mußten, haben wir uns bewaffnet und zur Lagesprechung eingefunden:
Anhang anzeigen 62661

Um möglichst unauffällig an das Objekt heranzukommen, haben wir uns für eine für die Zielperson unverdächtige Kleidung und das entsprechende Equipment aus der Asservatenkammer kommen lassen und sind losgedüst:
Anhang anzeigen 62665

Fahnder L.

Anhang anzeigen 62664

Fahnderin M. alias "Coco"

Die Fahrzeuge wurden bei Annäherung an das Objekt gegen Sicht geschützt abgestellt, sodann "schlenderten" die Fahnder pfeifend und plaudernd durch das Hoftor als plötzlich und unerwartet Fahnderin "M" aufschrie:

Anhang anzeigen 62666

Was war passiert? AHA, daher der Schmerz:

Anhang anzeigen 62667

Fahnder "L" hatte wie immer schwache Nerven, geriet nahe an eine Ohnmacht und mußte sich daher erstmal IRGENDWO auf dem Gelände hinsetzen um sich zu sammeln. Kaum hingesetzt, sprang er blitzartig auf und war sofort putzmunter denn:

Anhang anzeigen 62668 ......da kann ja keiner was erkennen, also nochmal:

Anhang anzeigen 62669

"Kaffeepause, die weiteren Ermittlungsergebnisse folgen in Kürze!"

So => schluß mit lustich, ich habe habe soeben meine Gattin eingeschaltet (und meine große Schwester wird morgen informiert)!

Ihr sollt Euch morgen beide persönlich bei meinem Familienoberhaupt melden und aus Erfahrung kann ich sagen => zieht Euch warm an (= steckt Euch ein dickes Brett in die Hose)!

Meine Güte, ist ja schlimmer als die Gefügelpest aus Ö.-wiehe...!!!

Fassungslose Grüße,

Kenianer

P.S.

Wir haben einen Bodybuilder im Hause wohnen (mit dem ich obendrein noch eng verwandt bin) => ob der möglicherweise etwas zu der Spritze sagen kann...?!?

Da lohnt es sich zu warten, man lernt ja nie aus...aber das zur Observation eingesetzte MEK Herford :cool: sollte sich nie ohne ausreichenden Kopfschutz auf verdächtiges Territorium begeben ;) , das könnte evt. ins Auge gehen :(

Ich locke den Schrecken von Helpup hiermit....er geht uns schon in die Falle;)
Tarnung.jpg

SO! Weiter geht es mit dem Bericht unserer SOKO "Helpup":

Die Fahnder entschieden sich zu sofortigem Handeln, nachdem sie sich vergewissert hatten daß die vom Kölner Ermittlerkollegen Vanillefresser durchgeführte Absperrung mit Flatterband stand.
Durch mit äußerster Brutalität und kühner Entschlossenheit durchgeführtes Läuten der Türklingel verschafften sie sich Zugang und täuschten gegenüber einer freundlichen blonden Frau Kaufinteresse vor unter dem Vorwand sie seien Abgesandte des einzigen Profiteams von Obervolta. Daraufhin wurden die Ermittler direkt in das im Keller verborgene Labor geführt:

MethLab01.jpg

Fahnderin "M", offenbar animiert durch die ungewollte Injektion in den Fuß verlangte eine Probe:

718658_a261_625x1000.jpg

Alsbald wurde man sich einig zunächst eine kleine Menge "Treibstoff" käuflich zu erwerben (Geld hierfür ebenfalls aus der Asservatenkammer, diesmal LEIDER von Kripo Köln, nicht sehr finanzstark!) Der deal ging also über die Bühne:

drogendeal 002.JPG

Die blonde Dame erwähnte beiläufig der "H" sei im Moment "am Laufen" (weglaufen?, Flucht?), er habe ihr aber aufgetragen uns eine angebrochene Probe seiner letzten Versuchsreihe gratis zu geben. Das sei der ganz große "Knaller". Damit wäre Armstrong nie erwischt worden. Aber er hatte es als zu riskant abgelehnt sich mit "H" in einem obskuren Ort namens "Hell-Pub", was ja dem Namen nach nur eine miese Kneipe sein könne, zu treffen!
Pech gehabt Lance!

Kollege V.-Fresser, vielleicht hast Du dieses Präparat schon mal irgendwo in der Szene gesehen? Was bedeuten die fortlaufenden Wochentage auf der Packung?

drogendeal 003.JPG

Nach Abwicklung des deals haben wir uns verabschiedet, sind zunächst abgefahren und nach einigen Minuten vorsichtig zurückgekehrt.
Fahnderin "M" hat dann lehrbuchmäßig dafür gesorgt das der "H" von diesem Stützpunkt aus keine Geschäfte mehr machen kann:

DodgeChimp.jpg

Ssssssssssst..............Klick..............

drogenküche explosion.jpg

Im Hintergrund der Teutobrger Wald an dessen steilen Steilhängen der "H" zum Zeitpunkt "am Laufen" war....wohin auch immer!

Die beiden erfolgreichen Fahnder haben dann bei einem Kaffee die Aktion nachbesprochen und die erworbenen Schätze gleich ausprobiert.

028.JPG

Die Rückfahrt wurde wiederum von unserem Polizeifotografen dokumentiert. Leider war Fahnderin "M" deutlich schneller als auf dem Hinweg:

018.JPG

Der Fotograf muß sich auch an der Sore gütlich getan haben, denn die Bildschärfe war auch futsch:

002.JPG

Dummerweise hat sich Fahnderin "M" mit der gefahrenen Geschwindigkeit selbst verraten und schreibt ihre dienstlichen Berichte bis zur Klärung der Angelegenheit hier:

Das Ende.jpg

vanillefresser
Das nennen wir dienstliche Hilfe innerhalb NRWs! Nach dem vorläufigen Stand ist "H" alias Chef alias Kapitän ohne Operationsbasis. (siehe unser Bericht)
Zum Zeitpunkt des großen Knalls war allerdings "am Laufen"! Das wird bedeuten daß wir es in Kürze wieder mit diesem ausgekochten Paten zu tun haben, da wir sicher annehmen, daß er sich entlang des Teutoburger erneut niederlassen wird, diesmal möglicherweise unterirdisch und durch umfangreiche Sperranlagen geschützt. Da könnte das angebotene Fahrzeug zum schnellen Durchbruch und der "Springer" zum zeitgleichen Zuschlagen vom Helikopter (da isser wieder, der Heli) aus eingesetzt werden!

Flandria78 schrieb:
Kollege V.-Fresser, vielleicht hast Du dieses Präparat schon mal irgendwo in der Szene gesehen? Was bedeuten die fortlaufenden Wochentage auf der Packung?

drogendeal-003-jpg.62680

Soviel mir aus Insiderkreisen gegen Zahlung einiger Schweigeeuros mitgeteilt wurde sind diese Packungen nur für die großen Rundfahrten hergestellt und unter der Theke verteilt worden :daumen: . Da die letzte Dosis nachweislich an einem Samstag genommen wurde weis ich jetzt auch warum das Kaff bei meiner Durchreise wie ausgestorben war ;)

vanillefresser
Das wir da nicht drauf gekommen sind... Rundfahrten, na klar! Die Tour geht DREI Wochen, genau wie Giro und Vuelta. Drei Wochen sind auf der Packung vermerkt. Ihr habt in Köln nicht nur satt Geld in der Asservatenkammer und 1a Flatterband, sondern in Dir auch einen erstklassigen Spürhund!
Bei dem demnächst anstehenden finalen Vernichtungsschlag gegen "H" werden wir ohne Amtshilfe nicht auskommen und keinesfalls auf deine Hilfe verzichten können! Wir fragen uns nur: "Kann Kollege V. gleichzeitig aus dem Heli abspringen und das brandgefährliche Durchbruchsfahrzeug lenken?"

Ich bewerbe mich einfach als afghanischer Mitbürger für eine Stelle in der Giftküche, dann würde ich in der Höhle des Löwen über alle Aktivitäten informiert sein..so langsam muß sich "H" eingekesselt fühlen ;)

Afghane.jpg

Der lebensgefährliche Einsatz hat uns müde gemacht. Klaus geht jetzt ins Bett, Kollegin Fatima (der Deckname "Coco" ist ja nun "verbrannt") geht an die Decke (vor Ärger über diese kleinkarierten Dienstvorschriften bezüglich BTM) und anschließend vermutlich auch ins Bett (Pritsche ohne Bettzeug)!

vanillefresser
Den sogenannten "Verwandten" und Bodybuilder den "H" weiter oben verdächtigt um von sich abzulenken, müssen wir unbedingt ausfindig machen und dann per Porsche beim überqueren irgendeiner Straße..... na Du weißt schon. Hoffe Kollegin Fatima ist dann wieder zurück im Dienst um eventuell als Lockvogel angesetzt zu werden. (Natürlich nicht in Radklamotten, sollst mal sehen.)

Puppe.jpg

Äh...falsches Bild!
Richtiges Bild:

Fatima2.jpg

Lasst den Porsche in der Garage,habe ein besseres Fahrzeug. Nach Kontakt ist Identität nicht mehr feststellbar. Außerdem widerstandsfähiger, was eine evtl. Beweisführung durch Beulen etc. stark erschwert.:D

eurotourer
Willkommen im Ermittlerteam! Mit der Idee ist der vorläufige Beamtenstatus "ehrenhalber" gesichert. Der "Bodybuilder" könnte für dieses Vehikel allerdings zu schnell die Straße überqueren. Mhh, was tun? Ha! Wir nutzen wie oben erwähnt Fatima als Lockvogel und dabei wird sie in seiner Stammkneipe/Cafe kurzzeitig als Bedienung eingesetzt und wird seine Getränkebestellung mit entsprechenden "Langsammachern" versetzten. (Ihre Erfahrung als Fachschwester wird bei der Auswahl des Giftes hilfreich sein.) Danach wird er über die Straße "krauchen" und..... Brrrrrrrrrum...Klatsch.... Aus die Maus!

eurotourer
Willkommen im Ermittlerteam! Mit der Idee ist der vorläufige Beamtenstatus "ehrenhalber" gesichert. Der "Bodybuilder" könnte für dieses Vehikel allerdings zu schnell die Straße überqueren. Mhh, was tun? Ha! Wir nutzen wie oben erwähnt Fatima als Lockvogel und dabei wird sie in seiner Stammkneipe/Cafe kurzzeitig als Bedienung eingesetzt und wird seine Getränkebestellung mit entsprechenden "Langsammachern" versetzten. (Ihre Erfahrung als Fachschwester wird bei der Auswahl des Giftes hilfreich sein.) Danach wird er über die Straße "krauchen" und..... Brrrrrrrrrum...Klatsch.... Aus die Maus!
Keine Sorge wegen der Geschwindigkeit, der läßt nen Golf GTI im Anzug an der Ampel stehen. Jedenfalls wenn ich ohne Auflieger fahre.:p
Der Cocktail hätte aber Vorzüge,das Zielen ist einfacher.:)

Hallo Ermittler, ich habe bereits in den frühen Morgenstunden Kontakt mit der zuständigen Straßenmeisterei aufgenommen :rolleyes: ( dem kleinen Dienstweg sei Dank ), sobald die Aktion"Bodybuilder" & SZM des eurotourer erfolgreich erledigt ist erfolgt unter der Parole " der braucht keinen Döner mehr " :idee: die Reinigung der Straße, den "H" werden wir dann mit dem Zuffenhausener Geschoß aus der Giftküche locken.

Hallo Holgi,
Du kennst doch sicherlich den Kumpel von Björn, der dieses Radgeschäft in Bad Salzuflen ? oder einem Vorort davon hat. Könntest Du mal sagen wie der heißt und mir die Adresse seines Ladens geben?
Der hat doch Specialized Rennräder glaube ich oder?

Gruss Ulf

Hallo Holgi,
Du kennst doch sicherlich den Kumpel von Björn, der dieses Radgeschäft in Bad Salzuflen ? oder einem Vorort davon hat. Könntest Du mal sagen wie der heißt und mir die Adresse seines Ladens geben?
Der hat doch Specialized Rennräder glaube ich oder?

Gruss Ulf

Da der gemeine Dealer sich im Moment der Öffentlichkeit entzieht helfe ich gerne weiter, der Shop in Salzuflen heisst Radsport Service Harder ( www.harder-radsport-service.de );)

Da der gemeine Dealer sich im Moment der Öffentlichkeit entzieht helfe ich gerne weiter, der Shop in Salzuflen heisst Radsport Service Harder ( www.harder-radsport-service.de );)
Schönen Dank für die prompte Antwort. Auch wenn sie nicht vom Keniaten kam :daumen: Aber wahrscheinlich ist Holgi wieder mal mit dem Rad unterwegs um fleißig Winterpokalpunkte zu sammeln :D

Zurück